08.10.2018, 14:30
(08.10.2018, 12:59)ernie schrieb: @ boerje
Eigentlich sollte es ein Thema zum Ideen sammeln werden.
Mein persönliches "mimimi" zählt ebenso wie das vieler anderer die den Turm aus irgendwelchen Gründen nicht mehr besuchen. Ich möchte mit diesem Thema bezwecken das man (ich und vielleicht auch andere) wieder gern zum Turm geht.
Rauchen: Wo soll ich mich denn hinstellen? Von den 20 Personen die um mich herum stehen rauchen sicher knapp die Hälfte.
Es geht bei dem Thema ja nicht nur mir so und es ist keine Einzelmeinung.
Gedränge: Ja es ist ein richtig nervendes Gedränge. Das zu entzerren wäre wünschenswert. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Und zu Ultras äußere ich mich nicht, denn das führt zu nix.
Eintrittspreis: 12,50 € sollten für jeden erschwinglich sein (es gibt auch genügend Ausnahmen um nicht den vollen Preis zahlen zu müssen). Natürlich würde ich mich auch über 10 € Eintritt freuen, aber dann funktioniert es am Ende nicht mehr. Der Vergleich zu 96 hinkt. Dort holt man das Geld von den Sitzplatzkarteninhabern und von den VIPs. Auch der Vergleich zu DEL-Standorten hinkt für mich. Je höher man spielt, desto mehr füllen die Sponsoreneinnahmen die Kassen.
Ja, man kann auch eine Ideen-Sammelliste führen, aber so manche "Ideen" halte ich für unbegründet oder einfach nicht zielführend. Daher auch meine Meinung dazu.
Thema Rauchverbot, Vorschlag: Nimm Dir ein paar Mitstreiter und führe bei den Heimspielen im Oktober eine Umfrage unter Stadionbesuchern durch zum Thema Rauchverbot im Eisstadion am Pferdeturm durch. Die Ergebnisse lässt Du der Geschäftsführung zukommen, veröffentlichst diese ggf. auch hier im Forum oder irgendwo anders online und dann hast Du was festes in der Hand, Dich eingebracht und dann gibt es etwaig auch einen Lösungansatz der Dir zu Gute kommt. Also lieber etwas unternehmen, als im Forum zu maulen. Wenn Du magst, können wir das ja mal zusammen machen, die Ergebnisse würden mich im übrigen auch interessieren!
Thema Ultras: Zu schreiben, man mag keine Ultras, ist das eine. Aber genau die Stilelemente findest Du in der Nordkurve im Stimmungskern und lobst diese. Darum fragte ich nach Deiner Definition von "Ultras". Wenn Du Dich von "Fahnenklau", "Gewalt" und "ordinäre Beleidigungen bzw. Drohungen gegenüber den Gästefans" distanzierst, dann unterschreibe ich das. Aber per se alles was mit Ultras zu tun hat abzulehnen, finde ich halt falsch, weil zu Ultras gehören auch Lieder, Choreografien, Stimmung, die alle immer toll finden, selbst aber vermutlich wenig bis gar nichts dafür tun. In manchen Momenten gebe ich offen und ehrlich zu, da würde ich mir wünschen, wenn in den Kurven der Nordkurve mal so einer da unten stehen würde, der die anderen dazu annimiert, mitzusingen/mitzuspringen, damit diese aus dem Quark kommen.
Thema Eintrittspreise: Unabhängig der jeweilligen Spielklassen konkurrieren die Indians aber mit besagten Vereinen aus Hannover um jeweilligen Zuschauerzuspruch, gerade von denen, die nicht regelmäßig am Pferdeturm sind und gerne mal als Laufkundschaft betitelt werden. Die fragen sich dann schon, warum man für drittklassiges Eishockey mehr zahlen muss als für erstklassigen Handball. Ich merke es ja auch bei mir im Fanclub. Bei uns hat nur 1 Person eine Dauerkarte. Sowohl gegen Hamburg als auch gegen Halle waren wir jeweils nur 4 (von ca. 20) Leuten, die zum Spiel gingen. Immer häufiger gibt es dann auch das Argument, dass man nur noch jedes zweite Heimspiel hinfährt, weil es kostet ja nicht nur der Eintritt, sondern auch Anfahrt, Getränke, Essen & ggf. Merchandise. Der Eintrittspreis ist nicht der Hauptgrund für die schwachen Zuschauerzahlen, ich bin aber der Meinung, er spielt mit rein, gerade bei der Laufkundschaft.
Ich finde es dann unverhältnismäßig eine Liste mit X Punkten zu erstellen und Änderungen zu fordern, wenngleich Du selbst mit Deinem Verhalten schon die Hälfte der Punkte egalisieren könntest. Biete gerne aber meine Mitarbeit zu Themen an, die auch mich interessieren.