Am meisten hat mich die Zuschauerzahl ( auch wenn man die Sonderzugfahrer aus Erfurt abzieht ) gefreut aber auch überrascht.
Auch die Stimmung in der Nordkurve fand ich super.Vielleicht täusche ich mich ja, aber evtl. hat sich in der Mitte der Nordkurve etwas getan und es haben sich einige Fans zusammengetan und zusammen angestimmt.
Bis auf die Derby Spiele gegen Langenhagen habe ich in der letzten Saison kaum eine so gute und konstante Stimmung feststellen können.
Sportlich ist das Spiel sicher schwer einzuschätzen. Im 1.Drittel waren die Indians den Dragons haushoch überlegen und die Indians haben trotz der frühen Phase der Vorbereitung für die OL ein wirklich ansehnliches Tempo auf`s Eis gebracht. Erfurt hingegen wirkte eher schwerfällig und überfordert.
Ich kann aber natürlich nicht beurteilen welche Mannschaft in welcher Verfassung und in welcher Trainings/Vorbereitungsphase ist.
Wie viele bereits berichtet haben war Gerartz auch meiner Meinung nach der beste Akteur auf dem Eis. Er hat das Potenzial zum Publikumsliebling und ich persönlich mag ja Spieler,die neben der spielerischen und technischen Klasse auch den Körper und die Bereitschaft für den Kampf mitbringen. Meiner Meinung nach vereinigt er all diese Komponenten und ich hoffe er trägt die #88 in Ehren !
Wren wird, sofern er fit bleibt , sicher ein Ausnahme Spieler der Liga werden.
Anderson hat mir sehr gut gefallen. Ziemlich offensiv und überraschend schnell. Auch bei Ihm hoffe ich,dass er von Verletzungen verschont bleibt.
Von den Gastspielern hat mir neben der genannten #16 auch die
#87 ( Seel ) ganz gut gefallen. Er war körperlich präsent und hat auch mit dem Stock gut und fair gegen den Mann und Puck gearbeitet.
Zum Goalie kann ich noch nicht viel sagen. Das was ich gesehen habe war ok und er wirkte eher ruhig und gelassen. Für mich ist es für eine Einschätzung aber noch zu früh - auch weil Erfurt nicht überzeugt hat und der immer wieder aufkommende Nebel die Sicht erschwert hat.
Alles in allem hat mich der Abend positiv überrascht und besonders gefreut hat mich,dass der ein oder andere Spieler eines uns bekannten OL Kontrahenten am Turm zu Gast war und doch recht wehmütig wirkte.
Kein Wunder bei 2000 + Zuschauer und super Stimmung bei einem Vorbereitungsspiel !
Ich hoffe,dass es Koziol nicht all zu schlimm getroffen hat.
Längere Ausfälle der Leistungsträger sind nur schwer zu verkraften und mMn ist die Mannschaft qualitativ in der Spitze ( noch ) zu dünn besetzt.
Auch ich habe nicht verstanden warum Armin eine SPD bekommt , obwohl das Schiri Gespann weiterspielen lässt und nicht mal mitbekommt,dass ein Erfurter auf dem Eis liegt. Schon merkwürdig dann eine SPD zu geben..... aber was soll`s.