Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tag der Fans am 15.3.
#51
Na ja. Von logischer Konsequenz zu sprechen halte ich für gewagt. Es gibt schon Alternativen zu dieser Maßnahme. Da muss man nicht den Kindern Schlittschuhe vorenthalten. Ich kann das nicht Gut heißen.
Zitieren
#52
@bartling: Warst du es nicht, der nach der Ankündigung der SAP sofort nachgefragt hast, warum sie nicht am Turm stattfindet und in dem Zusammenhang massivst den FB angegangen bist. Du wolltest eine Erklärung, die ist zugesagt worden und erfolgt. Dass hier vielleicht einiges falsch dargestellt wurde kann so sein,(wäre auch nicht ok) aber ich fühle mich hier wirklich nicht mehr in der Lage festzustellen, wem ich glauben soll. Nachdem K.M. mitgeteilt hat, dass sie wegen der SAP leider nicht gefragt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du dieses "Hintergrundwissen" zum Zeitpunkt deiner Fragestellung schon hattest. Wenn man hier in so einem Forum solches Angehen von Personen nicht will, dann sollte man vielleicht versuchen, seinen Unmut direkt an die entsprechende Person zu richten als hier unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Es hätte dir klar sein müssen, dass das in einem Forum natürlich Wellen schlägt und darauf reagiert wird.
Und ich habe bei solchen Dingen auch immer gelernt: Zu einem solchen Streit oder wie man es auch immer nennen will gehören immer Zwei dazu, es ist in der Regel nie einer alleine Schuld.
Und darum bleibt das für mich "Kindergarten", wenn Erwachsene solche Dinge nicht geregelt kriegen.
Zitieren
#53
Da liegt das Problem. Nachfragen ist "sticheln" oder "angehen". Nein, ich hatte kein Vorwissen. Aber ich weiß, warum diese ganzen Veranstaltungen nicht (mehr) am Turm passieren. Warum auch Busse nicht mehr vom Turm abfahren. Und das eine Kathrin Müllerchen inzwischen nicht mal mehr gefragt wird, passt da wunderbar ins Bild. Aber Kindergarten? Ich kann darüber schon lange nicht mehr kichern.
Zitieren
#54
Also das mit dem Schlittschuhverlei ist definitiv Kindergarten!!! Unabhängig wer jetzt was, wan und wo gesagt hat oder nicht. Letztlich versauen sich beide Seiten ihr Geschäft. Für uns persönlich hat das eine logische Konsequenz, wir bleiben zu Hause. Unser eigentlicher Plan war das wir uns Schlittschuhe leien und als Mittagessen gibt es Curry Pommes. Hat sich jetzt erledigt verehrte Frau Müllerchen, sechs setzen. Das trifft nämlich jetzt die absolut unschuldigen und dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Die Geschichte was seitens der Fanbeauftragten hier geschrieben wurde ist eine andere Nummer. Herr Czech wird ja wissen welche der beiden Versionen nun stimmt und kann entsprechend reagieren ggf. auch Arbeitsrechtlich. Auch hier sollte man über umbesetzungen ggf. mal nachdenken seitens der GmbH.

Das Frau Müllerchen traurig drüber ist das die SAP nicht am Turm ausgetragen wird verstehe ich, liegt aber wohl an der mangelnden Kommunikation beider Seiten. Es ist auch sehr offensichtlich, dass es ein rein persönliches Problem zwischen Frau Müllerchen und Herrn Hartung gibt und das wird gerade auf dem Rücken der Fans und Indians ausgetragen. Letztlich sind es viele Dinge die komisch sind, dazu gehört z.B. auch ob Auswärtsfahrten am U-Turm beginnen müssen und warum nicht an einem Turm der mit P beginnt. Aber auch warum es die Probleme mit Frau Müllerchen noch immer gibt, obwohl wir eine neue GmbH haben. Und nicht zu vergessen mein persönlicher Schock gegen Frankfurt, Currywurst ohne Curry weil keins da.

Schlimm finde ich es aber auch, dass einige User sich hier ganz offensichtlich vor einen Karren spannen lassen und Politik machen, genau dieses Verhalten hat uns im realen Leben nämlich in die Situation am Turm geführt.
Zitieren
#55
(13.03.2014, 00:30)264 schrieb: Also das mit dem Schlittschuhverlei ist definitiv Kindergarten!!! Unabhängig wer jetzt was, wan und wo gesagt hat oder nicht. Letztlich versauen sich beide Seiten ihr Geschäft. Für uns persönlich hat das eine logische Konsequenz, wir bleiben zu Hause. Unser eigentlicher Plan war das wir uns Schlittschuhe leien und als Mittagessen gibt es Curry Pommes. Hat sich jetzt erledigt verehrte Frau Müllerchen, sechs setzen. Das trifft nämlich jetzt die absolut unschuldigen und dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Die Geschichte was seitens der Fanbeauftragten hier geschrieben wurde ist eine andere Nummer. Herr Czech wird ja wissen welche der beiden Versionen nun stimmt und kann entsprechend reagieren ggf. auch Arbeitsrechtlich. Auch hier sollte man über umbesetzungen ggf. mal nachdenken seitens der GmbH.

