(16.01.2017, 17:28)Boerje schrieb: Indianer-Strom
Von daher für mich keine Option, auch halte ich die Werbung mit "Sei auch Du ein ECHter Indianer" völlig verfehlt, gibt es doch bereits den "ECHte Hannoveraner e.V.", der sich für die Jugend engagiert und mit Stromtarifen nun mal gar nichts gemein hat. Aber mag ja jeder selbst drüber urteilen. Auf jeden Fall ein Versuch wert, nur würde es auch mal Sinn ergeben, darüber transparent zu berichten, weiviele Kunden den Stromtarif gewechselt haben werden, fürchte aber dass das wieder im Informationsnebel versickert...
Also bei ECHter Indianer und ECHte Hannoveraner sehe ich keinerlei Verwechslungsgefahr, und somit sehe ich auch nicht, wo da die Werbung verfehlt sein sollte.
Und mit der Transparenz hast Du es wohl?
Was sagt Dir die Zahl aus, wenn es heißt XY haben den Tarif gewechselt?
Ich denke mal, ich werde nicht wechseln, dass hat aber nichts mit den Kostengründen zu tun. Bei mir spielen da andere Überlegungen rein.
Ansonsten ein guter Versuch, die Marke ECH und Indianer weiter zu vermarkten. Es gibt bestimmt einige Indianer die wechseln. Und heutzutage muß man sich eben als Anbieter besondere Sachen einfallen lassen, um auf einem eng umkämpften Mark, sich von der Masse abzuheben. Und wenn es nur mit IndianerStrom ist. So versucht halt jeder neue Kunden zu werben, und Verträge abzuschließen.