Beiträge: 978
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
22
Wie ich das sehe, war die Sache doch so: Spielerneuverpflichtung ließ sich zu Beginn der Saison schon früh gut an. Alte wollten weitermachen, Torhüterwechsel zwar leider nicht ganz so, wie Viele sich hier erhofften (Hertel ging irgendwie nicht, hätte man aber gern behalten und mittlerweile denke ich, FöLi-Hertel und Preuß wäre doch gegangen), aber Ackers ganz ok. David kommt zum Turm – prima, aber nicht sicher, ob aufs Eis, na ja, wird schon werden, Nick und Aaron stabilisieren die Abwehr. Dann die Überraschungseier: Andre Gerartz kommt, Old Bob Wren kommt! Bei den Fans macht sich die Erwartungshaltung breit: Das Team ist stärker, als im Vorjahr.
Dann kann David doch nicht spielen, wird SD und GF, der alte GF muss gehen. Nun gut, denkt man, wird man schon irgendwie ausgleichen. Aber plötzlich beginnen die Meldungen über Neuverpflichtungen nur noch so zu tröpfeln und man bekommt den Eindruck, dass das irgendwie nicht so hingehauen hat mit dem anfänglichen Konzept, denn die Offensive stimmt schon alleine mengenmäßig noch nicht, um auch nur drei passable Sturmreihen aufs Eis zu gehen, die Menge wird auch nicht viel größer. Das Team ist nicht recht fertig geworden.
Noch nie ist m.A. das Team mit so wenigen Stürmern in die Testspiele gegangen und im Gegensatz zum Vorjahr haben wir auch keine Try-Outs bisher gesehen, an die man (wie im Vorjahr David, Koziol oder Michl) große Hoffnungen hätte knüpfen können.
Michl kommt nicht (obwohl er auch kein Riesenscorer ist und auch im Vorjahr erst zu uns kam, nachdem er woanders ausgesondert wurde, aber er war ja wenigstens einer der Besseren). Das Gerücht Kyle bewahrheitet sich nicht. Bob verletzt sich schon im ersten Spiel und dann erneut längerfristig.
Ergebnis: Die Fans beginnen zu zweifeln, ob ihre Meinung, dass das Team stärker als im Vorjahr ist, und nichts ist schwieriger, als eine einmal aufgebaute Hoffnung wieder aufzugeben. Nur daran liegt es m.E., dass hier jetzt einige etwas unruhig werden – im Vorjahr hätte wir das ganz gelassen gesehen und uns gefreut, dass überhaupt gespielt wird.
Ich persönlich denke, dass es ein Fehler war, freiwillig auf Darcy zu verzichten (vielleicht wäre es sowieso nichts geworden, weil er zu viel Geld gewollt hätte oder weg wollte, aber mir kam das alles ein bisschen schnell vor). Mit Nick, Darcy und Gerartz als Highlights wäre wohl die Fanwelt in Ordnung gekommen für diese Saison, das hätte mit ein paar zusätzlichen soliden Leuten, wie Pflüger, auch für genügend Tore gereicht, aber man hat sich das nach meinem Gefühl anfangs mit Gerartz, Bob und David irgendwie anders gedacht, als es jetzt gekommen ist und hat das nicht wieder hinbiegen können. Verzockt, wie damals, als man freiwillig auf Kyle verzichtete.
Aber was solls, wir haben ein Team und werden uns schon irgendwie durch die Saison wurschteln. Vielleicht gibt es doch auch in dieser Saison auch noch positive Überraschungen und es kommen im Laufe der Saison noch Leute, die man woanders wieder aussortiert. Fangen wir erstmal an und gucken, was passiert.