Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Dresden-Indians
(08.11.2012, 23:03)Stephan schrieb: Wir haben genug erfahrene Spieler. In der Abwehr wie auch im Sturm.
Erfahrung ergibt gleich Leistung ?
Ohne Weiteres haben einige Verteidiger Erfahrung, aber trotzdem reicht die Leistungsstärke nicht für die zweite Liga. Und da gebe ich den Schamanen Recht, ein Toptorwart könnte da Einiges ausbügeln. Ohne seinen Torwart, hätte Weiswasser sicherlich den Einen oder Anderen Punkt weniger.
Die Abwehr macht bisher vielleicht den einen Fehler zu viel, aber sehe das Problem wie Indy41 schon schrieb im Sturm und nicht in der Abwehr oder noch weniger im Tor.

Jonas ist eines der größten Talente in Deutschland und wird sich wie auch unseren anderen Goalies durch unseren Goalie-Coach stetig verbessern.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Auch wenn man nicht so einfach eine Saison mit der anderen vergleichen kann: Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache und beweist eher ein Problem in der Offensive:
Bisher haben die Indians einen Gegentorschnitt von 3,1. Sie bewegen sich da sehr genau im Mittel der letzten Jahre:
- Saisonende 2011/2012 Durchschnitt 3,1 / 8. Platz
- Saisonende 2010/11 Durchschnitt 3,1 / 9. Platz
- Saisonende 2009/2010 3,8 / 13. Platz
Wenn man dazu die Anzahl der geschossenen Tore sieht wird deutlich, wo der Hase im Schuh drückt oder wie das heißt:
- derzeit Durchschnitt 2,4
- Saisonende 2011/2012 Durchschnitt 2,8
- Saisonende 2010/2011 Durchschnitt 2,8
- Saisonende 2009/2010 Durchschnitt 2,6
Es müssen also mehr Tore her, sonst sieht es mau aus!
Bei dem System ? Wie ?
(09.11.2012, 17:22)Boomer schrieb: Auch wenn man nicht so einfach eine Saison mit der anderen vergleichen kann: Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache und beweist eher ein Problem in der Offensive:
Bisher haben die Indians einen Gegentorschnitt von 3,1. Sie bewegen sich da sehr genau im Mittel der letzten Jahre:
Wenn man dazu die Anzahl der geschossenen Tore sieht wird deutlich, wo der Hase im Schuh drückt oder wie das heißt:
Wenn die Stürmer sich den Puck ständig selbst aus dem Verteidigungsdrittel holen müssen, fehlen sie halt im Sturm.
Unsere Verteidigung ist einfach nicht in der Lage einen Spielaufbau zu gestalten. Das müssen bei uns die Stürmer übernehmen und da sie sich nun einmal nicht teilen können, fehlen sie dann im Angriffsdrittel. Bis wir im Angriffsdrittel sind, steht die gegnerische Verteidigung. Glaubst Du wirklich das alle Stürmer, die wir die letzten Jahre hatten, so blind sind. Wir tauschen ständig die Stürmer, ohne das sich ein Erfolg einstellt. Aber die Verteidigung bleibt im Großen und Ganzen unverändert. Jetzt überlege mal wo der Schuh drückt.
(09.11.2012, 22:41)DEG schrieb: Wenn die Stürmer sich den Puck ständig selbst aus dem Verteidigungsdrittel holen müssen, fehlen sie halt im Sturm.
Unsere Verteidigung ist einfach nicht in der Lage einen Spielaufbau zu gestalten. Das müssen bei uns die Stürmer übernehmen und da sie sich nun einmal nicht teilen können, fehlen sie dann im Angriffsdrittel. Bis wir im Angriffsdrittel sind, steht die gegnerische Verteidigung. Glaubst Du wirklich das alle Stürmer, die wir die letzten Jahre hatten, so blind sind. Wir tauschen ständig die Stürmer, ohne das sich ein Erfolg einstellt. Aber die Verteidigung bleibt im Großen und Ganzen unverändert. Jetzt überlege mal wo der Schuh drückt.

Gefällt mir

sehe ich genauso. Selbst wenn ich der beste Verteiger der Liga vor meinem Tor bin, wenn ich dann nach meiner Verteidigungsaktion den Puck wieder dem Gegner auf den Schläger spiele oder meinem Mitspieler ans Knie werde ich nie gefährlich vor dem gegnerischen Tor landen (überspitzt ausgedrückt). Wie oft können bei uns denn mal alle 3 Angreifer in der neutralen Zone sich in Position stellen um einen öffnenden Pass auf die Kelle zu bekommen? Eher nie. Einer muss den Puck holen, damit ist schonmal das Tempo verschleppt, die anderen in der Zeit gestellt bzw Einlaufwege ins Angriffsdrittel zu. Also wird dann ein bisschen hin und her gepasst, wenn man im Angriffsdrittel ist und irgendwann ist der Puck wieder weg. Zwingende, schnelle Aktionen sind viel zu selten bei uns. Damit die Chancen auf herausgespielte Tore auch eher selten. Also bleibt es dem Glück und Zufall überlassen, das wir irgendwann ein Tor erzielen.
(10.11.2012, 09:17)blackhawk schrieb:
(09.11.2012, 22:41)DEG schrieb: Wenn die Stürmer sich den Puck ständig selbst aus dem Verteidigungsdrittel holen müssen, fehlen sie halt im Sturm.

Gefällt mir

sehe ich genauso. Selbst wenn ich der beste Verteiger der Liga vor meinem Tor bin, wenn ich dann nach meiner Verteidigungsaktion den Puck wieder dem Gegner auf den Schläger spiele oder meinem Mitspieler ans Knie werde ich nie gefährlich vor dem gegnerischen Tor landen (überspitzt ausgedrückt). Wie oft können bei uns denn mal alle 3 Angreifer in der neutralen Zone sich in Position stellen um einen öffnenden Pass auf die Kelle zu bekommen? Eher nie. Einer muss den Puck holen, damit ist schonmal das Tempo verschleppt, die anderen in der Zeit gestellt bzw Einlaufwege ins Angriffsdrittel zu. Also wird dann ein bisschen hin und her gepasst, wenn man im Angriffsdrittel ist und irgendwann ist der Puck wieder weg. Zwingende, schnelle Aktionen sind viel zu selten bei uns. Damit die Chancen auf herausgespielte Tore auch eher selten. Also bleibt es dem Glück und Zufall überlassen, das wir irgendwann ein Tor erzielen.

The same procedure as every year....

Deswegen verstehe ich auch nicht das man ein Team nicht mal von hinten aufbaut!! Irgendwann muß man das doch mal merken
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Ein Sturm guter Sturm gewinnt Spiele,eine gute Abwehr Meisterschaften.
Is halt so im Sport.
Aus meiner Sicht wird viel zu viel auf der Abwehr rumgehackt, ich sehe die Probleme eher im Sturm, ich hoffe, das wird im Laufe der Saison noch besser.
(09.11.2012, 22:41)DEG schrieb:
(09.11.2012, 17:22)Boomer schrieb: Auch wenn man nicht so einfach eine Saison mit der anderen vergleichen kann: Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache und beweist eher ein Problem in der Offensive:
Wenn die Stürmer sich den Puck ständig selbst aus dem Verteidigungsdrittel holen müssen, fehlen sie halt im Sturm.
Ich sehe aber nicht, dass wir in den letzten Jahren eine spielerisch nennenswert bessere Abwehr hatten als dieses Jahr. Daher sehe ich auch nicht, warum unsere Stürmer jetzt mehr als früher mit Defensivaufgaben beschäftigt sind bzw. den Spielaufbau übernehmen müssen. Diese Kritik an den Verteidigern hatten wir übrigens jedes Jahr...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste