16.07.2017, 09:54
(16.07.2017, 08:52)bm_tie schrieb: War nicht irgendwie klar, daß bei dem Konstrukt "aus drei macht zwei" irgendwer auch bei uns landet? Auf der einen Seite will man eine wettbewerbsfähige Mannschaft, möglichst eine, die die Wedemarkt abhängt, auf der anderen Seite soll man aus ideologischen Gründen auf brauchbare Spieler verzichten und dafür lieber Wundertüten von sonstwo verpflichten? Der Zweck heiligt die Mittel und sonst gar nix, auch am Petersturm des Eishockeys
Jawoll! Ich habe seit gestern überlegt, wie ich meine Gedanken möglichst verständlich formulieren kann - bm_tie ist es für mich gelungen!

Ich teile sämtliche Antipathien, die einige hier explizit benannt haben, insbesondere jene gegen die jetzt nicht mehr existenten Langenhagener Langusten. Aber trotzdem muss anerkannt werden, dass auch die Scorpions an einigen Stellen einiges richtig gemacht haben müssen in der Vergangenheit. So spielten neben dem Mäzen GP auch die Leute hinter der Bande aus meiner Sicht eine große Rolle für das lange Überleben bei so verhältnismäßig geringem Zuschauerzuspruch (v.a. zu DEL-Zeiten). Dem gegenüber waren bei uns regelmäßg Eishockey-Amateure wie DW am Werk. Sicherlich nicht völlig planlos, aber dennoch ohne die so wichtigen Kontakte innerhalb der Eishockeyszene. Mit Ex-Scorpion Sulkovsky kam zwar ein "Anfänger" auf unseren GF-Posten, der vielleicht auch in einigen Bereichen (Trainerdebakel in der letzten Saison, Fan-Kommunikation) Schäwchen aufwies, in den übrigen Bereichen aber oft ein gutes Händchen bewiesen hat bzw. auch einfach mal sein "Vitamin B" nutzen konnte.
Nicht wirklich toll finde ich die Verpflichtung von Soccio, jedoch das in erster Linie weil ich nicht abschätzen kann wie "gut" er tatsächlich als Trainer ist. Das, gepaart mit seiner Herkunft, stört mich. Dennoch muss man sagen, dass emotionale Trainer (siehe Joe West) von den Fans meistens doch immer etwas mehr geliebt/gefeiert wurden. Ich lasse mich überraschen
Nun zum eigentlichen Thema, die Spieler: Hier hat bm_tie eigentlich nahezu alles gesagt. Und gerade wenn es um Spieler geht, um die ich die Scorpions gelegentlich doch etwas beneidet habe, dann habe ich eigentlich immer weniger ein Problem damit wenn sie zum Turm wechseln. Der Lehmann gehört übrigens nicht dazu...