11.01.2018, 12:12
(11.01.2018, 12:04)Boerje schrieb: Weil die Sponsoren in der heutigen Zeit weniger über Bandenwerbung, sondern anderen Kanälen auf sich aufmerksam machen und das schlussendlich sinnvoller ist. Würde ich als potenzieller Geldgeber ähnlich sehen. Da hab ich mehr von anderen Aktionen, als eine Werbebande über der Fankurve. Es sei denn, ich hab ein so großes Budget, dass sowohl Banden- als auch andere Werbemöglichkeiten möglich sind.
Weil wir seit Jahren beim Thema "Sponsoring" schlecht aufgestellt sind und sich nichts ändert.
Das sehe ich als Unternehmer ein wenig anders. Durch das Aufhängen von Bandenwerbung verdiene ich noch kein Geld. Auch ist der Erfolg aus Werbung generell kaum bis gar nicht messbar. Aber gerade in einem relativ kleinen Umfeld wie in einem Eisstadion kann ich mein Unternehmen kostengünstig regional ins Unterbewusstsein der Zuschauer übertragen. Wenn man spontan 10 Zuschauer fragen würde wer die Indians sponsert, dann wird man mit Sicherheit die Namen Herrenhäuser, AHG Gabrisch, Concordia und Co. hören.
Wichtiger als die Banden sind dann die Netzwerke die im Hintergrund geknüpft werden. Dies funktioniert über Kontakte im VIP-Zelt und über Veranstaltungen. Am Ende macht es die Mischung aus beidem.
Bitte nicht immer alles pauschalisieren.