10.10.2018, 16:39
(10.10.2018, 11:03)sinnlos schrieb:(10.10.2018, 10:31)Boerje schrieb:(10.10.2018, 09:39)kekse1975 schrieb: Bin immer noch der Meinung das Hartplasikbecher mit Pfand eingeführt werden müssten.
Dann könnte man das Pfand wahlweise auch der Jugend spenden.
Warum genau Hartplastikbecher? Umweltschonender? Sauberkeit im Stadion? Mit oder ohne Henkel? Kosten/Nutzen-Faktor (auch mit Merch auf Bechern)? Den Punkt finde ich interessant zum Diskutieren...
Damit habe ich mich schon intensiver beschäftigt und auch mit Beteiligten gesprochen. Wir selbst haben immer unseren eigenen Becher dabei und man darf uns diese wohl aus hygienischen Gründen nicht wiederbefüllen. Zum einen müsste an jedem Stand Wasser/Abwasser vorhanden sein und/oder Personal zum rumtragen und Pfand rausgeben. Und zum anderen ist es (leider) auch ökologisch besser Einwegbecher zu verwenden als Becher immer wieder zu spülen. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es gibt einige Studien dazu, daß der ökologische Fußabdruck bei Mehrwegbechern größer ist.
Fazit: Das wäre mit Mehrkosten durch mehr Personal verbunden und mit einer höheren Umweltbelastung.
Habe da auch vor zwei, drei Spielen mal mit dem Küchenbullen drüber geredet, warum es keine schicken Hartplastik-Becher mit Logo vom Eisstadion gibt. Die Anschaffung einer Indsutriespülmaschine und die Wasserkosten seien allein schon sehr hoch (An die genannten Summen kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.).
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857