14.02.2011, 23:41
(14.02.2011, 23:17)Berenbosteler schrieb: Hat die Geschäftsführung nicht mit unserer Etathöhe rumgeprotzt?
Liegt der nicht im oberen Drittel der Liga?
Aus der Sicht kann man schon sagen/vermuten, dass da bestimmt einiges fehlinvestiert wurde! Soviel zum tiefer in die Tasche greifen.
Ist natürlich auch einfach, öfter mal auf den Dreijahresplan hinzuweisen, damit kann man sich leicht aus der Schußlinie nehmen, vom sogenannten Bravesprojekt gar nicht erst zu reden.
Was wir zur nächsten Saison brauchen sind Stürmer , Stürmer und nochmal Stürmer und wenn wir 5 Gegentore fangen werden fähige Stürmer 6 schießen.
Von unseren jetzigen Stürmern sind die einige nicht mehr weiter entwicklungsfähig, die lernen in höherem Alter das Tore schießen auch nicht mehr.
Ohne Scouting, was natürlich nicht umsonst zu bekommen ist, kommen wir nur schwer weiter. Spieler weiter nur nach Listen oder Gewicht oder auf Empfehlung von jemand der einen kennt, der irgendwo mal einen Eishockeyspieler gesehen hat, wird uns auch keinen Schritt vorwärts bringen.
Nach einem Zwischenhoch mit einer guten Serie von Spielen und entsprechenden Punkten haben wir zumindest wohl Platz 10 relativ sicher. Momentan sieht es aber nach einer kleinen Abwärtsspirale aus, es wurden in den letzten 5 Wochen doch ca. 15 Punkte regelrecht verschenkt. Frage, warum: Unkonzentriertheit oder teilweise auch schlichtweg Unvermögen diverser Akteure?
@MestonPrizzi
Wenn Du Caffaro so einstufst, hätte man ihn in der jetzigen Situation gar nicht erst verpflichten dürfen. Ihn als "Entwicklungsspieler"
zum jetzigen Saisonzeitpunkt geholt zu haben halte ich denn doch für fragwürdig. Da hätte uns ein europaerfahrener Stürmer wohl doch eher weitergeholfen.
Wobei ich das mit dem scoringpotential etwas differenzierter sehe, ich wiederhole mich.
Ein AMP kann scoren, das hat er oft genug bewiesen. Aber hier passt es eben nicht, und dann sollten auch beide Seiten bereit sein, aus dieser Erkenntnis die Konsequenz zu ziehen.