Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Play-Off Traum-Endspiel: Indians vs. Langenhagen
war trotzdem eine geie Saison!
Das gerade das letzte entscheidende Spiel nach einer zuhause komplett siegreichen Saison knapp verloren wird gegen den stärksten Gegner und mit gehörig Druck passiert halt.

Von, wie manche hier schreiben "kläglich versagt" zu sprechen, finde ich persönlich extrem respektlos gegenüber dem Team, das in der Saison mehrfach Characterstärke gezeigt hat.

Kann jemand sagen, was Stolikowski wohl hat?
Sah nicht gut aus....
Zitieren
Ich denke, in so einer Serie ist im letzten Spiel auch etwas die Tagesform entscheidend. Geile Saison, und sie ist noch nicht beendet. Vorrundenerster, Zuschauerschnitt verbessert (trotz Sonntagsspiele und nur einem Heimspiel zwischen den Feiertagen) und jetzt noch einmal gegen Duisburg.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(25.03.2015, 10:58)TerryHoax schrieb: war trotzdem eine geie Saison!
Das gerade das letzte entscheidende Spiel nach einer zuhause komplett siegreichen Saison knapp verloren wird gegen den stärksten Gegner und mit gehörig Druck passiert halt.

Von, wie manche hier schreiben "kläglich versagt" zu sprechen, finde ich persönlich extrem respektlos gegenüber dem Team, das in der Saison mehrfach Characterstärke gezeigt hat.

Kann jemand sagen, was Stolikowski wohl hat?
Sah nicht gut aus....
Es wurde von mir auch gesagt, das sie eine "gute" Saison gespielt haben. Deswegen in keinster Weise was die sonstige Saison betrifft respektlos gegenüber dem Team.
Nur bei so einer Leistung von gestern haben sie nun mal leider kläglich versagt.
Bei so einem "Finale" musst du motiviert sein bis in die Haarspitzen und das auch auf's Eis bringen.
Die Scorpions haben das getan. Das hat man als Zuschauer gesehen. Bei unseren habe ich davon nichts gesehen.
Zitieren
Stolikowski soll sich laut Hockeyweb mehrere Bänder in der Schulter gerissen haben.
Unterm Strich war es eine Super Saison, leider hat es mit dem Oberliga Nord-Meistertitel nicht geklappt, weil die Indians das, was sie stark macht, gestern Abend leider nicht auf das Eis gebracht haben.
Die Spiele gegen Duisburg werden den Indians ihre Grenzen aufzeigen.
Zitieren
Bei allem Frust über das gestrige Spiel, sollten wir nicht vergessen, dass wir in dieser Saison zum erstenmal seit 20 Jahren sportlich wirklich auf Augenhöhe mit den Scorpions sind. Dazu kommt, dass wir den um längeren besseren Zuschauerschnitt haben. Und an den "Titel" des Oberliga Nord Meisters erinnert sich bald eh keine Sau mehr. Ich hätte trotzdem gerne gewonnen.

Egal wie das Spiel ausgegangen ist oder hätte ausgehen können, zwei Dinge werden sich nicht ändern: Die Scorpions reiben uns Ihren deutschen Meistertitel unter die Nase und wir Ihnen die Zuschauerzahl (siehe oben).
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
Also "kläglich versagt" ist bestimmt nicht die richtige Beurteilung der Serie.

Aber es wurden einem ganz klar die Schwächen aufgezeigt, und das werden die Duisburger noch mal um ein vielfaches mehr tun. Wenn man sich gegen Duisburg ordentlich (wie letztes Jahr in der Aufstiegsrunde gegen Frankfurt) aus der Affäre zieht gibt es keinen Grund diese Saison oder diese Mannschaft abzuschreiben.

