09.02.2011, 17:57
Zitat:Ich würde davon abraten, McPherson als Fehleinkauf aufgrund mangelnder Abwägung der Umstände zu werten. Ich sehe bei ihm eigentlich keine Akklimatisierungsprobleme wie bei Olson etc. Das Blatt kann sich ganz schnell wenden, wenn er einen Mitspieler bekommt, der zu ihm passt. Dass er außer ackern - das ist wohl ohnehin unbestritten - auch spielerisch was kann, lässt er immer wieder aufblitzen, nur fehlt häufig der Abnehmer für seine Ideen. Er ist als Centre eben der klassische Spielmacher, der einen Winger braucht, der seine Pässe und Laufwege versteht und entsprechend verwertet bzw. ihn anspielt (wie oft läuft er sich frei und bekommt einfach nicht den Pass, weil seine Mitspieler es nicht erkannt haben?). Das funktionierte in den paar Dritteln, die sie zusammen in einer Reihe gespielt haben, mit Blatny ziemlich gut. Fox hat das nie gekonnt. Ich plädiere eindeutig für eine Vertragsverlängerung mit Mac (als Captain und Charakterspieler vermutlich eh unumstritten) und hoffe, dass man nächste Saison einen entsprechenden Mitspieler für ihn holt.
Ich will McPherson auch nicht als Fehleinkauf bewerten, eher als einen, bei dem es hier und diese Saison einfach nicht so richtig passt.
Das mit dem passenden Winger könnte stimmen, ich stimme da Deinen Ausführungen zu. Aber zum Einen hätte man dann Fox gegen einen passenden tauschen sollen, zum Anderen erinnere ich an Kaminskis Philisophie vom Saisonbeginn, daß jeder Center mit dem Verteidigerpärchen ein festes Trio bildet, und er wechselnde Flügelpärchen dazubekommt - dann ist das mit dem nicht passenden Winger hinfällig.
Und für dieses Spielsystem ist er geholt worden.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es im aktuellen Indiansteam keine(n) passenden Flügelstürmer für McP gibt.
Zum Thema Vertragsverlängerung: wer weiß denn, ob er nächste Saison nicht wieder in den Süden unserer Republik zurück will, oder mal ins europäische Ausland...in Dänemark oder in der EBEL wird ja wohl auch gut gezahlt.