Naja, kommt natürlich etwas auf die verwendeten Komponenten an, aber HD ist m.E. nicht Pflicht. Ist das Bildmaterial allerdings schon in der passenden Auflösung aufgenommen oder gut konvertiert (was es im Normalfall zumindest bei den Öffis nicht ist) macht HD Sinn.
Um den Bogen zum Thema zu bekommen, Eishockey in HD macht mal richtig Sinn! Auch sehr cool, dass man nun DEL und EBEL sehen kann und dazu noch eine Sendung mit Zusammenfassungen vom Spieltag bekommt.
Und ich muß zugeben, ich bin nun doch in einem Konflikt, wenn beide Ligen parallel gezeigt werden. Die DEL ist schon ne Ecke intensiver.
Zur Bekanntheit von ServusTV. Die könnte mit Sicherheit noch erheblich gesteigert werden, aber ich denke da ist man am Ball.
Wenn ich mir Onkel und Tante anschaue, die kennen mittlerweile sogar Sixx und DMAX. Das liegt u.a. daran, dass diese Kanäle in der gratis TV-Zeitung aussem örtlichen Käseblatt gelistet werden, ServusTV noch nicht. Vielleicht wäre das noch ein guter Ansatzpunkt.
Mittlerweile hab ich bei Onkel und Tante aber mal Werbung für ServusTV gemacht, mal schauen, ob es was hilft...

Etwas Mund-zu-Mund-Propaganda schadet bestimmt nicht.