15.02.2011, 16:21
(15.02.2011, 15:55)Abraham66 schrieb: Ich bin grundsätzlich beim Schamanen. Der Saisonverlauf hat gezeigt das dieses Team eine Basis darstellen kann, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem muss man natürlich einige Dinge auch klar sehen und anpacken.
Wenn du drei Kontingentstürmer hast die auch nach Plan die Hauptangriffslast tragen sollten, dann aber dein bester Stürmer ein Deutscher ist dem die DEL Klubs jetzt nicht wie verrückt die Bude einrennen, der nicht interner Topscorer ist und der "nur" auf Platz 47. der ligaweiten Scorerliste steht, dann brauchst du auch nicht mehr über die auch so tolle kämpferische Einstellung deiner Kontis und deren tolles Backchecking reden. Dann kommt da einfach zu wenig. Über Chamberlain kann man in Anbetracht der Leistungssteigerung nach seiner Verletzung noch reden, aber McPherson und Fox? Nö.
Beim Rest fällt mir Einzelkritik recht schwer da ich nun zuletzt nurnoch selten am Turm bin, aber nach meinen Eindrücken ist auch Tarkir nicht den Ansprüchen gewachsen und Schreiber selbst für einen Deutschen zu schwach. Saggau und Gerbig muss man auch nicht machen, fleißige Arbeiter hin oder her. Caffaro mal sehen. Richardson ist schwer, ich tippe da mal auch auf Trennung.
Würde defakto 2 oder 3 neue Verteidiger (1 oder 2 Konti, 1 Deutscher) und 5 oder 6 neue neue Stürmer machen (2 oder 3 Kontis, 3 Deutsche), vorrausgesetzt der ein oder andere geht nicht noch von selbst.
Ich denke das ist im durchschnittlichen Rahmen, insbesondere nach dem Umbruch der vor der Saison stattfand.
Kann man so unterschreiben!
Wenn man die Konkurenz betrachtet sind im allgemeinen die Kontis auch die Topscorer und dafür werden zumindest Kontingentstürmer auch verpflichtet, da haben wir eine klare Schwäche im Kader.
Schön und gut dass McP oder Fox gut nach hinten arbeiten, aber wenn das ihre Aufgabe im System ist, ist das nur akzeptabel wenn ihre Mitstürmer dann das Toreschießen übernehmen und da ist das große nichts. Dieser Fakt lässt sich unbestechlich aus der ligaweiten Scorerliste herauslesen. Wie von @Abraham66 ja auch schon beschrieben: Bester Indiansstürmer auf Platz 47, das ist dass personifizierte "nichts".
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern