Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover vs. Herner EV
#61
Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich glaube auch nicht an einen Aufstieg in nächster Zukunft. Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass ich in ungefähr 2-3 Jahren in Rente gehe und dass ich mich freuen würde, den Aufstieg irgendwann mal erleben zu dürfen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der große Manitou mich nicht allzu früh zu sich ruft.

Wenn ich dann als Rentner stolzer Dauerkartenbesitzer bin und es irgendwann mal klappt, ist es für mich ok. Und wenn nicht? Gehe ich trotzdem hin und sei es nur, um zu meckern. Rentner tun doch sowieso nix anderes als meckern, oder?

Aber die Äußerung, dass der Aufstieg in dieser Saison kein Thema ist, aber, falls er dann doch kommt, er dann eben auch gerne in Kauf genommen wird (sinngemäß, wenn die Äußerung so überhaupt gefallen ist - ich war nicht dabei), wird bei einigen eben die Hoffnung geweckt, dies sei der "Plan B". Und schon hängt bei denen die Latte wieder ein Stück höher. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn man nur auf Platz 8 steht. So, jetzt ist es Sonntag und der Spitzenreiter kommt, da verlieren wir wahrscheinlich, also geht man da halt nicht hin.

Außer dem "harten Kern". So isses halt.
Zitieren
#62
Die Saison hat gerade angefangen und wir philosophieren schon über die nächsten Jahre. Ich will auch diese Saison noch Eishockey sehen. Und da die Sponsoren nicht nur Geldgeber sind, sondern auch Fans und somit Zuschauer, habe ich die Hoffnung, dass da schon Druck erzeugt wird. Ich messe die Mannschaft nicht am Tabellenplatz sondern am gezeigten Leistungsvermögen. Da wir schon andere Leistungen gesehen haben, liegt die momentane Leistung bei etwa 60% - Tendenz vom Tag X an beständig fallend.

Stolli hatte schon als Spieler einen eisernen Willen und an der Seite eines erfahrenen Trainers wird er bestimmt mal ein guter Trainer. Im Moment ist er jedoch eher noch ein Spieler. Wir brauchen daher nicht einen neuen Trainer, sondern überhaupt erst mal einen. Es ist schon weit gekommen. Auch einige der Urgesteine werden schon vor Spielschluss am Ausgang gesehen.
Zitieren
#63
Ich finde die Entwicklung auch erschreckend. Seit zwei Wochen ist immer von einer "neuen Taktik" die Rede!? Für mich ist da gar nichts zu erkennen, was ansatzweise mit Taktik im weitesten Sinne zu tun hat. Kann mich jemand aufklären?

Fakt ist, wir haben gegen alle die vor uns stehen, abgesehen von Leipzig und Tilburg, verloren. Das Spiel gegen Tilburg wurde mit Kampf und Glück gewonnen, nicht weil wir besser waren. Überhaupt habe ich wenig Hoffnung, dass wir gegen die "dicken Brocken" gewinnen können. Da muss schon alles Stimmen, vor allem muss eine große Portion Glück mit im Spiel sein.
Auch gegen die unteren Tabellennachbarn (Wedemark und Falken) waren es enge Spiele. Mit fehlt da die Dominanz, ein Spiel kontrolliert zu gewinnen, vielleicht liegt es auch an mangelndem Selbstbewusstsein. Ich hoffe, dass wir es bis in die Playoffs schaffen!
Zitieren
#64
Ein Spiel versemmelt, und dann so Ein Fass aufmachen unglaublich. Leute kriegt euch mal wieder ein! Es war am Ende auch etwas unglücklich die Niederlage .Du führst 1:0 und bekommst nach einem stümperhaften Verhalten eines Abwehrspielers der auch noch aus Kassel kommt, noch nie hier gespielt hat das 1:1...das war sehr bitter. Bei Überzahl triffst du die Latte usw.....und dann hast du einen Gegner der einfach gut drauf ist....dann läuft das eben manchmal so.
Hätten wir in Berlin gewonnen wären die Indians bei 30 Punkten also eigentlich im Soll....nun so ein Spiel wo vieles nicht allzu gut aus gesehen hat, schon wieder so auf Trainer und Mannschaft einzuschlagen ist nur Armselig.
Beispiel Duisburg letzte Saison Tabellenerster Aufstiegsfavorit und kläglich gescheitert an einer Durchschnitts Mannschaft wie Leipzig unfassbar Nö ist halt passiert. So ist Sport-
Tillburg diese Top Mannschaft verliert in Hannover in Braunlage in Erfurt fast in Berlin...wie ist das nur möglich? Wedemark schlägt Essen 8:5 verliert in Timmendorf!!!!
Und so weiter. Lasst die Kirche mal im Dorf, es reichte einfach noch nicht für Herne aber vielleicht sieht es in 2 Monaten ganz anders aus ?
Es ist und war ein großes Handycap Carroll zu verlieren das steht ausser Frage und die Mannschaft hat das immer noch nicht komplett weggesteckt. Aber jetzt den Holzknüppel raus zu hauen bringt gar nichts.
Es sieht eben ganz so aus als ob die Truppe etwas durch den Wind ist, und ob ein anderer Trainer das ändern kann, vielleicht vielleicht aber auch nicht. Vom Potienzial her sind wir an Herne dran, aber eben spielerisch und als Team fehlt da noch einiges. Es gilt für mich dieses Potienzial im Laufe der nächsten 4 Wochen konstant abzurufen , dann klappt das auch mit Platz 6...und danach ist alles möglich.
Aufstieg ist sicherlich kein Thema darf aber nie ausgeschlossen werden siehe Bayreuth. Und ich glaube das da sicher noch ein Stürmer kommen wird muss passen war das nicht die Aussage von D.S, ?
Und hält sich nicht ein Michael Maßen demnächst am Turm fit..? Hat der nicht mal in Neuwied gespielt überlegen ein guter Spieler eigentlich egal wo er gespielt hat. Aber gilt mal wieder laut diverser Aussagen als Schwierig...aber vielleicht auch nicht überlegen Also ruhig bleiben in Ruhe weiter arbeiten und am Ende wird man sehen wo man landet. Panik zu verbreiten ist völlig fehl am Platz.
Gewinnt man eventuell gegen Halle und in der Wedemark sieht alles schon wieder viel freundlicher aus. Sollte man beide Spiele verlieren dann könnte es eng werden....für den Trainer und Play Offs.....Aber bis dahin erst einmal Ruhe bewahren, gegen Herne darf man mal verlieren..... Zwinkern
Zitieren
#65
(20.11.2016, 21:35)ernie schrieb: Puh...
Sowas von verdient verloren ,mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Nur der Schiedsrichter war schlechter als wir.
Überhaupt keinen Spielaufbau, die Tore waren Zufallsprodukte. Normalerweise muss das Herne viel höher gewinnen. Herne kommt mit drei Pässen gefährlich vors Tor.
Ich habe Deske bisher nicht spielen sehen, aber ich hoffe doch das der mehr kann als heute. Zwar war er bei den Toren schuldlos, aber das ist ja ein ständiger Unruhefaktor. Gefühlt hat er keinen Puck festgehalten.

Echt ein gebrauchter Abend.
Deske hat zu Beginn zweimal den Puck fallen lassen, ansonsten hat er doch einen ruhigen sicheren Eindruck gemacht.
Ansonsten sehe ich Deine Spielbewertung ähnlich.
Da spielt keine Mannschaft mehr zusammen, sondern Jeder nur noch für sich alleine.
Wer den Puck im Verteidigungdrittel hat versucht über das gesamte Spielfeld ins gegnerische Drittel zu kommen.
Den Nebenmann sieht keiner. Und wenn doch mal ein Pass gespielt wird, kommt er nicht an.
Ist das die neue Taktik ?
Man sollte sich lieber mal an das System von Fred erinnern, da wurde Eishockey gespielt und nicht gekämpft.
Was hat das ein Spaß gemacht der Truppe zuzusehen. Und heute ? Grauenhaft !
Sicherlich hatten wir letzte Saison eine andere Mannschaft. Bedenkt man aber, mit welcher Rumpftruppe wir letzte Saison auskommen mussten,
ist die aktulle Truppe nicht schlechter.
Klar, einige wichtige Spieler sind nicht mehr da.
Andereseits sitzen Spieler ( Pohl, Mewe ) im Moment nur auf der Bank die letztes Jahr noch Stammspieler waren.
Alles was Fred aufgebaut hat reisst man im Moment wieder ein.
Und das liegt nicht an der Mannschaft. Da steckt viel mehr Potential drin, als sie im Moment zeigt.
Erlöst Soli / Bagu und uns Fans und verpflichtet einen erfahrenen Trainer.
Wenn so weiter gemacht wird, kann die Saison noch ein bitteres Ende nehmen.
Noch sind wir über dem Strich, fragt sich nur wie lange noch.
Zitieren
#66
(21.11.2016, 18:04)Der Schamane schrieb: Es sieht eben ganz so aus als ob die Truppe etwas durch den Wind ist, und ob ein anderer Trainer das ändern kann, vielleicht vielleicht aber auch nicht. 
Wer kann da positiv einwirken, wenn nicht der Trainer.

Zitat:Es gilt für mich dieses Potienzial im Laufe der nächsten 4 Wochen konstant abzurufen , dann klappt das auch mit Platz 6...und danach ist alles möglich.

Komisch, das oder so ähnlich habe ich vor 4 Wochen auch schon gelesen.
Zitieren
#67
Ich hatte gestern ein 2. Liga Deja-vu, da haben wir auch so scheisse gespielt egal welcher Trainer.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#68
Was willst du ERNI..?    2 Wochen Pause  3 Spiele gewonnen (auch Herne gewinnt nicht jedes Spiel schön.. Nase bohren ) und nun gegen den Spitzenreiter verloren .Also wo ist dein Problem. Gewinnen sie am Wochenende was dann .?
Zitieren
#69
Es ist ja nicht so, dass gestern alles schlecht war. Mir hat z. B. die kämpferische Einstellung sehr gut gefallen. Die Mannschaft hat sich bis zum Ende voll reingehängt. Da gibt es nichts zu kritteln. Mir gefällt auch sehr, dass die Trainer bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Spieler an der Bande versammeln und coachen. Stolikowski und Bagu halten sich nicht lange mit lamentieren oder reklamieren aus, sondern blicken nach vorne. Das ist Klasse.
Spielerisch ist aber, und nicht nur seit gestern, noch Vieles im Argen. Viele Einzelaktionen, Schüsse aus ungünstigstem Winkel - hatten wir hier schon ausführlich und will ich nicht wiederholen. Ich denke zwar schon, dass bei der Zusammenstellung des Kaders die falschen Prioritäten gesetzt wurden. Gleichwohl steckt in diesem Kader bestimmt mehr Potential, als derzeit abgerufen wird. Und da bin ich, bei aller Sympathie, doch im Zweifel, ob Stoli hierfür ausreichend qualifiziert ist. Das können die Verantwortlichen besser beurteilen, was ich sehe lässt mich aber sehr zweifeln.
Mal ganz ohne Ironie und Hintergedanken: Stoli hat jetzt mehrfach davon gesprochen, dass sie die Taktik umgestellt haben. Hat da jemand eine Erklärung, was da geändert wurde. Ich blicke es jedenfalls nicht.
Zitieren
#70
Warum bekommt Max Wasser nur im letzten Drittel Eiszeit? Als checkender Unruheherd? War doch eigentlich ne feste Größe im Team.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste