04.09.2018, 11:29
(04.09.2018, 10:25)Kickit20 schrieb:(04.09.2018, 10:14)sinnlos schrieb: Hallo,
Debakel mit der Academie? Kann mich Unwissenden mal jemand aufklären was daraus geworden ist? Hieß es nicht mal wie werden das Nachwuchszentrum Nord? Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
Ja kann ich gerne, gibt ja nichts zu verbergen. Es wurde ja vor der letzten Saison eine Zusammenarbeit mit der IHA beschlossen und getätigt. Des weiteren wurde in diesem Falle geplant, das bei Erhalt der Eishalle in Langenhagen, dort ein Leistungszentrum inklusive Internat entstehen soll. Das war auch mit dem Hallenbetreiber (Hr. Griebler) besprochen. Leider wurde aus der Halle in Lgh ja nichts wie wir alle wissen.
Was aber schwerer wiegt ist, das der Verantwortliche der IHA nicht wirklich mit offenen Karten gespielt hat und diverse Rechnungen nicht oder nur unzureichend bezahlt hat und auch diversen Versprechungen nicht nachgekommen ist, so das der Verein nach der Saison die Reißleine gezogen hat und die Zusammenarbeit beendet hat und ab jetzt alles wieder in Eigenregie übernommen hat.
Die Academie hat bei mir auch noch eine Rechnung offen. Die ist bereits beim Geldeintreiber. Daher dachte ich mir sowas in der Art schon.