(02.10.2014, 16:47)Indianer41 schrieb: Also ich würde den Try-out von Duris auf jeden Fall noch mindestens bis Jahresende verängern, wenn Bob Wren wiederkommt, braucht er mit Sicherheit noch eine ganze Weile, bis er wieder fit. Wenn Duris bleibt, könnte man Wren die Zeit zum Fitwerden geben. Die Kontis sind nunmal mit die Schlüssespieler in einer Mannschaft.
Da sprichst Du einen Punkt an, der ein Knackpunkt werden könnte. Wren und Duris sind zwei ziemlich unterschiedliche Spielertypen. Bob ist der weitaus bessere Eishockeyspieler, wirklich ein Star, hat aber seine Scores nie vor allem mit Toren gemacht, sondern Assists eingefahren durch seine Schnelligkeit und die lange Puckführung. Damit hat er Situationen heraufbeschworen, die seine Mitspieler zu Toren umsetzen konnten. Er kann aber auch schnell ausrasten, wenn er provoziert wird oder wenn es nicht so läuft. So schnell wie früher ist er nicht mehr, aber sonst kann er noch alles. Er braucht aber auch Leute, die auf sein Spiel eingehen können und die hat er m.E. bei uns (noch) nicht, er ist auf seinem Nieveau ein Alleinunterhalter.
Duris hat oberhalb des Oberliganiveaus nie besonders geglänzt, hat aber in der vorigen Saison in Königsborn die Sason seines Lebens gespielt als Oberligaknipser. Wenn er diesen Lauf in Liga 3 bei uns beibehält, dann haben wir im Grundsatz die Situation der Vorsaison: Zwei Leute machen 80% der Tore.
Ob das klappt, wissen wir noch nicht, aber wenn es klappt, dann kriegen wir ein Problem, wenn Bob wieder einsteigen kann. Das kannst Du jetzt schon voraussehen. Dann müssen sich unsere Verantwortlichen entscheiden, ob sie auf Duris verzichten und für Bob noch ein bis zwei gute Leute holen, damit wir seine Klasse nutzen können, oder ob wir ihn sich da alleine abstrampeln lassen und am Ende fallen nicht die Tore, an die wir uns von Oliver gewöhnt haben. Wie gesagt: wenn, wenn, wenn.
Warten wir erst einmal die ersten vier Wochen ab.