09.02.2011, 12:33
(09.02.2011, 00:12)Toronto-Pongo schrieb:Zitat:Und irgendwo müssen ja die Gründe liegen, weshalb die AL`s hier nicht so scoren, wie bei den vorangegangenen Vereinen.
Einige Gründe fallen mir spontan ein:
- Spielsystem des Trainers bzw. die Nebenleute passen nicht zum Spieler,
- falsche Erwartungshaltung an den Spieler (Bsp. Cockburn),
- soziales Umfeld passt nicht.
Zum letzten Punkt könnte man einige Beispiele anbringen, auf jeden Fall Cameron und Webb. In der Regel ist es sicher eine Mischung aus mehreren Gründen, so wohl auch bei Fox und McP. Letzterer hat in D bisher stets im Süden gespielt, vielleicht fehlen ihm ja hier die Berge und die Fönluft . Bei Fox hätte man vielleicht einfach ausführlicher scouten müssen, soll heißen mehr Informationen einholen.
Offensichtlich wird am Pferdeturm zu wenig Wert auf das Scouting bzw. auf die "Softskills" solcher Spieler Wert gelegt. Hätte man bspw. Cockburn oder Olsen mal vorher ausführlich spielen sehen, hätte man die wohl kaum verpflichtet.
Ich würde davon abraten, McPherson als Fehleinkauf aufgrund mangelnder Abwägung der Umstände zu werten. Ich sehe bei ihm eigentlich keine Akklimatisierungsprobleme wie bei Olson etc. Das Blatt kann sich ganz schnell wenden, wenn er einen Mitspieler bekommt, der zu ihm passt. Dass er außer ackern - das ist wohl ohnehin unbestritten - auch spielerisch was kann, lässt er immer wieder aufblitzen, nur fehlt häufig der Abnehmer für seine Ideen. Er ist als Centre eben der klassische Spielmacher, der einen Winger braucht, der seine Pässe und Laufwege versteht und entsprechend verwertet bzw. ihn anspielt (wie oft läuft er sich frei und bekommt einfach nicht den Pass, weil seine Mitspieler es nicht erkannt haben?). Das funktionierte in den paar Dritteln, die sie zusammen in einer Reihe gespielt haben, mit Blatny ziemlich gut. Fox hat das nie gekonnt. Ich plädiere eindeutig für eine Vertragsverlängerung mit Mac (als Captain und Charakterspieler vermutlich eh unumstritten) und hoffe, dass man nächste Saison einen entsprechenden Mitspieler für ihn holt.
GO CANUCKS GO