TOP-Spiel gegen den Dt. Meister TV Augsburg
Die Bissendorfer Panther erwarten mit großem Rahmenprogramm auf den TV Augsburg
Kein Spieler, Trainer und Pantherfan möchte noch an den 28.April dieses Jahres erinnert werden. Hoch motiviert fuhren tags zuvor die Panther in Richtung Bayern um ausgeschlafen am kommenden Tag auf den amtierenden Deutschen Meister aus Augsburg zu spielen. Mit einer 0:10 Pleite und ohne Erklärung kehrte das Team aus der Wedemark zurück. Was geschehen war konnte man teilweise im Internet sehen. Den Panthern fehlte jeglicher Biss und man ergab sich in der Niederlage.
In den danach folgenden drei Erstligaspielen konnte man dann seinen Ambitionen wieder gerecht werden. Das Team des Trainergespanns Darian Abstoß und Tim Lücker besiegte Essen, Kaarst und Crefeld in Folge.
Der TV Augsburg ist auch in diesem Jahr wieder der große Meisterschaftsanwärter. In bislang 9 Spielen musste man sich nur bei HC Köln nach einigen sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen geschlagen geben. Mit ihrem Top-Scorer Lukas Fettinger, der in 7 Spielen bislang 31 Scorrerpunkte erzielte, steht man in der Erstligakonkurrenz mit 77 :34 Toren top da.
Dennoch ist das Augsburger-Team, welches mit SkaterHockeyStars übermässig besetzt ist, nicht unbesiegbar. Als großer Favourit fuhr das Team aus Bayern zum Europapokal nach Givisiez (Schweiz) und wurde dort mehrfach in die Schranken verwiesen. Letztendlich sprang dann ein 6. Platz heraus, der für große Ernüchterung im Augsburger Lager sorgte.
Am vergangenen Pfingstwochenende, beim internationalen RAM´s Cup in Düsseldorf, standen sich im Spiel um Platz drei die Bissendorfer und Augsburger wieder gegenüber. Nach einer zwischenzeitlichen 2 :0 Führung der Wedemärker, gaben die Augsburger nicht auf und erzielten kurz vor Spielende noch den Ausgleichtreffer zum 2 :2. Im Penaltyschießen, welches auch immer mit dem notwendigen Glück verbunden ist, hatten dann die Panther mit einen 2 :1 Sieg die Nase vorn.
Damit dieses sportliche Großereignis auch einen gebührenden Rahmen findet, haben die Pantherverantwortlichen ein großes Rahmenprogramm erstellt. Mit Musikern aus Österreich, welche schon bei verschiedenen internationalen Musikparaden ihr Können gezeigt haben, soll vor - während – nach dem Spiel ein Stück bayrische Gemütlichkeit in die Wedemarksporthalle einziehen.
Viele, darunter drei neue Firmenförder der Panther werden dann dem Publikum ebenso vorgestellt wie die Panther-Juniorenmannschaft, welche im August die Deutschen Interessen beim Europapokal auf internationalem Parkett vertritt.
Programmbeginn ist am Samstag, dem 09.Juni, um 17.45Uhr in der Wedemarksporthalle in Mellendorf.