Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ice Vote
ja, habe ich auch gerade gesehen, wenn du den Liveticker schaust, kanns tu sehen, das uns gut 80 Votes abgezogen wurden, damit bin ich raus.

1. kein Bock mit Cheatern zusammen zu spielen
2. zu intransparent
Zitieren
Dinge die Niemand braucht.......

Bin dann mal weg !!!
Zitieren
Ich bin denne auch weg, da vergeht einem ja der Spaß
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
Willkür im Internet war noch nie gut, mit Offenheit erreicht man meistens mehr Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Stimmt- ich zweifelt auch schon an mir- aber ich notiere meine Votes immer, damit ich weiß, wann die Std. abgelaufen ist. Habe um 8:52Uhr die 137. Stimme im Champignons-Cup abgegeben- komm mir auch verulkt vor.
So macht das keinen Sinn und auch keinen Spaß, fair ist was anderes....
Zitieren
Völlig daneben. Da weiß ich meine Zeit besser zu nutzen. Muss ich auch nicht mehr ständig auf die Uhr schauen und mir nachts den Wecker stellen.Zwinkern
Zitieren
(21.06.2013, 12:21)ower 50 schrieb: Völlig daneben. Da weiß ich meine Zeit besser zu nutzen. Muss ich auch nicht mehr ständig auf die Uhr schauen und mir nachts den Wecker stellen.Zwinkern

und mein Cheffe freut sich erst..... Applaudieren
Zitieren
Ich hab denen mal geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hallo,

dir jetzt 455 abgezogene Votes einzeln aufzulisten, würde hier sicherlich den Rahmen sprengen. Auch kann ich nicht sagen, wer betrogen hat, weil hier keine Registrierungen möglich sind, um eine Identität einer Person oder eines Accounts aufzeigen zu können.

Ihr habt am 16.06.2013 sehr viele Votes abgezogen bekommen. Das waren Abzüge vom 01.06. bis 16.06. zusammen. Leider war es mir aus privaten Gründen nicht möglich, in diesem Zeitraum die Betrugsstimmenkontrolle durchzuführen, so dass die 2-3 Personen unbehelligt weiter betrügen konnten und so auf einmal sehr viele Votes (ca. 200) abgezogen wurden. Normal kontrolliere ich täglich, das auch mein Anspruch ist. Seit der Kontrolle am 16.06. wurde mit dem großen Betrug, indem eine Person 9 Votes pro Stunde gemacht hat (erlaubt ist nur 1 Vote pro Stunde), durch Verwendung unerlaubte Proxys (zur Verschleierung seiner Daten) und einem Endgerät (z.B. PC), aufgehört und der- oder diejenige hat gemerkt, das betrügen nichts bringt. Leider gab es aber auch eine weitere Person, die unverdrossen weiter machte und in jeder Stunde zwei Votes hintereinander gemacht hat. Auch diese Person hat sich unlauteren Mitteln bedient und diese Votes mussten abgezogen werden. Seit gestern hat aber auch der- oder diejenige eingesehen, das betrügen nichts bringt. Zur Zeit kann ich keine Betrugsstimmen mehr bei euch feststellen und ich sehe die Maßnahmen als Erfolg für ein faires Spiel an.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich seit fast 6 Jahren das Spiel "Club-Vote" (CV) betreue. Ice-Vote baut auf CV auf und wenn ich wirklich willkürlich Votes abziehen würde, gäbe es das Spiel CV schon lange nicht mehr. Ganz im Gegenteil erfreut es sich großer Beliebtheit, weil diese Voter von CV mit der Zeit gelernt haben, dass alles seine Richtigkeit hat, Votes abzuziehen, wenn Leute meinen bescheißen zu müssen.

Solltest du weiterhin Fragen haben, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
danke Williio.
tja, für mich klingt das jetzt erst recht willkürlich.
In den Regeln wurde die Nutzung von Browsern gefordert. Also keine Skripte - soweit okay.
Jetzt klingt es aber so, als ob jedes "Endgerät" nur einmal pro Stunde voten dürfte, egal wie viele Internetzugänge zur Verfügung stehen. Wie das halbwegs kontrolliert werden soll bleibt mir schleierhaft.
Eigentlich ohnehin absurd weil 2 Endgeräte ja im Umkehrschluss auch nicht über eine 1 IP voten können.
Fakt ist jedenfalls, wer weiß dass es so läuft kann entsprechende Gegenmaßnahmen problemlos beim "Betrügen" berücksichtigen. Für mich ist so ein Spiel, bei dem Votes wegen Betrugs gelöscht werden obwohl zu den Begründungen gar nichts in den Regeln steht jedenfalls gestorben.
Zitieren
Ich weiß, dass das hier jetzt eigentlich nichts bringt, aber ein Versuch ist es Wert, euch mal die andere Seite zu erklären.

Zitat:das ist die Frage. Die Formulierung

Zitatlachener Voter ist lediglich berechtigt, das Spiel über gängige Webbrowser zu nutzen. Jegliche darüber hinausgehende Nutzung von Zusatzprogrammen, Skripten, oder sonstigen Hilfsmitteln ist ausdrücklich untersagt.

ist jedenfalls sehr allgemein. So nach dem Motto "dein Browser/Proxy/Privacy-Add-In passt mir nicht, aber ich sag es dir nicht".

Natürlich allgemein oder ist das bei anderen Browsergames anders? Es gibt im Internet millionen Möglichkeiten seine Daten zu manipulieren und sich damit Vorteile zu verschaffen. Soll ich das dem Voter wirklich zumuten, alle millionen Möglichkeiten des "Betruges" detailiert aufzuführen? Dein "Motto" wird nicht so angewandt, wie du beschreibst. Das weise ich entschieden und deutlich zurück.

Zu deinem letzten Beitrag:
Was genau klingt für dich willkürlich? Dein Beitrag, meine E-Mail-Antwort so falsch auseinander zu nehmen, ist reine Interpretationswillkür. willio hatte mich gefragt, wo und wie genau betrogen wurde. Ich habe diesen einen Fall/Betrug möglichst transparent beschrieben. Was genau ist im Detail für dich noch unklar?

Zitat:Fakt ist jedenfalls, wer weiß dass es so läuft kann entsprechende Gegenmaßnahmen problemlos beim "Betrügen" berücksichtigen.

Hast du dich wirklich einmal mit der Materie beschäftigt? Auch technisch? Du willst also entsprechende Gegenmaßnahmen treffen, die alle Spielleiter von Browsergames auf dieser Welt seit der Entstehung solcher Spiele teilweise vergebens versuchen zu maßregeln? Es ist ein klägliches scheitern und man hat nur die Chance dies zu vermindern, aber nicht zu verhindern - und trotzdem werden diese und solche Online-Spiele im Allgemeinen begeistert gespielt.

Zitat:Für mich ist so ein Spiel, bei dem Votes wegen Betrugs gelöscht werden obwohl zu den Begründungen gar nichts in den Regeln steht jedenfalls gestorben.

Wenn für dich Nutzung von unerlaubten Proxys, um damit seine Daten zu verschleiern, um mehr als einmal die Stunde voten zu können (übrigens: alles Inhalt der Regeln), kein Betrug ist, dann gebe ich dir sogar recht: Lass die Finger von Ice-Vote!

Tipp: Bitte auch von allen anderen Browsergames, denn dort besteht genau das gleiche Problem, nur in einer anderen Dynamik. Nicht nur hiermit, selbst das Pentagon und andere Sicherheitseinrichtungen können sich nie 100% gegen solche Menschen wehren oder im Nachgang den Schaden korrigieren, die Schaden zufügen möchten. Aber da das für dich problemlos zu beheben ist, bewerbe dich doch beim Pentagon. ;-)

Und nun habt ihr die Chance, meinen Beitrag wieder wunderbar auseinander zu nehmen. Viel Spaß dabei. ;-) Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen von euch, der ein wenig drüber nachdenkt? Denn dann war die erbrachte Zeit, die ich jetzt lieber in die Programmierung gesteckt hätte, nicht ganz umsonst. Ich erwarte nichts und wünsche Einigen wieder eine IV-freie Zeit. :-)
Ice-Vote - Das beliebte Eishockey Voting-Spiel im Internet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste