Bewertung:
0
Ich würde nicht versuchen, einen Vergleich zu anderen Sportarten zu ziehen, besonders wo im Fussball durchaus auch die Klasse einiger weniger mehr ausmacht, als beim Eishockey. Da kannst du dann auch zwei Topspieler im Team haben und trotzdem jedes Spiel verlieren, weil der Leistungsabfall zu groß ist.
Ansonsten würde ich für meine These doch noch dieses Beispiel auf den Tisch legen.
Hast du beim American Football, eine extrem laufstarke Offensive und der neue Trainer verpflichtet einen QB, mit einem super Wurfarm, wird man nicht automatisch die PlayOffs erreichen. Dazu bräuchte der QB dann am Ende auch Spieler, die tiefe Bälle erlaufen und fangen können. Das wird man in einem laufstarken Team aber kaum vorfinden. Somit hat man auf der Trainer- und Spielmacherposition ein Problem.
Will man dann mühsam das Team umbauen und umschulen, oder hätte es nicht gleich am Anfang ein Trainer mit einem anderen System besser gemacht?
Bewertung:
0
Ich denke, um ein gewisses Spielsystem nach den Trainers Vorstellungen spielen zu können, braucht man Spieler, die dieses System auch umsetzen können, vorausgesetzt naütrlich immer, die Spieler werden durch den Trainer auch richtig eingesetzt. Wenn ich mir die Statistiken in der DEL 2 anschaue und sehe, dass Robin Just, ich gönne es ihm von ganzem Herzen, auf Platz 2 der Scorerliste ist, kann er bei den Indians nur falsch eingesetzt worden sein bzw. der Trainer hat seine Fähigkeiten nicht richtig erkannt.
Bewertung:
4
Ich weis nicht ob es hier schon steht; aber Greg Thomson ist in Augsburg zum Chefcoach ernannt worden.
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagen
Bewertung:
8
Brady Leisenring muss auf Grund einer Knieverletzung seine Karriere beenden! Er wird zusammen mit Joe West in Esbjerg im Trainerteam arbeiten