Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Warum läßt man die Oberliga Nord und Ost nicht so und spielt
nur eine Einfachrunde. Anschließend eine frühere Verzahnung
zwischen Nord und Ost mit den jeweils 5 besten Mannschaften.
Zitieren
Und Ihr wisst schon genau, dass WOB nicht aufsteigen möchte?
Zitieren
Eine andere Möglichkeit könnte auch sein, das die Oberliga Nord und Ost zunächst eine Doppelrunde spielt, dann eine Einfachrunde zwischen Nord und Ost.

Nach Ende dieser Runde spielen dann die Plätze 1-5 gegen die Plätze 1-5 aus dem Westen in jew. 2 Gruppen die Meisterrunde aus. Am Ende spielen dann wieder die ersten Plätze der jew. Gruppe gegen 2 Mannschaften aus dem Süden um den Aufstieg in die DEL2.

Die restlichen Mannschaften aus der OL Nord - Ost - West und Süd spielen dann zunächst in einer Best of Three-Runde den Pokal aus. Hier wird in den ersten Runden zunächst immer gegen einen Gegner aus der eigenen Liga gelost. Mit aufsteigender Runde wird dann auch unter den Oberligen gelost. Ein mögliches Finale um den Oberliga-Pokal könnte dann als Beispiel eine Mannschaft der OL Nord gegen eine Mannschaft der OL Süd bestreiten.

Ich denke eine derartige Struktur könnte zumindest wesentlich interessanter sein, als das derzeitige Gebilde.

Das nur mal als kurze Überlegung am Rande.

Grundsätzlich gibt es aber genug Möglichkeiten die Verzahnungen besser zu gestalten als bisher.
hannoverfallen
Zitieren
zu den Thema:
Zitat:Ein weiterer wichtiger Punkt war die Lage der Oberliga Nord. Nachdem bekannt wurde, dass Adendorf sich in die Regionalliga zurück zieht und auf Nordhorn noch nicht gesichert ist, tauchen natürlich Fragen auf wie es gerade von der Besetzung der Liga weiter geht. Hierzu kann im Moment noch keine konkrete Info gegeben werden. Unter anderem haben aber die Kassel Huskies geäußert, dass die gern in die Oberliga Nord wechseln würden. Weiterhin sieht es derzeit danach aus, dass die Wedemark Scorpions aus der Regionalliga nachrücken werden. Somit sieht es auch für die neue Saison nach interessanten Duellen aus. Nähere Infos werden folgen sobald die genaue Ausrichtung der Oberliga Nord bekannt ist.
https://www.facebook.com/scorpionsclub.e...6153119119
Zitieren
Es werden wahrscheinlich bis Juli noch 180 verschiedene Möglichkeiten skizziert, wie wer wo spielt....und am Ende wird es dann die 181. Version! Aber ein Sonderzug in die Wedemark... das hätte schon was!
Zitieren
Und der HSV würde endlich mal Konkurrenz in der Zuschauertabelle bekommenAngst
Zitieren
Der Rückzug von Adendorf und ggf. Nordhorn, könnte aber auch dazu führen, das die Regionalliga aufgrund der Mannschaftsstärke ausreichend attraktiv und von den Kosten her so übersichtlich ist, das für Wedemark, wie auch Wolfsburg ein Aufstieg keinen Sinn macht.
hannoverfallen
Zitieren
Ich glaube Wedemark wäre interessant. Und volle Hallen gegen uns und die Scorpions wären garantiert. Dazu noch Kassel wenn sie zu uns kommen würden. Sehr interessant. Abwarten was noch alles passiert.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Es geht wohl um den Kassel Stammverein nicht um die Profi Huskies.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Ja, man muß abwarten ob Kassel sich für die DEL 2 qualifiziert oder nicht.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste