Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Richtig......
und täglich grüßt das Murmeltier
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Es ist ja noch offen wie die Scorpions reagieren werden.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
So bin zuhause, war ein netter Abend da in Langenhagen.

Zu Bove:

1. Es geht um den Betrag bei der Berufsgenossenschaft, der soll wohl 190.000€ auf Grund einer Verletzung aus der letzten (?) Saison gehen, für diese Saison hatte man aber (trotz laufenden Vertrag) keine Verwendung für ihn, dass hatte man auch dem Berater gesagt (so hat es Marco erklärt bzw. so hab ich es verstanden), er stand dann zur neuen Saison trotzdem vor der Tür und wollte spielen.

2. Marco meinte beim Stammtisch, dass man Revision einlegen wird gegen das (nach seiner Aussage) Ausstehende Urteil. Mittlerweile habe ich via Facebook mitgeteilt bekommen, dass es ein Urteil bei der Verhandlung gab, wo er fehlte und die Revisionsfrist mit wirkung zum 14. Januar um 9:30Uhr abgelaufen ist. Stichnoth auf das Thema angesprochen nach dem Stammtisch, dass die Revision abgelaufen ist, bekam ich dann nur zuhören "dann hoffe ich, dass der Anwalt gut versichert ist". Anwalt war übrigens Herr Cech.

Zur Halle:

Die Halle und die Hannover Scorpions werden aktuell von der Hannover Scorpions Eishallen- und Spielbetriebs GmbH als eine Gesellschaft betrieben, das möchte man bald ändern, soweit es Klarheiten wegen dem Vertrag zwischen der Stadt Langenhagen und dem Insolvenzverwalter sicher ist.

Zur SU:

1. Es wurde sehr Emotional und man machte sich gegenseitig innerhalb der Scorpions Fanszene einige Vorwürfe, wo man versucht eine gemeinsame Lösung zu suchen.

2. Die Vertreter der SU berichteten, dass es Leute gab, welche schon am Stadion auf sie gelauert haben (hmmm komisch, da lauerte nur die Polizei), an der Aral Tankstelle kam es dann zum Angriff von (wahrscheinlich!) Hannover 96 Ultras. Hier laufen aktuell Ermittlungen. Stichnoth hat nächste Woche einen Termin mit der Polizei und die Drohung mit dem Stadionverbot bleibt auch weiterhin bestehen.

So das soll es gewesen sein, mein Kopf ist leer.
Zitieren
dann würde ich an Bove´s Stelle mal schnell vollstrecken, sonst Topf leer.....lachen
und dann viel Glück Herr Czech - das ist Hilfe für einen wahren Freund und wenn Bove einen Vertrag hatte, der nicht schriftlich gekündigt wurde, dann ja dann wäre ich auch Anfang der Saison da aufgelaufen und hätte spielen wollen, was besseres konnte Bove doch nicht passieren....Zwinkern
Zitieren
nun könnte man die "Bewerbung" in Schwenningen ja in ganz anderem Licht sehen.überlegen

Keine Halle, verlorener Prozess um nicht gezahlte Gehälter, Fan Probleme auf der einen Seite und eh schon schwacher Besuch auf der anderen.
Ein Anwalt der ihn vor Gericht krank meldet und er aber gleichzeitig in Schwenningen ist.

Geile Öffentlichkeitsarbeit !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Im Scorpions Forum ist auch eine Zusammenfassung zu finden.

http://scorpions-club-ev.de/index.php?fo...owposts-78

@Ole

Was meinst du? Was ist deine Einschätzung. Werden die Scorpions die Ultra-Probleme lösen können? Nimmt Marco das Thema endlich ernst?

Danke an alle Berichterstatter.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Tja, wenn ich das wüsste... Habe im Anschluss noch mit Marco gesprochen! Der nimmt das Thema schon ernst und sagt selbst, dass das nicht nur seine Lust an der gesamten Sache mindert, sondern auch finanziell viel zu viele Ausgaben entstehen...
Wie schon geschrieben, wird es in der nächsten Woche wohl ein paar Stadionverbote geben! Ist ein Anfang, aber bevor nicht eine komplette Gruppe ausgeschlossen wird, werden auch immer wieder junge "Motivierte" nachrücken... Ein Stadionverbot für eine gesamte Gruppe bedeutet aber eine große Menge Arbeit für die Polizei und Ordnungskräfte...
Es soll wohl auf Initiative von Bomber einen runden Tisch zwischen UH, SU, Polizei und ihm geben! Klingt vielleicht erst einmal nach einem Schritt aufeinander zu, aber wird in meinen Augen nicht wirklich etwas bringen, da die UH nicht als solche bei den Ausschreitungen vertreten war, sondern jüngere "Splittergruppen"... Außerdem finde ich (persönliche Meinung!), dass Bomber z.Z. andere Dinge am Turm regeln sollte. Denn gestern wurde (nicht nur von der SU) vermehrt auf die Ordnersituation hingewiesen. Jubelnde Ordner auf der Südtribüne gehen überhaupt nicht und da muss reagiert werden!!!

Das wird der letzte Post in diesem Forum für die nächste Zeit sein, da ich keine Lust mehr auf Drohungen/Beleidigungen via Facebook oder Mail (von "Indians-Fans") habe. Vielleicht denken ein paar Leute mal drüber nach, dass nicht jeder nur blind hinter Menschen/Verantwortliche herlaufen möchte, sondern sich eigene Gedanken macht bzw. Infos einholt. Ich denke "Meinungsfreiheit" sollte gerade aktuell jedem ein wertvolles Gut sein...
Bei Fragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung! Schöne Restsaison und Playoffs euch (und mir)...
Zitieren
Danke für die Einschätzung.

Sofern solche Beleidigungen hier über das Forums Mail und/oder PN System verschickt wurden sind. Bitte diese an Björn oder mich weiterleiten. Sowas geht überhaupt nicht und verstößt auch gegen die Forumsrichtlinien.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(16.01.2015, 10:10)andrasch schrieb: Ein Stadionverbot für eine gesamte Gruppe bedeutet aber eine große Menge Arbeit für die Polizei und Ordnungskräfte...

Aber weitere Einsätze wie nach dem Derby sind keine "große Menge Arbeit"?! Sorry Ole, das ist Schmarn. Stichwort Präventation. Wenn die SU mit 2 Bussen in den Harz fährt und sich die dortige Polizei entsprechend vorbereiten muss, ist das für den Verein natürlich einfach: Keine zusätzliche Arbeit. Ordner müssen vom Harz organisiert und bezahlt werden, Polizei hat sich dort entsprechend vorzubereiten und es zieht jene an, die auf Krawall aus sind. Schon beim letzten Auftritt hat die SU nicht den besten Eindruck hinterlassen. Komisch, dass es scheinbar auch nur bei Auswärtsspielen der Krustentiere "eine erhitzte Stimmung/Stress/Provokationen" gibt, Schuld daran sind aber immer die anderen. Erst die Indians-Ordner, dann die 96-Ultras und zu guter letzt die Polizei, von der sie sich provoziert fühlen. Die Liste der Gründe ist lang.

Aber es kann doch kein Grund sein, jubelnde Ordner des Heimvereins für die Verfehlungen einer Gruppe verantwortlich zu machen. Als Eishockeyfan ärgert es mich vielleicht, aber da steh ich doch drüber und lächle es weg. Deine Beiträge lesen sich jedenfalls so, dass unbedingt immer irgendwas auch bei uns passieren muss, damit ihr nicht die Buhmänner seid. Erst sind's Provokationen, dann Hools, jetzt Ordner - komisch dass dieser Vorwurf nur aus eurer Ecke kommt, Fans aus Nordhorn oder Adendorf oder sonst wo her können friedlich mit uns feiern und eine Polonaise durch die Nordkurve ziehen.

Sowohl Bomber als auch der Harzer sollten sich da meiner Meinung nach komplett heraushalten! Das ist nicht unser Problem. Die Verantwortung liegt in erster Linie an der SU selbst. Für alles weitere gibt es Polizei oder einen Dialog mit den Vereinsverantwortlichen von denen, da haben 'unsere' nichts zu suchen (auch nur meine persönliche Meinung).
Zitieren
dann sollen sie sich doch beim nächsten Mal ihre eigenen Ordner mitbringen. Dann wird auch keiner "provoziert"
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste