…um hier die Wartezeit auf die ersehnte Antwort zu verkürzen, hier mal ein interessanter Bericht einer ECHten Hannoveranerin aus dem HAZ-Blog, die auch verstanden hat, um was es eigentlich geht:
Zitat aus dem HAZ-Blog
Als ich Freitag abend die Karten kaufte, hatte ich fest eingeplant, mit meinem ECH-Trikot zum Stadtpokal zu gehen. Nach dem vielen hanebüchenen Zeug, das ich über das Wochenende so gelesen habe, ist mir die Lust allerdings dermaßen gründlich vergangen, dass das blaue Trikot nun zuhause bleiben wird.
Allerdings wird dadurch das Problem “Unterstreichen der Bedeutung des Turms für Hannover” nicht gelöst. Und ich hänge am Pferdeturm. Ich kann bloß aus gesundheitlichen Gründen (Asthma wird durch Passivrauchen massiv verschlimmert) fast nie hin. Nur deshalb waren wir am Freitag nicht am Turm.
Dass die Fanvertreter der Indians scheinbar niemanden motivieren können, ihre Mannschaft zu supporten, ist mehr als peinlich. Der Schaden, den sie damit für den Turm anrichten, wird kaum gutzumachen sein. Diese Peinlichkeit würde ich dem Turm gerne ersparen. Das bin ich meiner Stadt schuldig. Also fragte ich mich, was ich für den Turm tun kann, wenn die Fans der Indians es einfach nicht kapieren wollen.
Ich werde für uns DIN A3 Plakate machen mit der Aufschrift “Uns ist der TURM nicht egal!” (“Uns” und “nicht” unterstrichen).
Der Gedanke an eine erbärmlich gefüllte ECH-Kurve ist für mich als Hannoveranerin unerträglich. Und ich frage ich mich, ob wir bei diesem Anblick nicht zu Anfang des Spiels in die gegnerische Kurve umziehen sollten und tun, was eigentlich Aufgabe der Indians Fans wäre: Brüllen für Hannover und seinen Pferdeturm.