12.06.2017, 20:50
Ich finde die Wahrnehmung die hier einige von David Sulkovsky haben unheimlich interessant. Wir haben seit er dabei ist, in den Sommermonaten eine mediale Präsenz, wie nie zuvor als Drittligist (ausgenommen Sondersituationen wie das Erkämpfen des Aufstiegs über den EHN-Artikel usw.). Und auch wenn er nur ein Eisbärenjunges im Zoo tauft oder die Vertragsverlängerung mit einem kleinen, regionalen Unternehmen unter Dach und Fach bringt. Das ist Öffentlichkeitsarbeit/ Sponsorenakquirierung!
Und es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass Conti/ VW/ TUI oder ein anderes großes Unternehmen bei uns groß einsteigen würde. Wir sind Drittligist einer Randsportart. Da kann man schon dankbar sein, wenn man den EDEKA-Markt um die Ecke oder ein mittelgroßes Autohaus als Sponsoren oder Kooperationspartner bekommt!
In Hannover gibt es seit Jahrzehnten eine unheimlich angespannte Sponsorensituation. Hannover ist nicht DER Wirtschaftsstandort wie andere Städte. Dementsprechend gibt es weniger zahlungskräftige Sponsoren. Die, die es gibt werden oftmals von 96 abgegriffen oder unterdessen auch vom Erstliga-Handballteam.
Dazu hat der Standort Pferdeturm eben nicht nur einen tollen Ruf wegen seiner "verrückten" Fans, sondern auch den Makel diverser Insolvenzen. Das kann Sponsoren abschrecken.
David macht aus meiner Sicht vieles richtig und auch vieles richtiger, als es Vorgänger getan haben. Er geht Klinken putzen. - Ich habe ihn gerade letzte Woche bei einer Veranstaltung einiger Logistikunternehmen mit diversen regionalen Unternehmen erlebt.... viel besser als er sich und die Indians da präsentiert hat geht es nicht.
Wer wissen möchte, wie schwierig das Gewinnen von Sponsoren ist, braucht sich nur mal ein paar Minuten mit David zu unterhalten. Ich hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt!
Und es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass Conti/ VW/ TUI oder ein anderes großes Unternehmen bei uns groß einsteigen würde. Wir sind Drittligist einer Randsportart. Da kann man schon dankbar sein, wenn man den EDEKA-Markt um die Ecke oder ein mittelgroßes Autohaus als Sponsoren oder Kooperationspartner bekommt!
In Hannover gibt es seit Jahrzehnten eine unheimlich angespannte Sponsorensituation. Hannover ist nicht DER Wirtschaftsstandort wie andere Städte. Dementsprechend gibt es weniger zahlungskräftige Sponsoren. Die, die es gibt werden oftmals von 96 abgegriffen oder unterdessen auch vom Erstliga-Handballteam.
Dazu hat der Standort Pferdeturm eben nicht nur einen tollen Ruf wegen seiner "verrückten" Fans, sondern auch den Makel diverser Insolvenzen. Das kann Sponsoren abschrecken.
David macht aus meiner Sicht vieles richtig und auch vieles richtiger, als es Vorgänger getan haben. Er geht Klinken putzen. - Ich habe ihn gerade letzte Woche bei einer Veranstaltung einiger Logistikunternehmen mit diversen regionalen Unternehmen erlebt.... viel besser als er sich und die Indians da präsentiert hat geht es nicht.
Wer wissen möchte, wie schwierig das Gewinnen von Sponsoren ist, braucht sich nur mal ein paar Minuten mit David zu unterhalten. Ich hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt!