Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Zwar gab es hierzu noch keine Meldung und aus diesem Grund sollte man mit dem spekulieren vorsichtig sein, jedoch wäre es eine völlig falsche Außenwirkung. Ich persönlich glaube nicht an den Aufstieg. Die Geschäftsführung mit Sicherheit auch nicht. Aber wie sieht es mit den restlichen 80-90% der Fans, der Sponsoren etc. aus? Was passiert wenn man wirklich (weiterhin!!) überrascht und ins Halbfinale oder weiter kommt. Wie will man das dann verkaufen?

Es ist so ein toller Sport, jedoch kann man es niemandem verkaufen - da gebe ich Erni absolut recht!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Wäre halt ein "symbolischer Akt" gewesen. Und die Sponsoren sind auch nicht so doof wie hier vermutet wird.

Man hätte das als Motivation für das Team verkaufen können. Im Endeffekt hätte man aber einen möglichen Aufstieg nach den Wunder Play-Offs der Hannover Indians 2015/16 eh auf den Aufstieg auf wirtschaftlichen Gründen verzichten müssen.

Auch wenn man die Bürgschaft wieder zurückbekommen würde, vielleicht hat man einfach keine 25.000€ für übrig.

Warum man diese Bürgschaft nicht hinterlegt hat wird man entweder im WigWam Geflüster (sofern dafür abgestimmt wird) oder spätestens beim nächsten Stammtisch erfahren.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Ja, ein symbolischer Akt, aber eben auch mit dem falschen Signal an die Fans "wir wären mal wieder so weit für das Abenteuer 2. Liga". Als Folge würden dann kommende Saison einige wieder rumjammern, weil man keinen Kader zusammenstellt der die eingebildeten Aufstiegsambitionen unterstreicht.
Zitieren
Man kann es halt nicht allen recht machen.
Aber da wir von Sport reden sollte man auch einen möglichen Aufstieg mit "einplanen". Ob der dann am Ende realistisch ist, kann man dann immer noch sehen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(19.02.2016, 09:41)nordstadtapache schrieb: Ja, ein symbolischer Akt, aber eben auch mit dem falschen Signal an die Fans "wir wären mal wieder so weit für das Abenteuer 2. Liga". Als Folge würden dann kommende Saison einige wieder rumjammern, weil man keinen Kader zusammenstellt der die eingebildeten Aufstiegsambitionen unterstreicht.

Man kann es auch einfach ehrlich verkaufen (siehe Neuwied). Die haben auch keine Chance, aber selbst wenn denen 8 Eishockeywunder passieren, dann würden sie es irgendwie versuchen zu stemmen. Die haben es klar kommuniziert und ich glaube auch den Spielern und Fans einfach verständlich rübergebracht. Hier wird noch geschwiegen und mal abwarten, was hier als Begründung angeben wird. Und selbst wenn man die 25.000 € zahlt und es nicht schafft, man bekommt sie wieder. Das Signal was Neuwied aussendet ist positiv, das Signal der anderen Vereine hier in und um Hannover dagegen bescheiden, denn es suggeriert, dass die PlayOffs am Ende nichts wert sind. Wofür dann also Platz 4, ist doch eh scheißegal, weil man rausfliegen wird und ein Aufstieg nicht angedacht...
Zitieren
Sehe ich anders. Ich bin mir sicher (da kann natürlich jeder anderer Meinung sein) dass der Aufstieg für Neuwied trotzdem kein Thema wäre. Sollte dieses "Eishockeywunder" nun also wirklich eintreten, DANN würde ich mich als Fan/Mannschaft verarscht fühlen wenn es plötzlich heißt "April, April".
Im übrigen kann ich überhaupt nicht einschätzen welche Arbeit und Kosten in den einzelnen Phasen der DEL2-Lizensierung entstehen. Ich schätze aber mal dass ein Handyfoto vom Kontoauszug als Bürgschaft nicht ausreichen wird. Da hat man z.Z. vielleicht auch einfach wichtigere Baustellen.
Zitieren
Platz 3-4 kann nach der jetzigen Sachlage dann eigentlich nur "noch" aus finanziellen Grund angestrebt werden! Aber dieser Grund ist ja auch nicht so ganz unerheblich! Zwinkern



Ps: Ok die Aussenwirkung/Image ist bei einem Platz 3-4  natürlich auch besser als wenn man nur 7-8 werden sollte!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Im Grunde genommen ist es ja "ehrlicher" die Bürgschaft nicht zu hinterlegen. Damit sagt man den Fans ehrlich, dass man einen Aufstieg für nicht machbar hält.

Ich warte aber erst einmal die Aussage der Indians zu diesem Thema ab.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Das mag ja sein Stephan, aber warum sollte ich beispielsweie in den PO's noch ins Stadion gehen, wenn eh nur darauf gewartet wird, dass man verliert? DK-Inhaber haben die Spiele nicht mehr inklusive und nach solche Aussagen kann ich mir schon vorstellen, dass sich da der eine oder andere überlegt, warum er ins Stadion gehen sollte. Seine Unterstützung hat der Fan die ganze Saison über gezeigt (bevor jetzt einer kommt, um die Mannschaft zu unterstützen), warum also auch in den PO's, wenn der sportlich maximale Erfolg eh nicht gewünscht?
Zitieren
Was hat man dann vom Heimrecht,wenn die Fans und Besucher zu hause bleiben,da für sie das sportliche Ziel fehlt?
Für mich eine falsche Entscheidung,da das Geld nicht futsch gewesen wäre! Die Motivation für die Spieler und Zuschauer an den Playoffs sind (höchstwahrscheinlich) leider weg.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste