17.01.2018, 11:17
(17.01.2018, 07:43)Otto schrieb: Die Vertragsverlängerung einfach nur geil, und dann nicht nur für eine Saison sondern für drei Jahre.
![]()
![]()
Außerdem sollte man nicht immer "gleich" vermuten, das im Vertrag noch "Ausstiegsklauseln" irgendwelcher Art enthalten sind.
Ich für mich gehe einmal davon aus, das er auch mit zwischenzeitlichem "deutschen Pass" die drei Jahre bei den Indians bleibt.
Das sehe ich genauso. Pohanka ist kein medienberatener Bundesligaspieler. Wenn er sagt, wir sehen uns die nächsten 3 Jahre am Turm, dann meint er das auch so. Andernfalls hätte er sicherlich "nur" gesagt, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Das Alter und die familiäre Situation machen für mich jetzt einen Wechsel vor dem Karriereende auch nicht mehr wahrscheinlich.
Bis gestern habe ich aber auch sehr gezittert, denn unser Kapitän weckt natürlich bundesweit Begehrlichkeiten. Da wird die GmbH finanziell und wohl auch sportperspektivisch etwas geboten haben, was Pohanka einen Verbleib am Turm möglich macht. Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft.