Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians vs. Hamm
#41
(03.03.2014, 17:18)NYRangers schrieb:
(03.03.2014, 15:19)Stephan schrieb: Wieso ist die Spannung raus ? Warum muss ich hier Ananas-Runde lesen ?

1700 Fans (davon 150 aus Hamm) sind einfach schlecht..egal was ihr euch für Ausreden ausdenkt.... aber Hauptsache im Langenhagen Thread über die mauen Scorpions Zuschauerzahlen lachen.

Im Grunde hast Du ja recht Stephan, aber Du weißt genauso gut wie ich, das dass gestern a) niemalsnich nur 1700 Zuschauer waren und b) es nicht das erste mal ist, das wir auf einem Sonntag, einen für Pferdeturm Verhältnisse, eher schwachen Zuschauerzuspruch haben. Das ist doch nun wirklich nicht neues !

ApplaudierenApplaudierenApplaudieren
Zitieren
#42
Manch eine( r) geht halt nur bei gewissen Konstellationen hin. Jeder Jeck is halt anders (Tatää-tatää-tatää). Ich z. B. geh hin, wann immer ich kann, weils für mich fast nix geileres als Eishockey Live am Turm gibt. Fast.
Ich könnt mich schwarz ärgern, dass wegen ich der besch... Schichtplanung kein Spiel mehr zu sehen bekomme. Andere könnten hin, wollen aber nicht. Schade, dass keiner mit mir tauschen kannweinen

Und gerade, als ich auffer Arbeit über die Spielansetzungen schimpfe, bietet mir ein Kollege, der am 21. März frei hat an, mit mir die Schicht zu tauschen! Gefällt mir Da kann ich beim letzten Heimspiel dabei sein, macht beim "Ananas-Spiel" Zwinkern gegen Leipzig schon mal auf sicher 2 Zuschauer mehr am Turm! Cool man
Zitieren
#43
Und trotz der Ananasrunde habe ich mir auch für diese Spiele wie für die Hauptrunde eine Dauerkarte gekauft. Und um eines klarzustelllen, ich verwende den Begriff keines falls als Ausrede, oder um etwas schön zu reden. Ich verwende dieses nur als Bezeichnung für einen Zustand, der beschreiben soll, dass es nicht mehr nach oben oder nach unten gehen kann. Wir sind rein sportlich für die nächste Saison für die Oberliga qualifziert. Und wie jeder lesen kann, finde ich die Spiele gut, und über die Zuschauerzahlen beschwere ich mich auch nicht.



(03.03.2014, 21:15)Drake #53 schrieb: ... macht beim "Ananas-Spiel" Zwinkern gegen Leipzig schon mal auf sicher 2 Zuschauer mehr am Turm! Cool man

Falsch, kannst wieder einen abziehen, weil ich das Wochenende nicht da bin.
Zitieren
#44
Wieviele Dauerkarten wurden denn für die Zwischenrunde verkauft?
Zitieren
#45
Dafür, das die Indians 3000-4000, schätze ich aus meiner Sicht, "echte" Eishockeyfans haben, für die Vorrunde der Oberliga fast 1000 Dauerkarten verkauft wurden, hätte ich von den Derbys gegen die Scorpions abgesehen, bei den Spielen in der Vorrunde z.B. gegen Rostock noch ein paar Zuschauer mehr erwartet,obwohl der erreichte Zuschauerschnitt schon "spitze" ist.
Für die Meisterrunde war ich dann eigentlich von einem in etwa identischen Zuschauerschnitt wie in der Vorrunde ausgegangen, da wir ja auch die stärkeren Westvereine mit Frankfurt und auch mit Leipzig den Ostmeister zu sehen bekommen.
Wenn ich das Spiel gegen Frankfurt nehme und dann offiziell etwas über 2000 oder nach eigener Anschauung 2500 Zuschauern dabei waren, ist das auch für einen Sonntag enttäuschend.
Auch wenn man das eigentlich nicht vergleichen kann. Beim Fussball bei 96 kommt mit Bayern die Ausnahmetruppe, 99% der Zuschauer hoffen, das die Niederlage nicht zu hoch ausfällt. Trotzdem ist das
Stadion schon weit vorher ausverkauft.
Frankfurt ist in der Oberliga genauso eine Ausnahmemannschaft, eine Niederlage war auch klar und wann kriegst du als Fan so eine "Profitruppe" hier nochmal zu sehen.
Die Zuschauerzahl gegen Hamm nun gut.
Ich hoffe gegen Königsborn schon auf eine Steigerung die sich gegen Timmendorf fortsetzen wird.
Zum letzten "Heimspiel" gegen Leipzig müsste die Zuschauerzahl dann eigentlich nochmal "gigantisch" sein. Allein schon um sich bei der Mannschaft dafür zu bedanken, welche Leistung sie die ganze Saison über
gezeigt hat, und dafür "verantwortlich" war , das es mit Eishockey in Hannover überhaupt weitergeht.
Das "neutrale" Zuschauer nur kommen, wenn man was die Tabelle betrifft, noch um den ersten Platz mitspielen kann, sollte klar sein.
Es sind ja nun glücklicherweise nur noch Freitagheimspiele.
Zitieren
#46
96 spielt Sonntags wann !?

Das ist eigentlich schon die Antwort Zwinkern

.. Ausserdem gehört bei nicht wenigen gerade der Sonntag auch oft der Familie

Auf einem Sonntag hatten wir auch in der zweiten Liga oft einen enttäuschenden Zuschauerzuspruch. Wäre es nicht Frankfurt gewesen hättest du wahrscheinlich nur um die 2000 gehabt. Das ist wie ich schon mal schrieb, doch nichts neues.

Verstehe die Diskussion hier nicht so ganz überlegen

Ps: Nochmal kurz zu dem Vergleich H96-Bayern: Die Chance das 96 die Bayern schlägt oder wenigstens vllt. ein Punkt holt, war sehr gering aber da. Die Chance das die Indians die Frankfurter schlagen, bestand dagegen eigentlich nie Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#47
(04.03.2014, 15:59)NYRangers schrieb: Auf einem Sonntag hatten wir auch in der zweiten Liga oft einen enttäuschenden Zuschauerzuspruch. Wäre es nicht Frankfurt gewesen hättest du wahrscheinlich nur um die 2000 gehabt. Das ist wie ich schon mal schrieb, doch nichts neues.

Verstehe die Diskussion hier nicht so ganz überlegen


Exakt. Es ist ja nun eigentlich schon seit rund zehn, 15 Jahren so, dass für die Zuschauerzahlen am Pferdeturm nur zwei Fragestellungen gelten:
1. An welchem Wochentag wird gespielt? und
2. Wo steht der ECH in der Tabelle?
Der Gegnername ist hingegen - vom endlich einmal gespielten Derby heuer abgesehen - fast völlig egal.
Das spricht zum einen für die Indians. Man hat einen festen Stamm an Leuten, der mit rd. 2000 Menschen sehr hoch ist. Bei 96 galt/gilt viel zu lange starker Gegner = hohe Zuschauerzahl und so schwanken die Besuche zwischen 35000 und 49000 ausschließlich aufgrund des Gegnernamens +/- leichten Verlusten an Wochentagen oder im Dezember/Januar.
Für die Indians gilt stets - Feiertage aussen vor - Dienstags zwischen 1700 und 2000, Sonntags 1900 bis 2500 und Freitags 2800 bis 3600 Fans sind da. Das weiß man vorher und es ist egal, wer da kommt, entscheidend ist eher, ob man im Tableau weit oben steht, oder gerade einen Lauf von fünf, sechs Siegen aufweist. Also alles im grünen Bereich heuer, `Aufstiegsrunde` hin oder her.
Ein Einrennen des Pferdeturms durch Fans weil Frankfurt kommt war nie zu erwarten. Der Stamm der Leute war eh da und die rudimentär Interessierten kennen den Kader von Frankfurt ebenso wenig wie den von Nordhorn. Bei diesen Zuschauern heißts am Nachmittag lediglich `Ey, man müsst mal wieder zu ECH gehen!` und abends dann `Wenn die heuer aufsteigen wird das nix` oder `Spielt der Thomson eigentlich noch?` (beides 2013/14-Zitate aus der Nordkurve).
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#48
Hoffe du hast mit "jaein, in Crimmitschau" geantwortet Zwinkern
Zitieren
#49
" spielt der Thomson noch " ist echt der Hammer lachen

jau: in einer Reihe mit Maroste und Jungwirth Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#50
Habe mich nach dem Spiel mit einigen Fans aus Hamm unterhalten , und Sie fanden die Zuschauerzahl erstaunlich gut . Gerade der Tatsache geschuldet , das es gegen Königsborn und Leipzig , 2 deftige Niederlagen gab .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste