Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
(20.01.2011, 19:27)nordstadtapache schrieb: echt? mir ist das Getrommel im Bunker viel zu dominant. da bekomme ich auf Dauer Kopfschmerzen von
Bist du da so oft?
benjamin du sollst arbeiten und nicht im forum lesen... *hinweis*
Beiträge: 1.202
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Trotz allem wird hier gerade etwas überzogen. Die Verträge der Spieler laufen aus, Marco S. hat schon vor Wochen von einem Umbruch gesprochen. Ungewöhnlich ist lediglich der frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe der Wechsel.
Die Tatsache als solche ist aber erwartet worden und ist zum Gesunden des Vereins unabwendbar...
Beiträge: 367
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Was für ein Verein?
Das ist lediglich eine G.m.b.H. und hat mit Verein an sich nichts zu tun.
Der Pseudostammverein in Mellendorf ist da außen vor und hat mit den Finanzen der Scorpions nichts am Hut.
Bei uns ist die 1.Mannschaft aus finanziellen Gründen auch als G.m.b.H. ausgegliedert, hier ist aber die Verbindung zum Verein doch irgenwie vorhanden. Wir sind halt Family *ja*
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Beiträge: 367
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Das ist jetzt Haarspalterei. Was ist der Unterschied zwischen Verein und Club?
Eine finanzielle Gesundung in der DEL, hier an dem Standort, halte ich schlichtweg für nicht möglich. Eine wesentlich billigere Mannschaft ist in der DEL wohl nicht konkurenzfähig, das heißt im Umkehrschluss es kommen noch weniger Zuschauer und das Loch in der Kasse wird eher wachsen.
Der einzig gangbare Weg zu einer Konsolidierung wäre ein freiwilliger Rückzug und ein Neuaufbau in Mellendorf, in welcher Liga auch immer.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Beiträge: 1.202
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Das sehe ich nicht so, ich denke der Rückzug nach Mellendorf wäre das Ende. In meinen Augen ist Profieishockey das sich selbst finanziert kaum möglich. Standorte ohne finanzkräftige Personen im Hintergrund haben auf Dauer keine Chance. Ob DEL oder 2. Liga, am Ende der Saison steht wohl in vielen Fällen ein Minus das ausgeglichen wird oder eben nicht.
Solange ein G. P. das Minus der Scorpions ausgleicht, kann man auch mit einer vom Papier her schwächer besetzten Mannschaft an den Start gehen. Günstigere Kader müssen nicht unbedingt schlechter abschneiden. Zudem bezweifel ich auch, dass die Scorpions bei besserem Abschneiden deutlich mehr Zuschauer haben würden. Ebenso würden sie wohl auch im negativeren Fall nicht unter 3000 fallen...
Dein Umkehrschluss mit weniger Zuschauer = weniger Geld in der Kasse ist im Eishockey der heutigen Zeit nicht mehr ganz korrekt. Schauen wir uns Wolfsburg an, wieviele Zuschauer kommen dort? Du musst jemanden haben der dich unterstützt, einen Sponsor oder einen Eigner - ohne ist Profieishockey nicht möglich.
Ich persönlich finde den Schritt der bei den Scorpions jetzt gemacht wird richtig aber halt auch schon länger überfällig. Ich wünsche Ihnen ein Weiterbestehen, auch in der DEL.