Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Timmendorf 30.12.2014
#31
vor 3679 Zuschauern
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#32
servus ,
weiss jemand was in braunlage los ist ?
Zitieren
#33
Das Übliche - Kein Netz....
Zitieren
#34
laut FB läuft das letzte Drittel noch...
Ende: 3 : 5
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#35
Verdiente Punkteteilung. Timmendorf deutlich besser als die letzten Spiele. Die Indians hatten besonders im ersten Drittel arge Probleme mit dem aggressiven forechecking. Im zweiten Drittel hat man aber die partie gedreht.

Die Spieldauer gegen Richi war wohl korrekt. Blöd dass man den Gegentreffer nach Ackers Fehler kurz nach den 5 Minuten bekommen hat.

Siegtreffer dann durch einen Grass Hammer, dem bis dahin allerdings wirklich nichts gelungen ist.

Duris zwar auf dem Eis, aber doch deutlich angeschlagen. Trotzdem wichtig das er heute dabei war.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#36
Das 3:2 war zwar ein schöner Strich, jedoch war man vor'm Tor mit Unvermögen, oder sagen wir mal Pech, am Werk und hinten leider zu unaufmerksam. Verstehe bis jetzt nicht, wie man eine 5 - minütige Unterzahl übersteht und dann bei 5 gg 5 sofort den Ausgleich bekommt. Trotzdem gut gekämpft.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#37
Hinten große Probleme mit Spielaufbau, vorne mit wenig Schussglück.
Trotzdem sehr gut aufgelegte Timmendorfer am Ende in die Schranken gewiesen.
Und davor muss man letztlich Respekt haben: diese Mannschaft findet am Ende einen Weg, den Gegner zu besiegen, auch wenn der zwischenzeitlich gute Chancen hat. Das ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass man sich den Gegner erstmal angeguckt und dann zurechtgelegt hat. Diese aktuelle Indians-Mannschaft nimmt die anderen ernsthafteren Konkurrenten in der Oberliga nicht nach Belieben auseinander, sondern bearbeitet sie. Wenn sie nicht arbeiten, kommt auch mal ne hohe Niederlage am Stadtrand heraus.
Zum Jahreswechsel mit 6 Punkte vorn Tabellenführer (mit einem Spiel mehr als die Kollegen im Stadion an der brennenden Küche).
Mit den Ausfällen zur Zeit ist das aller Ehren wert. Wichtig auch, dass Spitzenspiele ohne die Torgarantie von Gerartz gewonnen werden können. Gut für den Kopf.
Zitieren
#38
Timmendorf hat es den Indians gestern Abend sehr schwer gemacht, der jetzige Tabellenstand spiegelt das wahre Leistungsvermögen dieser Truppe nicht wieder, wobei es sich die Indians durch ihre schlechte Chancenauswertung und die Konzentrationsschwächen selbst schwer gemacht haben.
Im ersten Drittel haben die Indians mit zu wenig Esprit und Feuer gespielt, Timmendorf hat den Spielaufbau gestört und dadurch haben sich die Indians aus dem Konzept bringen lassen. Die Torchancen, die sich dann trotzdem ergaben, wurden mal wieder nicht genutzt. Hier habe ich Geratz doch sehr stark vermisst. Das Gegentor passte dann zum ersten Drittel. Für das Spiel gegen die Krustinchen hat mir dieses Drittel wenig Mut gemacht.
Im zweiten Drittel wurde es wesentlich besser, vor allem Einsatz und Kampfgeist stimmten, teilweise wurde Timmendorf im eigenen Drittel eingeschnürt, aber auch in diesem Drittel stimmten Aufwand und Ertrag leider nicht überein, viele gute Torchancen blieben leider ungenutzt. Und wenn es schlecht gelaufen wäre, hätten sich die Indians über den Ausgleich durch den Penalty auch nicht beschweren können.
Leider verfielen die Indians im letzten Drittel wieder in die Spielweise des ersten Drittels, wobei ich das Unterzahlspiel während der 5-Minuten-Strafe explizid ausnehmen möchte. Hier wurde richtig gut verteidigt und als dann wieder vollzählig waren, waren sie für einen Moment unkonzentriert und das hat dann Timmendorf bestraft. Die letzten Minuten, leider erst nach dem Gegentor, haben die Indians dann wieder mehr Druck gemacht, doch auch hier wurden wieder allerbeste Chancen vergeben, so dass erst ein wunderschöner Schuss von Grass in der Overtime den Sieg bedeutete.
Positiv auf jeden Fall die Zuschauerzahl gestern Abend, die Stimmung war trotz der sehr durchwachsenen Leistung sehr gut, für das Spiel gegen die Krustentiere wird das nicht reichen. Da muss mehr kommen, vor allem wünsche ich mir Geratz zurück und die Indians sollten nochmal über die Verpflichtung eines neuen Stürmers mit Torgefahr unbedingt nachdenken, das hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Zitieren
#39
Die Mannschaft ist platt, dass hat man gestern deutlich gesehen.

Ein Duris hätte bei einer etwas entspannteren Personalsituation gestern sicherlich nicht gespielt. War deutlich zu sehen, dass er nicht "rund gelaufen" ist.
Hoffentlich hat der Einsatz nicht mehr geschadet als er gebracht hat. Sicherlich, dass Tor war wichtig.

Im Moment liegt die ganze Last auf Koziol. Das kann eigentlich auch nicht mehr lange gut gehen. Hoffe das die Mannschaft in Kürze nicht völlig einbricht. Sollte nicht bald einige Verletzte zurückkommen, muss man sich wohl doch nach Neuzugängen umsehen. Was der Markt im Moment hergibt, weiss ich allerdings nicht.
Zitieren
#40
(31.12.2014, 10:22)DEG schrieb: Die Mannschaft ist platt, dass hat man gestern deutlich gesehen.

Ein Duris hätte bei einer etwas entspannteren Personalsituation gestern sicherlich nicht gespielt. War deutlich zu sehen, dass er nicht "rund gelaufen" ist.
Hoffentlich hat der Einsatz nicht mehr geschadet als er gebracht hat. Sicherlich, dass Tor war wichtig.

Im Moment liegt die ganze Last auf Koziol. Das kann eigentlich auch nicht mehr lange gut gehen. Hoffe das die Mannschaft in Kürze nicht völlig einbricht. Sollte nicht bald einige Verletzte zurückkommen, muss man sich wohl doch nach Neuzugängen umsehen. Was der Markt im Moment hergibt, weiss ich allerdings nicht.
Gefällt mir

Ich denke auch das der Markt das Problem sein könnte. Viele Vereine suchen und viele Spieler sind nicht auf dem Markt, dadurch sind die, die auf dem Markt sind, natürlich richtig teuer! Erstaunlich für mich auch deshalb der Wechsel von Pigache in die Wedemark. Der Spieler hätte mMn. auch uns bzw. auch jeden anderen OL Verein verstärkt.... aber ich habe ja auch keine Ahnung... denn man sieht es bei uns in der GF wohl anders Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste