10.12.2018, 12:40
(10.12.2018, 10:36)NYRangers schrieb: Klar das 4:0 nach dem ersten Drittel war deutlich aber das Team war nach dem Theater um Tor Nr 2 voll raus aus dem Game. Somit war das für Tilburg dann ein leichtes das Spiel runterzuspielen.
Diese Ansicht teile ich nicht. Der Trubel bzw. das Hickhack begann erst NACH dem 0:2. Der dritte Gegentreffer war klasse gespielt von Tilburg (auch wenn Bacek sich da etwas zu einfach abkochen lässt) und unabhängig der Strafen war das einfach super gemacht. Der vierte Gegentreffer durch die Schoner von Beech, wo ein Tilburger am schnellsten reagierten bzw. günstigsten stand. Das Strafenchaos als Ausrede zu nehmen, finde ich in meinen Augen unangebracht, schließlich hatten die Holländer auch einige auf der (Straf-)Bank und waren in der Pause auch in ihrem Spielfluss unterbrochen.
Der vermeintliche Kniecheck war übrigens gegen Pfennings, nicht gegen Norris. Im ersten Moment dachte ich auch, klares Ding. Je öfter ich aber die Zeitlupe sah, kann ich auch mit der gegebenen Strafe leben. Man beachte dabei immer Tempo, Geschwindigkeit, Vorsatz, Reaktionszeit. Einzig das Ding gegen Goller (wo zunächst gar keine Strafe angezeigt wurde) war ein sehr fieses Ding!
Wir können letzten Endes den Werdegang von Tilburg eh nicht beeinflussen, ich würde sie gerne in der DEL 2 sehen und denke auch, dass die dort oben mitspielen würden. Aber mir gefällt der Verein sehr (Spielweise, Umfeld, Professionalität, Fans), da sollten sich die restlichen Oberligisten lieber ein Beispiel dran nehmen, statt deren Ausschluss zu fordern.