Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Langenhagen gegen Indians
#91
Ja, das natürlich nicht.

Aber so wie ich es verstanden habe, waren die wenigen Indianer auch im Stadion verteilt. Da ist es schon schwer, koordiniert Stimmung zu machen.

Hat aber nichts mit dem Auftreten der Mannschaft zu tun. das ist eine andere Baustelle.
Zitieren
#92
Wenn ich Kommentare lese, wie "sie hätten schon gewollt, aber es lief einfach nicht" kann ich nur lachen.
Kaum Torchancen, ohne Einsatz und Kampf, Kringeldrehen mit abschließendem Fehlpass, also ohne jegliche Effektivität.
Dann als Höhepunkt im zweiten Drittel, bei Überzahl den Puck an der blauen Linie "klauen" lassen, was zum Gegentor geführt hat. Keine 30 Sekunden später zum zweiten Mal den Puck an der blauen Linie verdaddeln, nur das daraus kein Gegentor entstand, weil der anschließende Penalty vergeben wurden. Was hat das mit schon gewollt zu tun? Das zeugt aus meiner Sicht dafür, mit keinerlei "Konzentration bei der Sache".
Wenn man beispielsweise in Braunlage so eine "Klatsche" bekommen hätte ist das aus meiner Sicht mit gestern trotzdem nicht vergleichbar.
Wenn die Spieler auf die Derby's angesprochen werden, heißt es doch immer "Wir sind heiß auf das Derby, voll motiviert um auf dem Eis alles zu geben".
Davon habe ich gestern "nichts" gesehen.
Zitieren
#93
(15.12.2014, 10:00)Otto schrieb: Kaum Torchancen, ohne Einsatz und Kampf, Kringeldrehen mit abschließendem Fehlpass, also ohne jegliche Effektivität.
Dann als Höhepunkt im zweiten Drittel, bei Überzahl den Puck an der blauen Linie "klauen" lassen, was zum Gegentor geführt hat. Keine 30 Sekunden später zum zweiten Mal den Puck an der blauen Linie verdaddeln, nur das daraus kein Gegentor entstand, weil der anschließende Penalty vergeben wurden. Was hat das mit schon gewollt zu tun? Das zeugt aus meiner Sicht dafür, mit keinerlei "Konzentration bei der Sache".

wir haben wohl schon das gleiche Spiel gesehen, aber ich kann halt auch diesen unterstellten Vorsatz von einigen hier nach miesen Spielen nicht mehr hören. Ich kann dir nicht sagen warum sie gestern von Anfang an so nervös und unkonzentriert gespielt haben - dafür müsste man viel näher an der Mannschaft sein, aber das ist letztlich einfach menschlich und KANN (wie wir gesehen haben) passieren. Die Ursachen können jetzt nur die Verantwortlichen beleuten (intern!), damit sich sowas hoffentlich erstmal nicht wiederholt.
Zitieren
#94
Zum Spiel ist alles gesagt.. So darf man sich in einem Derby nicht präsentieren, das war in höchstem Maße peinlich!
Was ich noch ansprechen möchte:
Ich verstehe nicht, wieso PW Ackers nicht spätestens nach dem fünften Gegentor in dessen eigenem Interesse rausnimmt. Er tat mir geradezu leid gestern. Der Junge hatte wahrlich keinen guten Tag und irrte zeitweise auch wie wild im Torraum herum, aber war m.E. der einzige, der sich gegen diese Blamage gestemmt hat (wofür er auch als Einziger zum Schluss Applaus von den wenigen verbliebenen Fans bekam). Ohnehin wäre eine Auszeit spätestens in diesem schrecklichen zweiten Drittel mal angebracht gewesen.
Außerdem finde ich es extrem schade, dass in diesem Spiel einfach keine Derbyatmosphäre aufkommt, weil einfach ein Großteil der Indians-Fans zuhause bleibt. Ich denke, dass diese Unterstützung nochmal einen ganz großen Effekt auf das Auftreten der Jungs hätte (was die "Leistung" von gestern nicht ansatzweise rechtfertigen soll). Auf der anderen Seite verstehe ich diejenigen, die Langenhagen boykottieren natürlich; aus den genannten Gründen finde ich persönlich es halt schade.
Zitieren
#95
(15.12.2014, 10:00)Otto schrieb: Wenn die Spieler auf die Derby's angesprochen werden, heißt es doch immer "Wir sind heiß auf das Derby, voll motiviert um auf dem Eis alles zu geben".
Davon habe ich gestern "nichts" gesehen.