Das Frau Müllerchen traurig drüber ist das die SAP nicht am Turm ausgetragen wird verstehe ich, liegt aber wohl an der mangelnden Kommunikation beider Seiten. Es ist auch sehr offensichtlich, dass es ein rein persönliches Problem zwischen Frau Müllerchen und Herrn Hartung gibt und das wird gerade auf dem Rücken der Fans und Indians ausgetragen. Letztlich sind es viele Dinge die komisch sind, dazu gehört z.B. auch ob Auswärtsfahrten am U-Turm beginnen müssen und warum nicht an einem Turm der mit P beginnt. Aber auch warum es die Probleme mit Frau Müllerchen noch immer gibt, obwohl wir eine neue GmbH haben. Und nicht zu vergessen mein persönlicher Schock gegen Frankfurt, Currywurst ohne Curry weil keins da.

Schlimm finde ich es aber auch, dass einige User sich hier ganz offensichtlich vor einen Karren spannen lassen und Politik machen, genau dieses Verhalten hat uns im realen Leben nämlich in die Situation am Turm geführt.

Gefällt mir
Zitieren
#56
Diese Entwicklung finde ich nun interessant.
Erst fängt ein FB massiv an die Schuld der ganzen Geschichte an Frau Müllerchen in die Schuhe zu schieben. Der Betroffenen selber platzt darauf hin der Kragen und sie schreibt hier Ihre eigene Version dazu.
Was passiert?
Jetzt ist auf einmal alles Kindergarten, gehört nicht ins Netz, Frau Müllerchen reagiert über.
Da stell ich mir doch folgende Fragen:
1. Warum wurde das Öffentlichmachen seitens des FB nicht schon angeprangert? Der hat schließlich mit seiner Version angefangen.
2. Warum wird die Schuld von einigen immer nur auf der Seite von der Betreiberin gesucht? Werden FB`s mit der Wahl automatisch heilig gesprochen?
3. Ist das nur die Spitze des Eisberges?
4. Warum darf das nicht auch mal öffentlich gemacht werden, damit auch mal ein paar mehr Leute mitbekommen was so hinter den Kulissen passiert?
5. Wie würde jemand von denen, die die Reaktion nun für übertrieben halten, denn wohl selber reagieren, wenn über ihn soetwas im Netz zu lesen wäre?

Natürlich sind jetzt die Fans die Leidtragenden, aber wem ist das jetzt zu verdanken? Wirklich Frau Müllerchen, die einfach die Schnauze voll hat öffentlich deffamiert zu werden? Soll sie die Klappe halten und trotzdem das machen, was andere wollen? Immer zu Gunsten der Fans, die diesen FB schließlich gewählt haben, der sich nun so verhält? Oder hat sie nicht auch einfach mal das Recht zu sagen: Schluss jetzt!

Sowohl Herr Cech, als auch Frau Müllerchen haben immer betont, dass sie keine Probleme miteinander haben. So lange ich da von Seiten unseres Geschäftsführers nichts anderes höre, beziehe ich die Probleme einzig und alleine auf Frau Müllerchen und unseren FB. Und der hat sich nicht geändert. Also kann man da auch nicht einfach sagen: Schon komisch, ist doch eine neue GmbH, wenn es da immer noch Ärger gibt, muss es an Frau Müllerchen liegen. Abgesehen davon, dass sich personell eh nur eine Person in der GmbH geändert hat ;-)

Für mich ist das zu teilweise zu einfach wie mit der Problematik umgegangen wird. Und erst recht, wie nun versucht wird, trotz Gegendarstellung, alles so hinzubiegen, dass immer nur die eine Partei die Schuld trägt.
Ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt, aber eins steht für mich fest: Man kann hier nachlesen von wem die Angriffe ausgegangen sind, und das war NICHT Frau Müllerchen! Die hat vielleicht sogar zu lange geschwiegen, wenn man jetzt sieht wie tief die Gräben sind.
Und vielleicht müssen wir Fans uns auch an die eigene Nase fassen: Man möchte zum Hockey gehen, Spass haben ohne Nebengeräusche. Dies kann aber nur funktionieren, wenn alle Beteiligten auch dementsprechend handeln. Und das heist eben auch mal persönliche Eitelkeiten beiseite zu lassen und mehr an das große Ganze zu denken. Sobald man anfängt eine Seite schon fast zu mobben, muss die schöne heile Welt einfach zu Grunde gehen! Ob sich das mit einem eventuellen neuen Betreiber (auch wenn ich dazu noch nichts in den örtlichen Gazetten verlauten hören habe) bessert, muss man auch erstmal abwarten. Der würde sich so etwas nämlich auf sicher auch nicht gefallen lassen ;-)
Keine Ahnung wie man als Einzelner da Einfluss hätte nehmen können, aber eine Generalvollmacht für einen FB, der offensichtlich mit der Betreiberin auf Kriegsfuss steht, war eindeutig wohl verkehrt.
Ich habe mich bei meinem Kontakt am heutigen Tage ehrlich dafür entschuldigt, weil solch ein Vorgehen zumindest von MIR so nicht in Frage gekommen wäre. Dafür habe ich zuviel Respekt vor jemanden, der unsere Bruchbude betreibt. Ich würde das nicht machen wollen.

Ich persönlich kann menschlich die Reaktion von Frau Müllerchen nachvollziehen. Wenn mich jemand öffentlich dermassen anprangern würde, ich würde die Tore auch geschlossen lassen! Sie lässt offensichtlich "nur" den Schlittschuhverleih zu. Und hoffentlich bleibt es so....
Zitieren
#57
(12.03.2014, 23:35)bartling schrieb: Für deinen Jungen ist das tatsächlich schade. Aber mit 9 Jahren hat er (!) gelernt, das falsches Handeln Konsequenzen hat. blackhawk hat das goldrichtig erfasst. Frau Müllerchen könnte diese ganze Veranstaltung sonst wo vorbei gehen! Sie hat damit nichts zu tun. Und wenn ich sie richtig verstanden habe, wollte sie sogar öffnen. Aber Herr Hartung musste wieder reizen und Unwahrheiten verbreiten und schon bleiben die Türen verschlossen. Die einen nennen das "Kindergarten", die anderen "logische Konsequenz". Ich gehöre in dem Fall zu den anderen.

Aha, also sollte der Schlittschuhverleih für den Fanbeauftragten geöffnet werden??? überlegen

Ausserdem steht bisher hier nur Aussage gegen Aussage, welche davon richtig ist kann man anhand der Informationen hier wohl kaum nachvollziehen.


Und wo bitte schön hat z.B. der Sohn von Siss falsch gehandelt, das er dafür die Konsequenzen tragen muss.
Also echt jetzt, soviel Sch.... wie du hier in den letzten zwei Tagen geschrieben hast, habe ich lange nicht gelesen.
Zitieren
#58
(13.03.2014, 01:07)Icefalldoctor schrieb: Diese Entwicklung finde ich nun interessant.
Erst fängt ein FB massiv an die Schuld der ganzen Geschichte an Frau Müllerchen in die Schuhe zu schieben. Der Betroffenen selber platzt darauf hin der Kragen und sie schreibt hier Ihre eigene Version dazu.
Was passiert?
Jetzt ist auf einmal alles Kindergarten, gehört nicht ins Netz, Frau Müllerchen reagiert über.
Da stell ich mir doch folgende Fragen:
1. Warum wurde das Öffentlichmachen seitens des FB nicht schon angeprangert? Der hat schließlich mit seiner Version angefangen.
2. Warum wird die Schuld von einigen immer nur auf der Seite von der Betreiberin gesucht? Werden FB`s mit der Wahl automatisch heilig gesprochen?
3. Ist das nur die Spitze des Eisberges?
4. Warum darf das nicht auch mal öffentlich gemacht werden, damit auch mal ein paar mehr Leute mitbekommen was so hinter den Kulissen passiert?
5. Wie würde jemand von denen, die die Reaktion nun für übertrieben halten, denn wohl selber reagieren, wenn über ihn soetwas im Netz zu lesen wäre?

Natürlich sind jetzt die Fans die Leidtragenden, aber wem ist das jetzt zu verdanken? Wirklich Frau Müllerchen, die einfach die Schnauze voll hat öffentlich deffamiert zu werden? Soll sie die Klappe halten und trotzdem das machen, was andere wollen? Immer zu Gunsten der Fans, die diesen FB schließlich gewählt haben, der sich nun so verhält? Oder hat sie nicht auch einfach mal das Recht zu sagen: Schluss jetzt!

