Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover Indians - Heilbronner Falken
Leider hat sich der Trend der letzten Spiele gestern Abend bestätigt, nämlich dass die Indians zur Zeit ärgerliche, vermeidbare Niederlagen kassieren. Das war gegen Dresden und Freiburg schon so und hat sich gestern Abend gegen Heilbronn bestätigt.
Ich war nicht ärgerlich darüber, dass sie gegen eine Zweitligaspitzenmannschaft verloren haben, sondern ärgerlich war wieder das wie: Wie in den letzten Spielen eigentlich immer zu beobachten war, war die Mannschaft gestern Abend im ersten Drittel die bessere Mannschaften, macht aber aus Torchancen nur ein Tor statt das 2:0 oder 3:0 nachzulegen, dann fängt der gestern Abend wieder schwache Schiedsrichter zu Ende des 1. Drittels und im 2.Drittel systematisch an, die Mannschaft durch Strafzeiten zu dezimieren, der Gegner kommt besser ins Spiel und bei dem Team durch die Krankheiten und die Strafzeiten die Kraft und Konzentration ein wenig nachlässt, nutzt der Gegner seine Möglichkeiten und geht in Führung. Bei allen drei Gegentoren hat man genau gesehen, dass die Mannschaft nur noch nebenhergelaufen ist, ohne entscheidend zu stören. Das wird natürlich bestraft. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, sie war gleichwertig trotz des Magen-Darm-Virus unter der Woche, nur sie war einfach nicht so abgezockt und für den ganzen Aufwand, den sie betrieben hat, ist sie wieder nicht belohnt worden. Das ist sehr schade.
Was ich nicht in Ordnung finde, ist jetzt wieder auf der Mannschaft rumzuhacken, ich denke, die zur Zeit bestehenden Probleme bleiben auch den Verantwortlichen nicht verborgen. Bei Niederlagen wird immer gerne das positive vergessen, Holmgren z.B. hat gestern Abend eine sehr gute Leistung geboten, die erste Verteidigungsreihe mit Sommerfeld und Schmidt hat auch wieder sehr gut gespielt.
Man darf auch immer nicht vergessen, dass der Gegner trotz der vielen vergebenen Torchancen einen sehr guten Torhüter hatte und die sich bietenden Torchancen einfach besser genutzt hat.
(31.01.2011, 14:52)Stephan schrieb:
(31.01.2011, 13:40)HI-Indianer schrieb: Wie kann brittigheim und freiburg als beispiel ran ziehen, bei brittigheim zahlt porsche nicht und die freiburger haben schon immer geld probleme.

Selbst wenn man ein 3 jahresplan hat, muss man nicht scheisse hockey spielen.

Vor wenigen Wochen hatten wir die Siegesserie jetzt haben Sie andere wie Heilbronn. So ist das Leben, so ist der Sport.

Und was heißt scheiße Hockey spielen ? Bis auf die Torausbeute sehe ich im Moment keine Kritikpunkte.

Es bringt nicht viel, wenn man nach einem Rückstand im weiten Drittel hinten völlig aufmacht und kopflos nach vorne rennt. Sowas kann man in der Oberliga machen, aber in der Buli wird man dann ausgekontert und verliert so ein Spiel wie gestern nicht mit 1:3 sondern vielleicht mit 1:6. Das haben wir doch letztes Jahr alles gesehen.

Ich trauere eher den Punkten am Freitag hinterher als den gestrigen. Mit den Fölis ist Heilbronn für mich sogar stärker als Schwenningen. Und den besseren Keeper haben sie jetzt auch.

Vollkommen richtig, Stephan, ich habe gerade eben auch so geschrieben, zumal wir ja auch nicht wissen, wer unter der Woche alles unter der Magen-Darm-Grippe litt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: EC Hannover Indians - Heilbronner Falken - von Indianer41 - 31.01.2011, 14:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste