15.08.2017, 08:35
(15.08.2017, 08:19)Erni schrieb: Ihr habt es halt auch nicht geschafft, das diese Projekt vom Verein und der GmbH akzeptiert und mit eingebunden wird. Ohne GF kannste vielleicht ein paar Cheografien planen, mehr aber nicht.
Richtig. Wir haben x Gespräche geführt, uns in unserer Freizeit mit der GmbH getroffen, klar benannt was wir uns vorstellen was wir machen wollen, Ideen & Pläne präsentiert. Wir haben die GmbH gebeten, via Facebook auf unser Treffen hinzuweisen (wegen der größeren Reichweite). Wir baten die GmbH, bei der Sanierung der Umkleide vom Dorf Jugend einen Beitrag zu teilen, was abgelehnt wurde weil es den eV betrifft. Wir haben die GmbH über die Planung der Projekte informiert. Am Ende wurde der Familientag ohne Rücksprache veröffentlicht und in der Nachkommunikation waren David und ich unterschiedlicher Auffassung, wie das zu handhaben wäre. Neue Einlaufshow oder Sonderzug wurden/werden von der GmbH geplant, ohne mich oder Tanja vom Mythos zu informieren oder mal die Kommunikation zu suchen. Kurzum: Der Mythos ist auf die GmbH angewiesen, klar.
Aber erläutere mir gerne mal die Fankultur vom Pferdeturm?!
Das sind hauptsächlich in die Jahre gekommende Eishockeyfans, die bei paar Bierchen Eishockey sehen wollen. Ausgenommen von vielleicht 10-15 Leuten, die auch mal mit anpacken, ist überhaupt gar keine Fankultur am Pferdeturm vorhanden. Ruft dann mal einer was "Verrücktes" aus, wie ein Sonderzug oder Schifffahrt, da haben viele Lust drauf, ja. Aber Fankultur... nein. DIE gibt es am Pferdeturm nicht mehr.
EDIT:
Das ist jetzt keine Kritik, es bedarf meiner Meinung nach auch nicht zwingend einer entsprechend Fankultur. Ein Fortschritt wäre schon, würde sich GmbH und aktive Fans (ECHte, AN, Mythos) generell mal vor der Saison zusammensetzen und miteinander sprechen, was wollen wir machen, wie wollen wir das machen etc. - so ist aber die Kommunikation entsprechend dünn und nach und nach ändert sich auch das Publikum. Den einen freut's, den anderem ist's dann irgendwann wurscht. Frag mal die alten Hasen...