Bin gespannt auf die Auswertung wieviele Personen das Forum so erreicht (und wieviele hier einfach nur rumschwadronieren oder selbst mal etwas tun.)
Also wenn die Leser (schönen Gruß an meine Fangemeinde) mich hier für voll nehmen, dann müssten sie eigentlich bei jedem Heimspiel anwesend sein, schließlich kritisiere ich seit Saisonbeginn die für mein Empfinden sehr zurückhaltenden Zuschauerzahlen. Woran es meiner Meinung nach liegt, dürfte ja bekannt sein. Aber das ist eine Diskussion, die ins Nirgendwo führt. Mal ist das Wetter die Ausrede, mal ist es Handball und das nächste Mal grassiert die Grippe... - man findet immer eine Ausrede. Man kann die neue OL Nord aber auch besser verkaufen, die Leute an den Turm locken und ganz ehrlich, wer seit Dezember so klasse Eishockey spielt, das Derby (vor ausverkauftem Haus) gewinnt, Tilburg in einem echten Krimi besiegt und dann auch noch in Leipzig gewinnt, der hat es in meinen Augen auch einfach verdient, von mehr Zuschauern unterstützt zu werden. Um eine Zahl zu nennen: 3.000 bis 3.600 Zuschauer hätte ich mir gewünscht heute Abend. Wird aber nicht kommen.
Um auf das Sportliche zurückzukommen: Es wird verdammt schwer und gerade nach den kräftezehrenden Spielen vom letzten Wochenende, noch dazu ohne den Mannschaftskapitän, wird es verdammt schwer. Ich hoffe dass die anderen Rückkehrer fit sind und dass die Mannschaft auch heute wieder für ihre Mühen belohnt wird. Denn das hat mich diese Saison sehr beeindruckt, wie die Mannschaft den Umständen trotz und in jedem Spiel gefühlt 1948% gibt. Duisburg ist nicht umsonst Spitzenreiter und ich glaube, gerade die 2. oder 3. Reihe könnte heute für den Unterschied sorgen, ich hoffe aber das unsere Jungs positiv überraschen und irgendwie das Ding für uns drehen. Ich bin jedenfalls voller Vorfreude und kann es kaum Erwarten. Ich hab Bock auf Eishockey. Ich hab Bock auf die Indians.
Die Bühne gehört wieder euch und euren Anfeindungen