23.08.2017, 20:37
(23.08.2017, 17:08)danne schrieb:(23.08.2017, 16:46)Altindianer schrieb: Man kann bis 3 zählen und dann hauen bei jedem Thema irgendwie immer die gleichen mit der großen Keule um sich........
Aber wenn die SEP mitten im öffentlichen Raum stattfindet und allein dadurch eine Menge möglicher "Neukunden " erreicht wird, ist das natürlich normal......![]()
Schön, dass es auch anderen auffällt! Grundsätzlich befürworte ich erst einmal jede Werbung für den Eishockeysport in Hannover an sich, nicht zuletzt aufgrund des Langenhagener Hallen-Debakels!
Darüber hinaus sollten glaube ich auch immer Kosten/Nutzen bei Werbeaktionen bedacht werden. Klar sind Stadtbahnen und Busse mit Aufdruck toll, definitiv! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man mit ganz einfachen Aktionen, wie öffentlichen Auftritten mit 2-3 Spielern in der Innenstadt o.ä. auch gut was bewirken kann. So z.B. letztes Jahr auf der Eisbahn vorm Hbf geschehen. Das Ganze freilich zu deutlich niedrigeren Kosten und gleichzeitig mit deutlich größerem "Hautnah-Feeling" für potenzielle Fans.
Aber, wie Du schon sagst, Altindianer: Es gibt halt immer wieder Leute, die sich über alles (!) aufregen müssen. Heißt im Übrigen nicht, dass ich auch immer alles totaaaaaal toll finde.
Sehe ich genau so. Die Busse sind nichts anderes als fahrende Litfaßsäulen oder Werbeplakate. Und deren Wahrnehmung und Werbeerinnerung liegen im ganz unteren Bereich aller eingesetzten Möglichkeiten, und stehen im keinen Verhältnis zu den Kosten. Vor allem wenn man es als Einzelaktion macht. Und da bringen in der Tat mehrere Auftritte in der Öffentlichkeit, und andere Aktionen wie es die Indians im Sommer gemacht haben deutlich mehr Aufmerksamkeit. Und nicht zu vergessen die SEP dann auf dem Kantplatz.