(15.12.2014, 10:17)nordstadtapache schrieb: Ich kann dir nicht sagen warum sie gestern von Anfang an so nervös und unkonzentriert gespielt haben - dafür müsste man viel näher an der Mannschaft sein, aber das ist letztlich einfach menschlich und KANN (wie wir gesehen haben) passieren. Die Ursachen können jetzt nur die Verantwortlichen beleuten (intern!), damit sich sowas hoffentlich erstmal nicht wiederholt.

Vielleicht waren sie auch einfach nur übermotiviert und überdreht. Und auch ich kann es letztendlich nicht erklären. Und ja, das sollte wirklich intern geklärt werden. Aber vielleicht sollte man mal den ganzen Derbyschei*** weglassen. Und es nur zu einem Spiel unter Nachbarn machen.
Zitieren
#96
(15.12.2014, 10:48)Bertl schrieb: Aber vielleicht sollte man mal den ganzen Derbyschei*** weglassen. Und es nur zu einem Spiel unter Nachbarn machen.

Nein, waren es WIR doch, die heiß auf diese Derbies waren, wo man nun endlich in derselben Liga spielt! Wo man sich endlich sportlich mit ihnen messen konnte. Wo es derlei grundsätzliche Unterschiede bei beiden Vereinen gibt, da brauch mir keiner mit "nur unter einem Spiel unter Nachbarn" kommen. Diese Derbyrivalität ist es, wovon zB auch die ganze Oberliga Nord profitiert. Ebenso beide Vereine und die hannoversche Presselandschaft...

...und das ist es mit einem "übermotiviert" abzutun grenzt ja schon an blanken Hohn!
Zitieren
#97
(15.12.2014, 06:39)Otto schrieb: Eine Niederlage bei guter Leistung hätte ich jederzeit verziehen.
Aber doch nicht so eine Leistung wie sie gestern gezeigt wurde.
Die ganze Truppe nur beim "Eiskunstlaufen" ohne Kampf und Emotion im Gegensatz zu den Scorpions, die von der ersten Minute "heiß" auf das Derby waren.
Wenn Ackers, der zwar auch nicht fehlerfrei war, nicht noch teilweise tolle Paraden gezeigt hätte, wäre es eine hohe zweistellige Packung geworden.
Es ist schließlich nicht ein Spiel wie jedes andere gewesen.
Was die Abwehr betrifft, hatte ich eigentlich gehofft, mit der Verpflichtung von Salzer spielt Anderson wieder wie vorher in der Abwehr. Denn da war die Abwehr ja auch noch unser "Paradestück".
Aber das ist ja Sache des Trainers.
Die "wahren Gründe" für diese indiskutable Leistung werden wir als Fans wahrscheinlich nie erfahren, denn das man mal ein "schlechtes" Spiel abliefern kann, kann meiner Meinung nach nicht der Grund für diese Leistung sein.

Die Gründe für diese Leistung sind mir herlich gesagt vollkommen egal, wichtig ist nur, dass intern auf jeden Fall eine Aufarbeitung erfolgt, so kann man sich in einem solchen Spiel nicht präsentieren, das geht gar nicht, zumal vom Trainer ja vor dem Spiel auch noch angekündigt wurde, er werde die Mannschaft heiß machen. Wo ist das denn alles geblieben? Die Mannschaft hat nichts von den Vorsätzen des Trainers umgesetzt, hier muss schon durch den Trainer eine Aufarbeitung erfolgen.
Zitieren
#98
(15.12.2014, 09:08)Boerje schrieb: NEIN!!! DAS DARF IN EINEM DERBY NIE NIE NIEMALS PASSIEREN!!!

@Boerje und andere Leidensgenossen jeglichen Geschlechts:

Das kommt nicht darauf an, ob es in einem Derby passiert ist, so wie gestern darf das auch in einem Spiel gegen Nordhorn nicht passieren.

Ich verstehe Deinen Ärger, aber wenn ich Dir sage, dass ich extra über zwei Stunden mit der Deutschen Bahn gefahren bin, um mir ein Eishockey-Derby in der Oberliga Nord anzusehen (was schon blöd genug ist in meinem reifen Alter), dann kannst du dir vorstellen, wie begeistert ich erst über diesen Abend war. Man erwartet bei einem solchen Spiel bestimmt keinen Sieg, aber doch wenigstens ein Spiel, das der Tabellenposition des eigenen Teams entspricht – eine Vorstellung mit Anstand, bei der man hinterher sagen kann „war heut nix, aber die Jungs haben ihr Bestes gegeben“. Halt so, wie wir Fans, die auch Wochenende für Wochenende unser Bestes geben, mindestens unser bestes Geld. Das zeigt aber auch, dass wir, die Fans, die Doofen bei diesem Geschäft sind. Wir kaufen ständig die Katze im Sack, kaufen ein Produkt, das wir uns vorher nicht einmal ansehen können, und wenn hinterher die Verpackung leer ist, kriegen wir nicht mal unser Geld zurück, vom Schmerzensgeld ganz zu schweigen. Denn wehgetan hat das ganz ordentlich.
Was hab ich gekriegt für mein Geld, für meine Zeit, für meine Motivation? Ein Spiel Oberliga Nord gegen Regionalliga Elfenbeinküste. Da stand mein Team auf dem Eis, dem man anmerkte, dass es der erste Wettkampf der Saison war und man zu Hause noch nicht auf eigenem Eis trainieren konnte. Kräfte sparen und durchhalten, wir wollen Weihnachten ohne Verletzung mit der Familie verbringen. Gut, verstehe ich, aber ich habe Eintritt bezahlt, Jungs! Eintritt für Euch!!
Ich bin nicht mal wütend, wie du, sondern einfach nur maßlos enttäuscht. Das ist wie mit dem Alkohol: Jedes Gläschen zu viel zerstört wieder endgültig ein paar Gehirnzellen und jedes Spiel wie dieses zerstört wieder ein bisschen die Motivationsreserven, die man noch hat nach so vielen Pleiten.
Ich habe den ECH in allen Ligen erlebt, in der 1. und 2. Bundesliga, in der Ober- und Regionalliga, aber mit so einem Gefühl wie gestern bin ich noch nie nach Hause gegangen.
Kritisieren möchte ich keinen Spieler, wo sollte man denn da anfangen. Außerdem habe ich nur zwei Drittel gesehen, denn ich bin, was ich noch nie getan habe, nach dem zweiten Drittel nach Hause gefahren, worüber sich die Lieben daheim sehr gefreut haben. Ich hätte mich aber auch ganz gerne gefreut und wenn ich heute meine Frau schlage, dann seid ihr Schuld, Jungs. Ich werde bestimmt in Zukunft nur noch zum Turm gehen, wenn ich sowieso in Hannover bin.
Ihr werdet, liebes Team, selber wissen was und woran ihr gestern gedacht habt. Ich wüsste nicht, wo ich mit Kritik ansetzen sollte – da war halt einfach nichts, wo wenigstes ein wenig hätte sein sollen. SchadeDaumen runter.
Zitieren
#99
(15.12.2014, 12:34)TurmOldie schrieb:
(15.12.2014, 09:08)Boerje schrieb: NEIN!!! DAS DARF IN EINEM DERBY NIE NIE NIEMALS PASSIEREN!!!

