08.02.2011, 13:58
(08.02.2011, 13:28)Bankdrücker schrieb:(08.02.2011, 12:39)Tango schrieb: [...]
So jetzt könnt ihr mich abschießen.
Tango, abschiessen werde ich Dich nicht, denn viele Deiner Punkte sehe ich genauso.
Vielleicht würde es aber helfen, wenn Du nicht nur Punkte aufdeckst, sondern auch dazu sagst, was Du ändern möchtest?
Die Wahrnehmung, dass unsere Ausländer schlechter performen, als die der anderen Teams, dass unser PP schlechter ist, als das der anderen (was sagt Pointstreak da eigentlich zu?) usw., das ahben wir schon seit Jahren. Und das haben wir auch nicht exklusiv. Solche Diskussionen findest zu in zwei Drittel der Foren aller anderer Bundesligisten genau so...
Wenn ich wüßte was zu ändern ist, würde ich es tun. Aber Spaß beiseite.
Bei den nächsten Neuverpflichtungen sollte man darauf achte das man einen absoluten Leader verpflichtet. Wird nicht leicht, halte ich aber für unabdingbar.
Das Problem mit der Stimmung müssen die Fans, oder Fan-Gruppierungen irgendwie selbst in den Griff bekommen. Von "besten Fans der Liga" wie früher sind wir meilenweit entfernt. Jeder sollte selbst überlegen ob er zum Eishockey, um des Sports Willen, geht oder auf einer Saufflatparty besser aufgehoben ist. Spucke mit Sicherheit selbst auch nicht ins Glas, aber wenn man die Kontrolle über seinen Körper verliert sollte man vielleicht mal aufwachen.
Die Förderung von jungen Spielern, wie bei den Braves finde ich gut, habe aber Zweifel daran ob das finanzielle Engagement nicht zu hoch ist, mit dem sportlichen Nutzen verglichen. Ich weiß, im ersten Jahr kann das noch keine Früchte tragen. Aber Zweifel bleiben.
Kritik, ob gewonnen oder verloren sollte aber immer erlaubt sein und wird hier sehr verbohrt gesehen.
Auf jeden Fall sollte mehr Spirit auf dem Eis vorhanden sein. Also Kampf, Leidenschaft, den Willen ein Spiel zu drehen etc. Kam mir diese Saison zu selten vor. Daran muss gearbeitet werden, meine Meinung.