P.S. Ich hoffe man wird zeitnah etwas von unseren Offiziellen hören, wie die Erklärungen für diese Final-Niederlage sind.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
...also ich bin kein Nordmeister geworden und habe trotzdem eine sehr schöne Saison gehabt Zwinkern, und hierfür meinen Dank an das Team und die Fans! Applaudieren

Klar, auch ich wäre gestern ausgeflippt, wenn die Indians gewonnen hätten. Trotzallem, wir haben die Mannschaft gut unterstützt, auch nach dem Rückstand, und noch einmal richtig genial nach dem Spielende! Das macht eben den Unterschied aus und das gefällt mir so am Pferdeturm ApplaudierenGefällt mirApplaudieren
Zitieren
(25.03.2015, 11:48)Haddock schrieb: Bei allem Frust über das gestrige Spiel, sollten wir nicht vergessen, dass wir in dieser Saison zum erstenmal seit 20 Jahren sportlich wirklich auf Augenhöhe mit den Scorpions sind. Dazu kommt, dass wir den um längeren besseren Zuschauerschnitt haben.

Und das schönere Stadion... lachen
Zitieren
Gestern ist die Entscheidung schließlich dadurch gefallen, dass die Indians zwei Fehler gemacht haben, die zu Gegentoren führten, die Scorpions nur einen. Aus das zeigt, wie knapp die Kiste war.
Mit etwas Abstand überwiegt bei mir klar das Positive. Die Saison war insgesamt sicher besser als erwartet werden konnte. Es gab soweit ich mich erinnere die gesamte Saison keine, na ja fast keine Pfiffe am Turm - das heißt schon etwas. Wenn jetzt ein Spiel mit diesem knappen Verlauf alles in Frage stellen würde wäre das in meinen Augen höchst ungerecht - dabei habe ich den Kopf allerdings sehr eingeschaltet Zwinkern
In der Analyse des Spiels gestern hat "Otto" schon viel geschrieben, was ich teile. Erkennbar, ja geradezu spürbar war für mich die (über-)große Nervosität. Vielleicht lag da der Hase im Pfeffer.
Zitieren
Glückwunsch an die Scorpions aus Langenhagen zum Titel des Deutschen Meisters der Oberliga Nord und herzlichen Glückwunsch auch an uns als Deutscher Vizemeister der Oberliga Nord 2015!
Klingt lächerlich? Ist es ja auch, dieses Theater der Oberliga Nord mit seiner nicht endenden Serie an Derbysiegern, Derby-Sieger-Besiegern und Playoffs immer gegen die gleichen Gegner. Aber Eure Reaktionen zeigen vor allem eins: Wie begeistert wir alle von diesem Sport sind, dass wir das alles mitmachen, trotzdem unsere Freude haben und eine Saison hinter uns haben, in der wir neben ein paar Frust-Situationen, vor allem Spaß an unserem Lieblingssport hatten. Davon lebt unser Sport.

Und, seien wir mal ehrlich: Die Scorpions sind verdient aus dieser Endlosschleife schließlich als knapper Sieger hervorgegangen. Sie waren während der ganzen Saison gefühlt das leicht bessere Team, obwohl sie nach meiner Meinung eigentlich die schlechteren Einzelspieler haben. Aber diese Truppe aus Underdogs und anderswo ausgesonderten Spielern war halt motivierbarer, begeisterungsfähiger hatte mehr Siegeswillen und sicher auch das kleine Tüttelchen mehr Glück, das man braucht, um aus einer Serie fast auf Augenhöhe dann die Nasenspitze vorne zu behalten. Ich denke, sie haben sich selbst zu Recht als die Underdogs gesehen mit ihrer mickrigen Spielstätte und kleineren Fangemeinde und ständig den Kult Pferdeturm vor Augen – da nützt auch die deutsche Meisterschaft in der DEL nichts. Alle hannoverschen Teams stehen heute da, wohin sie der Weg in dieser absurden Hannoverschen Eishockey-Situation führen musste.
Wir hätten auch gewinnen können, so groß ist der Unterschied nicht, aber es hat für mich das am ehesten erwartbare Endergebnis gegeben und so sei es denn.
Und nun Schluss mit Meckern und Frust und einen würdigen Abschluss gegen Duisburg unterstützen, auch wenn der Ausgang auch hier vorhersehbar ist. Freue mich auf die nächste Saison mit möglichst vielen Spielern unter 30 Lebensjahren.
Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste