Beiträge: 1.648
Themen: 28
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
In der Presse heißt es dann, "100 machen Probleme vor der Arena".
Gästeblock voll machen und dann Medienwirksam den gewollten Protest bekunden.
@andrasch
Gut, wenn einige Spieler verstehen, warum nur wenige "Fans" kommen. Aber auch in dem Spiel kann man sich präsentieren. Wenn es ganz übel läuft sogar für die DEL.
Wenn man denn dann einen Club erwischt der reglm. zahlt.
Beiträge: 2.487
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
Ach DaRoss du gehst mir auf den Senkel! Hab da jetzt keine Lust drauf mit dir zu diskutieren, da ich jetzt schlafen will um morgen fit zu sein für das letzte Auswärtsspiel der Saison! Darfst mich gerne dort ansprechen... Ach ne
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Kann Dir jetzt nicht so ganz folgen, aber ich würde nicht zum Freundschaftsspiel gehen, weil ich weiß was ich an den Indians habe oder hatte.
Ob das die Meinung der Masse ist oder nicht, interessiert dabei nicht.
Beiträge: 419
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Was hier manche Fans machen ist in meinen Augen selbstzerfleischung. Gerade jetzt ist es wichtig geschlossrn zu stehen. Doch dazu gehört die Fakten zu kennen. Dann kann man sich entscheiden, so werde ich es tun, ob für oder gegen dss Spiel.
Es geht weiter, immer weiter!
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
0
(16.03.2013, 22:59)Sarotti schrieb: Mir fehlt in den meisten Dingen, bezüglich der beantragten Insolvenz, ein beurteilungsfähiger Hintergrund bzw. Wissensstand. Damit dürfte ich nicht der Einzige hier im Forum sein. Scheinbar gibt es aber genügend Leute, die offensichtlich der Auffassung sind, dass ein IV ein Heilsbringer der Fan-Szene sein muss, der sich für die Interessen der Fans einsetzt, der den Fans Rechenschaft bei all seine Schritten ablegt und vorher jeden Schritt mit Ihnen abstimmt. Dem ist aber nicht so, denn es geht bei einer Insolvenz um die Verwaltung der Insolvenzmasse und wie man ggf. den Gläubigern einen Teil der ausstehenden Verpflichtungen noch zukommen lassen kann. Da die GmbH offensichtlich dem e.V auch noch Geld schuldet, halte ich das generell für ein probates Mittel, so ein Spiel zu organisieren und ggf. eben auch in der Arena durchzuführen. Das sich dann M.S. in der Presse so äußert, ist sicher eine Provokation, aber dass man dann so darauf anspringen muss, erschließt sich mir nicht. Es geht hierbei letztlich um unser ureigenes Interesse, dem Hockey am Turm eine Zukunft zu geben. Ich denke, wir sind nicht in der Position, Bedingungen stellen zu können. Schon gar nicht, wenn die Aussicht besteht, dass es dem e.V. zu Gute kommt. Und wenn nur 5,-€ aus dem Spiel dem e.v. zu Gute kommen , so ist es die Sache Wert. Ihr singt doch Alle, Kämpfen bis zum Ende. Der Kampf hört doch nicht an der Schwelle zur Arena auf, oder was?! Ja ich mag den Turm und ich gehe gern dort hin. Nein, ich brauche den Turm nicht als soziales Auffangbecken, dafür habe ich Familie, Freunde und ein paar nette Kollegen. Vielleicht deshalb sehe ich das Alles etwas entspannter, als Einige von Euch. Ich werde am Freitag meine Indians anfeuern, auch wenn ich rein sportlich die 2.Liga bisher als Enttäuschung empfunden habe. Aber ich habe das, was Einigen hier scheinbar gänzlich abhanden gekommen ist, Sportsgeist. Die Schuld bei Leuten zu suchen oder den Frust auf denen abzuladen, die mit der Insolvenz eigentlich nichts zu tun haben bzw. nicht dafür verantwortlich sind,halte ich für unfair und kontraproduktiv. Ich möchte gern weiter Eishockey in Hannover haben, gern Profi-Hockey und gern am Turm. Leider ist Eishockey in Deutschland kein Wunschkonzert und dieser Realität müssen sich auch irgendwann die Turm-Hardliner stellen. Ich will niemanden hier von seiner Meinung abbringen, aber durch so viele negativ behaftete Posts, sehe ich mich gezwungen, hier meinen Senf dazu zu geben (eigentlich wollte ich nix posten zu dem ganzen Dilemma).
Respekt! Toller Beitrag.
Ich sehe das ganz genauso und werden am Freitag zu dem Spiel hingehen. Und wenn ich da alleine in der Gästekurve stehe, scheißegal. Unsere Jungs auf dem Eis haben den Support verdient, egal ob Auswärts oder Heim.
In einer der Drittelpausen werd ich dann mal ein Bierchen mit meinen Freunden bei den Scorpions trinken gehen, und warum? Weil wir alle Eishockeyfans sind.
*~Stolzer Krieger vom Pferdeturm!~*
Beiträge: 206
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
(17.03.2013, 08:27)Uwe59 schrieb: Was hier manche Fans machen ist in meinen Augen selbstzerfleischung. Gerade jetzt ist es wichtig geschlossrn zu stehen. Doch dazu gehört die Fakten zu kennen. Dann kann man sich entscheiden, so werde ich es tun, ob für oder gegen dss Spiel.
Beiträge: 6.790
Themen: 235
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
20
zu dem Spiel habe ich für mich immer noch keine Entscheidung getroffen, aber DW wird die Veranstaltung wohl eher aus anderen Gründen ablehnen. Immerhin sollen seine Angestellten nochmal ran ohne Gewinn für seine Firma. Was interessiert ihn denn die Zukunft des eV.
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
(17.03.2013, 08:40)Sith schrieb: ... In einer der Drittelpausen werd ich dann mal ein Bierchen mit meinen Freunden bei den Scorpions trinken gehen, und warum? Weil wir alle Eishockeyfans sind.
Warum auch nicht, wenn Du vom Sinn des Spiels überzeugt bist, geh hin.
Dann mit den Scorpions ein Bier zu trinken, warum nicht?
Aus meiner Sicht sind die schon seit x Jahren nicht mehr der Feind, die Wedemark, die an uns vorbei zog und bei kalt, dreckig, laut gut mithalten konnte, ist seit langem Geschichte.
Beiträge: 56
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
0
@Icefalldoctor
Für mich sind nicht die Indians der Kult in Hannover die gibt es erst seit 1998. Für mich als Eishockeyfan ist es der Turm oder besser gesagt das Eisstadion dahinter. Seit 1959 steht es da, seit 1978 sogar mit Dach.
Dir geht es also offensichtlich auch nur um den Turm, Eishockey und Mannschaft sind Dir also egal!
@bm_tie
Wir sollten vielleicht erstmal genau wissen, warum das langfristig angelegte sponsorenfreie DW-Modell kollabiert ist.
Dies erfahren wir spätestens bei der endgültigen Insolvenzeröffnung Anfang Mai (?) wenn die offiziellen Zahlen hierzu eröffnet werde]n.
@Beowulf
Was mich wundert ist,dass nach 2 Tagen immer noch keine offizielle Meldung zum Spiel auf der Homepage zu lesen ist.
Genau Du triffst den Kern! Ich frage mich nämlich, warum die Scorpions-Fans am späten Nachmittag bereits auf ihrer HP schon über das Spiel informiert worden sind, während am Turm fröhlich abgefeiert wurde. Wieso wurde erst am nächsten Tag eine Information der ECHten Hannoveraner bekannt gegeben, dass man Informationen einholen will. Wußten die davon vorher auch nichts? Warum der Hinweis von den ECHten , die Fans sollen sich mit Kritik usw. zunächst zurückhalten? Sehr merkwürdig alles. Laut Pressehinweis plädiert DW ja außerdem auch für eine „Annäherung“. Warum sagt DW nicht klar was Fakt ist? Sorry,für mich bekommt inzwischen der Ausspruch von MS „….einen Auftrag erteilen….“ eine ganz andere Bedeutung.
Beiträge: 1.330
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
DW,MS und GP sind Geschäftsleute und versuchen alle 3 aus der Veranstaltung Gewinn zu erziehlen.
Der schlimmste Fall für mich wäre,wenn es eine Vereinigung geben würde,die Indians praktisch verkauft,DW keine Insolvenz in seiner Vita stehen hat und man mit Hardway weiter machen könnte.Was natürlich für DW und viele Angestellte,die darf man ja auch nicht vergessen,vernünftig wäre.
Um es klarzustellen,ich will damit nicht sagen das ich Dirk eine Insolvens wünsche!!!
Darf man aber so denken? Am Ende sind vielleicht 20 Angestelte arbeitslos nur weil man sich quergestellt hat
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
|