@Boerje und andere Leidensgenossen jeglichen Geschlechts:

Das kommt nicht darauf an, ob es in einem Derby passiert ist, so wie gestern darf das auch in einem Spiel gegen Nordhorn nicht passieren.

Ich verstehe Deinen Ärger, aber wenn ich Dir sage, dass ich extra über zwei Stunden mit der Deutschen Bahn gefahren bin, um mir ein Eishockey-Derby in der Oberliga Nord anzusehen (was schon blöd genug ist in meinem reifen Alter), dann kannst du dir vorstellen, wie begeistert ich erst über diesen Abend war. Man erwartet bei einem solchen Spiel bestimmt keinen Sieg, aber doch wenigstens ein Spiel, das der Tabellenposition des eigenen Teams entspricht – eine Vorstellung mit Anstand, bei der man
sagen kann „war heut nix, aber die Jungs haben ihr Bestes gegeben“. Halt so, wie wir Fans, die auch Wochenende für Wochenende unser Bestes geben, mindestens unser bestes Geld. Das zeigt aber auch, dass wir, die Fans, die Doofen bei diesem Geschäft sind. Wir kaufen ständig die Katze im Sack, kaufen ein Produkt, das wir uns vorher nicht einmal ansehen können, und wenn hinterher die Verpackung leer ist, kriegen wir nicht mal unser Geld zurück, vom Schmerzensgeld ganz zu schweigen. Denn wehgetan hat das ganz ordentlich.
Was hab ich gekriegt für mein Geld? Ein Spiel Oberliga Nord gegen Regionalliga Elfenbeinküste. Da stand mein Team auf dem Eis, dem man anmerkte, dass es der erste Wettkampf der Saison war und man zu Hause noch nicht auf eigenem Eis trainieren konnte. Kräfte sparen und durchhalten, wir wollen Weihnachten ohne Verletzung mit der Familie verbringen. Gut, verstehe ich, aber ich habe Eintritt bezahlt, Jungs! Eintritt für Euch!!
Ich bin nicht mal wütend, wie du, sondern einfach nur maßlos enttäuscht. Das ist wie mit dem Alkohol: Jedes Gläschen zu viel zerstört wieder endgültig ein paar Gehirnzellen und jedes Spiel wie dieses zerstört wieder ein bisschen die Motivationsreserven, die man noch hat nach so vielen Pleiten.
Ich habe den ECH in allen Ligen erlebt, in der 1. und 2. Bundesliga, in der Ober- und Regionalliga, aber mit so einem Gefühl wie gestern bin ich noch nie nach Hause gegangen.
Kritisieren möchte ich keinen Spieler, wo sollte man denn da anfangen. Außerdem habe ich nur zwei Drittel gesehen, denn ich bin, was ich noch nie getan habe, nach dem zweiten Drittel nach Hause gefahren, worüber sich die Lieben daheim sehr gefreut haben. Ich hätte mich aber auch ganz gerne gefreut und wenn ich heute meine Frau schlage, dann seid ihr Schuld, Jungs. Ich werde bestimmt in Zukunft nur noch zum Turm gehen, wenn ich sowieso in Hannover bin.
Ihr werdet, liebes Team, selber wissen was und woran ihr gestern gedacht habt. Ich wüsste nicht, wo ich mit Kritik ansetzen sollte – da war halt einfach nichts, wo wenigstes ein wenig hätte sein sollen. SchadeDaumen runter.

Gefällt mirGefällt mir
Zitieren
(15.12.2014, 11:11)Boerje schrieb: ...und das ist es mit einem "übermotiviert" abzutun grenzt ja schon an blanken Hohn!

Ich meinte auch damit, dass die Übermotivation in Verkrampftheit, Nervosität und auf einmal Unsicherheit übergeschlagen ist, und das sie da nicht mehr rausgekommen sind. Aber das gilt es wie schon an anderen Stellen geschrieben intern zu klären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste