Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Vielleicht geht ja auch Martinec, weil er ein besseres Angebot bekommen hat, und Lennie übernimmt die Junioren, und das Regionalliga-Team. Ist dann nicht ganz so stressig und zeitintensiv, weil er mehr Zeit für Privates brauch.
Zitieren
Wedemark und Hannover Scorpions sind „wiedervereinigt“
Zitieren
keine problemfans?

was waren das denn für leute bei uns in farmsen, die vor 2 jahren im kassenbereich eine schlägerei anzettelten?

oder in welche kategorie fallen die fans aus lgh, die mich diese saison in lgh., im wc-bereich, beleidigten und schubsten?
Zitieren
(02.03.2017, 17:37)crocodiles_hh schrieb: keine problemfans?

was waren das denn für leute bei uns in farmsen, die vor 2 jahren im kassenbereich eine schlägerei anzettelten?

oder in welche kategorie fallen die fans aus lgh, die mich diese saison in lgh., im wc-bereich, beleidigten und schubsten?

War wohl der Sohn mit seinen Mitstreitern.
Eher wahrscheinlich ist aber, das Freezers provoziert haben und die Polizei mit ihrer Strategie die Aggression herraufgeschworen hat.
Und sowieso sind alle Schlampen ausser Mutti.
Zitieren
Was war doch gleich der Unterschied zwischen Fusion und Übernahme?
#askingforafriend
Zitieren
Ob das alles so läuft, wie die sich das vorstellen? "Wiedervereinigungen" werden ja oft mal überschätzt:

„Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.“ (Helmut Kohl am 01.Juli 1990 zum Thema Wiedervereinigung.)
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
(02.03.2017, 17:41)Erni schrieb:
(02.03.2017, 17:37)crocodiles_hh schrieb: keine problemfans?

was waren das denn für leute bei uns in farmsen, die vor 2 jahren im kassenbereich eine schlägerei anzettelten?

oder in welche kategorie fallen die fans aus lgh, die mich diese saison in lgh., im wc-bereich, beleidigten und schubsten?

War wohl der Sohn mit seinen Mitstreitern.

Eben deshalb können es doch auch keine Problemfans sein. Zwinkern Sonst hätte er ja auch einen P...-Sohn, so als ... *piep* *piep* *piep* lachen lachen
Zitieren
Mein Senf dazu...
...also zu den Fusionsplänen nach der PK heute.

Zuschauer: Müssen erst überzeugt werden. Spielt die Mannschaft erfolgreich und schnuppert an den vorderen Plätzen, kann ähnlich wie in Hamburg eine neue Euphorie entstehen, schließlich hatten sie auch in der Wedemark mal mehr Zuschauer. Auch wenn sie es vielleicht nicht mit den Indians aufnehmen können, das Potenzial für einen Schnitt jenseits der 1.000er Marke ist durchaus vorhanden. Interessant wird für mich persönlich, wie die Unity sich entscheiden wird.

Sponsoren: Könnten davon profitieren, allen voran die Wedemärker. Dass Spiele auch weiterhin in Langenhagen geplant sind, sehe ich eher als Zubrot. Wenn sich aber einige Sponsoren dazu entschließen, den Weg mitzugehen, dann könnte sich das auch negativ auf die Indians auswirken. Schließlich haben alle drei Vereine Status Quo in etwa gleich viele Sponsoren (von der Menge). Selbst wenn nur 20% der Langenhagener Sponsoren zukünftig weiter Geld geben, sind sie dort stärker aufgestellt als wir. Nicht zu vergessen das Privatvermögen des Familienmäzen, womit sie deutlich Vorsprung haben dürften.

Infrastruktur: Mit dem IceHouse bekommen sie eine Spielstätte, die absolut ausreicht. 3.000+ Zuschauer fasst das Ding und wenn dann irgendwann mal - je nachdem wie sich das Interesse entwickeln wird – mehr Zuschauer da sind als jetzt, muss auf jeden Fall auch so ein bißchen in die Optimierung der Stände investiert werden. Schön wäre auch neues Plexiglas. Ansonsten sind sie gut aufgestellt und gerade die Derbies nächste Saison können sehr stimmungsvoll werden.

Presse: Kann jeder für sich beurteilen, aber nicht zuletzt aufgrund der Erfolge der Vergangenheit und der dort handelnden Personen bekommt die Presse Futter. Daraus resultiert meines Erachtens eine "gefühlt positivere" Berichterstattung über die Scorpions als über die Indians. Da sind auch Aussagen Davids auf dem letzten Stammtisch eher kontraproduktiv, aber das müssen sie selbst wissen. Die Kommunikation und in diesem Zusammenhang auch die Pressearbeit ist bei den Indians unter aller Sau.

Geschäftsführung/Management: Tja, ohne das negativ gegenüber David auslegen zu wollen, aber bessere Kompetenz sitzt zukünftig eindeutig in der Wedemark. Allerdings birgt die dortige Konstellation, allen voran mit MS, auch Gefahren, die man nicht unterschätzen sollte. Wenn es denen aber gelingt, ihre gegenseitige Abneigung im Sinne der Fusion zu kaschieren bzw. nicht an die Öffentlichkeit zu gelangen, dann werden wir uns nächste Saison bestimmt noch das eine oder andere Mal verwundert die Augen reiben. Man kann nur hoffen, dass auch David aus dieser Saison gelernt hat und zukünftig seine Prioritätenliste neu strukturiert, ansonsten kann es aus meiner Sicht düster werden.

Was für Auswirkungen hat die Fusion für die Indians? Optimisten freuen sich, durch die Underdog-Rolle wieder ein Image zu bekommen, wo man als gallisches Dorf dem vermeintlichen Favoriten bestmöglich sportlich entgegen treten möchte. Pessimisten beklagen, dass man 3 Jahre Zeit hatte, sich gegenüber den zerstrittenen Scorpions zu positionieren und Hannover zu zeigen, wer die #1 in der Stadt ist, was man angesichts der derzeitigen Lage selbst verbockt hat. Bleibt also abzuwarten, wie die Geschäftsführung der Indians den Sommer gestaltet, allen voran dürften zwei Personalentscheidungen auf Tagesordnungspunkt 1 stehen. Beim in meinen Augen schlechtesten Fall - ich vermute mal dass auf dem Stadionsprecherposten als auch auf dem Trainerposten zwei umstrittene Personen landen werden - geht man nach einer sportlich enttäuschenden Saison mit einem riesigen Rucksack in die neue Spielzeit, sofern sich die Geschäftsführung auf dieser Ebene weiterhin jedes Fingerspitzengefühl vermissen lässt. Läuft es dann sportlich nicht, sitzt man auf einem Pulverfass. Im in meinen Augen besten Fall startet man eine Art Neuanfang mit ungewisser Zukunft, wobei die Ambition sein muss, sportlich unter die Top 8 zu kommen.

Über weitere weitesgehend sachliche Kommentare, die eine Diskussion zulassen, würde ich mich sehr freuen. Sofern Interesse daran liegt...
Zitieren
(02.03.2017, 17:20)nordstadtapache schrieb: Wedemark und Hannover Scorpions sind „wiedervereinigt“

zum letzten Absatz aus dem Artikel:

Zitat:Eine ganz besondere Sichtweise der Wiedervereinigung trug Marco Stichnoth am Ende der Pressekonferenz vor, indem er meinte, dass sein Team die aktuellen Hannover Scorpions durch die sofortige Wiedervereinigung, doch noch die Pre-Play-offs erreicht hätten und am Freitag, 10. März, um 20 Uhr das Spiel gegen die Hannover Indians für seinen bisherigen Verein unter einem ganz besonderen Vorzeichen im Mellendorfer Eisstadion stattfindet.


fällt mir nur ein Ding ein: "Langenhagen first", bzw. eine neue Art der alternativen Fakten. lachen lachen lachen
Zitieren
die Wedemarker schreiben das es ab 6.3. nur noch ein Scorpionsteam gibt !
Das kann doch so in der laufenden Saison wohl nicht möglich sein ?!
Die schmeissen jetzt noch die Spieler zusammen, zB den Torwart.
Ist das überhaupt machbar, wäre für mich Wettbewerbsverzerrung.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste