Beiträge: 1.083
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
13
Krass... nicht mal mehr klingglöckchen? Kein Arschloch Wichser, Hurensohn bei Strafzeiten? Vielleicht ist auch... Du hast die Haare schön.. nicht mehr korrekt? Also bitte...wir sind hier nicht beim Schach sondern beim Eishockey Da ist genau das während des Spiels das Salz in der Suppe und danach trinkt man wieder ein Bier zusammen. Diese Polonaise der Gästefans während des Spiels zu uns rüber finde ich mittlereile auch etwas zu sehr aufgesetzt. Aber ganz ehrlich... ich war heute in Herne und was wir uns da anhören durften... aber egal. Das gehört dazu. Da wirste wegbleiben müssen oder Ohrstöpsel reinmachen.
Beiträge: 1.648
Themen: 28
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Vor und nach einem Spiel ist es vollkommen richtig und auch in Ordnung, nein, sogar wünschenswert, keine Auseinandersetzungen mit anderen Fans zu haben. Allein um sich von solchen Problemsportarten, wie dem Fußball zu distanzieren und der Presse nichts zu liefern.
Während des Spiels, verteilen die Spieler auch keine Blumen, das gilt dann auch für die Fans. Auch wenn man natürlich über die Darbietungen streiten kann.
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Da triffst Du es für mich auf den Kopf.
Fand früher u.a. immer klasse, dass sich die Fans beider Lager gegenseitig ausbeleidigt haben, und hinterher komplett friedlich miteinander umgehen konnten. Kannte ich vom Fußball eher nicht. Vielleicht waren deswegen Sachen wie "Kling Glöckchen" und "Haut drauf" eher mit einem Augenzwinkern versehen.
Auch deswegen gefällt es mir durchaus, dass die gammeligen Ultras bei uns weniger geworden sind. Denn, ob man Schmährufe mag oder nicht oder wie auch immer, wie peinlich und asozial ist es, wenn man im Stadion die Anfeuerungrufe für die eigene Mannschaft kaum wahrnehmen kann und eigentlich nur die Beleidigungen hört?
(Nicht falsch verstehen, dass ist jetzt keine reines Ultra-Problem. Kann der Durchschnittsbesucher auch ganz gut...)
Beiträge: 5.242
Themen: 69
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
22
Dem kann ich mich komplett anschließen - und dem zweiten Absatz ganz besonders - die Mischung machts.