Sowohl Herr Cech, als auch Frau Müllerchen haben immer betont, dass sie keine Probleme miteinander haben. So lange ich da von Seiten unseres Geschäftsführers nichts anderes höre, beziehe ich die Probleme einzig und alleine auf Frau Müllerchen und unseren FB. Und der hat sich nicht geändert. Also kann man da auch nicht einfach sagen: Schon komisch, ist doch eine neue GmbH, wenn es da immer noch Ärger gibt, muss es an Frau Müllerchen liegen. Abgesehen davon, dass sich personell eh nur eine Person in der GmbH geändert hat ;-)

Für mich ist das zu teilweise zu einfach wie mit der Problematik umgegangen wird. Und erst recht, wie nun versucht wird, trotz Gegendarstellung, alles so hinzubiegen, dass immer nur die eine Partei die Schuld trägt.
Ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt, aber eins steht für mich fest: Man kann hier nachlesen von wem die Angriffe ausgegangen sind, und das war NICHT Frau Müllerchen! Die hat vielleicht sogar zu lange geschwiegen, wenn man jetzt sieht wie tief die Gräben sind.
Und vielleicht müssen wir Fans uns auch an die eigene Nase fassen: Man möchte zum Hockey gehen, Spass haben ohne Nebengeräusche. Dies kann aber nur funktionieren, wenn alle Beteiligten auch dementsprechend handeln. Und das heist eben auch mal persönliche Eitelkeiten beiseite zu lassen und mehr an das große Ganze zu denken. Sobald man anfängt eine Seite schon fast zu mobben, muss die schöne heile Welt einfach zu Grunde gehen! Ob sich das mit einem eventuellen neuen Betreiber (auch wenn ich dazu noch nichts in den örtlichen Gazetten verlauten hören habe) bessert, muss man auch erstmal abwarten. Der würde sich so etwas nämlich auf sicher auch nicht gefallen lassen ;-)
Keine Ahnung wie man als Einzelner da Einfluss hätte nehmen können, aber eine Generalvollmacht für einen FB, der offensichtlich mit der Betreiberin auf Kriegsfuss steht, war eindeutig wohl verkehrt.
Ich habe mich bei meinem Kontakt am heutigen Tage ehrlich dafür entschuldigt, weil solch ein Vorgehen zumindest von MIR so nicht in Frage gekommen wäre. Dafür habe ich zuviel Respekt vor jemanden, der unsere Bruchbude betreibt. Ich würde das nicht machen wollen.

Ich persönlich kann menschlich die Reaktion von Frau Müllerchen nachvollziehen. Wenn mich jemand öffentlich dermassen anprangern würde, ich würde die Tore auch geschlossen lassen! Sie lässt offensichtlich "nur" den Schlittschuhverleih zu. Und hoffentlich bleibt es so....

das war das beste Wort und diesem langen Post: BRUCHBUDE lachen weil nichts investiert wurde
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#59
Nehmt mir's bitte nicht übel, wenn ich nun auch noch meinen Senf dazu gebe.
Auf dem Eis geht es oft hoch her. Und was bleibt davon am Ende übrig? Man gibt sich die Hand und gut is.
Ich hoffe, dass hier die entsprechenden Leute mal ihren Hintern bewegen und ein Stück weit aufeinander zugehen.

In irgendeinem Film fiel mal das Zitat:
"Man macht im Leben nur sehr wenige Fehler, die man nicht wieder gutmachen kann. Man darf nur keine Angst davor haben."

In diesem Sinne - ich geh jetzt heim und schlaf ne Runde.
Zitieren
#60
(13.03.2014, 01:46)Erni schrieb: Aha, also sollte der Schlittschuhverleih für den Fanbeauftragten geöffnet werden??? überlegen

Ausserdem steht bisher hier nur Aussage gegen Aussage, welche davon richtig ist kann man anhand der Informationen hier wohl kaum nachvollziehen.


Und wo bitte schön hat z.B. der Sohn von Siss falsch gehandelt, das er dafür die Konsequenzen tragen muss.
Also echt jetzt, soviel Sch.... wie du hier in den letzten zwei Tagen geschrieben hast, habe ich lange nicht gelesen.

Natürlich sollte der Schlittschuhverleih nicht für Bomber geöffnet werden. Aber letztendlich glaube ich auch nicht, dass soo viele sich für die 45min. bei normalen Preisen Schlittschuhe ausleihen würde. Also ob das ein gewinnbringendes Geschäft für Kathrin wäre.
Und außerdem wird sie immer und immer wieder als Sündenbock hingestellt und auch ich frage mich, ob ich ein Forum betreiben will, dass von gewissen Leuten für solche Spiele benutzt wird. Klar, auch dass würde wieder andere Unschuldige (der normale User nämlich) treffen, aber mir selber vergeht die Lust dabei.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste