Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Hamburg - Hannover
Das sind Spieler und die machen, was der Trainer vorgibt. Mal mehr und mal weniger. Wenn das so ist, wie der Schamane schreibt, ist eh schon viel Zeit verloren gegangen. Ein neuer Trainer müsste bei null anfangen und diese Automatismen studiert man nicht in 14 Tagen ein. Ist mir unbegreiflich, das der GF nicht gleich reagiert hat, als Ex-Profi sollte man die Lage doch erkennen.
Zitieren
Sorry aber mit deiner "Aussage" machst du ja quasi einen Trainer überflüssig. Sehe ich komplett anders, aber gut jedem seine Meinung.
Zitieren
Das war in Bezug auf BM-Tie Zwinkern
Zitieren
Gerade im Spiel gegen Hamburg hat man sehr deutlich gesehen das die Abstimmung Laufwege im Überzahl sowie im Unterzahlspiel überhaupt nicht funktioniert haben.Ich widerhole mich, das ist kein Vorwurf an Stolli, Eher zeigt es mir wie akribisch ein FC mit seinen Spielern gearbeitet hat. Stolli gibt sein Bestes gar keine Frage, muss aber noch eine Menge an Erfahrung einbringen um solch eine Situation von heute auf morgen zu meistern.
Da ist einfach ein Qualitätsverlust vorhanden ob man das nun wahr haben will oder nicht.
Zitieren
(25.10.2016, 21:12)Der Schamane schrieb: Sorry aber mit deiner "Aussage" machst du ja quasi einen Trainer überflüssig. Sehe ich komplett anders, aber gut jedem seine Meinung.

ich mache den Trainer absolut nicht überflüssig, ich sehe nur seine Grenzen, mehr als trainieren kann er nicht; wenn die das nicht umsetzen können, weil Gegner zu stark, schlecht drauf, was falsches gegessen oder sonstwas, dann schaut er fassungslos zu und macht überhaupt nix.

Nochmal, wenn xyz 20 mal auf die Kiste schiesst und diese 2 Meter rechts oder links verfehlt, dann liegt das Problem bei XYZ und sonst nirgendwo.
Zitieren
Ich lese hier häufig, das Stolli sicher sein Bestes gibt ihm aber noch Erfahrung fehlt. Ich frage mich aber, was legimitiert ihn eine Mannschaft zu trainieren und zu führen. Hat er irgendeine Ausbildung zum Eishockeytrainer oder steht er da nur an der Bande, weil er mal ein ganz guter Eishockeyspieler war. Vielleicht fehlt ihm nicht nur die Erfahrung sondern sämtliche Trainerlehrgänge. Nur weil man mal einen Sport intensiv betrieben hat, ist man noch lange kein Trainer.
Zitieren
(25.10.2016, 23:27)Erni schrieb: Ich lese hier häufig, das Stolli sicher sein Bestes gibt ihm aber noch Erfahrung fehlt. Ich frage mich aber, was legimitiert ihn eine Mannschaft zu trainieren und zu führen. Hat er irgendeine Ausbildung zum Eishockeytrainer oder steht er da nur an der Bande, weil er mal ein ganz guter Eishockeyspieler war. Vielleicht fehlt ihm nicht nur die Erfahrung sondern sämtliche Trainerlehrgänge. Nur weil man mal einen Sport intensiv betrieben hat, ist man noch lange kein Trainer.

Wenn ich es richtig im Kopf habe hat er bereits während seiner aktiven Zeit seinen B-Trainer gemacht. Hat ja auch die Schüler Bundesliga Mannschaft am Turm trainiert und dafür braucht man mindestens nen C-Trainer.
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
Und damit sollte er, so jedenfalls mein Kenntnisstand, formal ausreichend qualifiziert sein. Stecke da aber nicht so drin...
Zitieren
Ok, danke
Zitieren
Nun ich habe Fussball und nicht Eishockey gespielt. Erstmal hab ich das Zusammenspiel und warum ich was machen soll mit 30 Verstanden, als ich Carsten Surmann zum Trainer hatte. Insgesamt fand ich schon dass unsere Mannschaft besser spielte als die einzelnen Personen zusammen ergaben. Auch weil er präzisere Aufgaben stellen konnte. Etwas wissen und wollen ist noch was anderes als es so zu vermitteln dass der Empfänger auch versteht.
Und dann war ich selbst erschrocken, wie schnell taktische Finessen nicht mehr umzusetzen waren, nachdem Carsten aufgehört hatte und diese nicht mehr Woche für Woche bis zum erbrechen geübt wurden.
Natürlich 14 Liga mit Amateuren ist was anderes als Profis, aber trotzdem kann ja nicht jeder dass machen was ihm gerade am sinnvollsten erscheint. Alles kann ja das sinnvollste in einem bestimmten System sein, trotzdem müssen alle im gleichen Augenblick dass sinnvollste für das gleiche System machen und dann dazu noch bei engen Spielen im gleichen Moment variieren.
die individuelle Stärke der Spieler reicht gegen Mannschaften wo es nicht ums letzte Quäntchen geht. Ich glaub das die vorhanden ist und wir jetzt daher auch die Punkte holen werden und auch die Tore schießen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste