01.01.2019, 13:20
Guckt man sich den Standort Hannover an ist es schon ein wenig traurig zu sehen wie "viele" und wer unsere Mannschaft finanziell unterstützt. Klar man sollte dankbar für jede Firma / jedes Unternehmen sein dass uns unterstützt, aber dennoch kann ich als Außenstehender Qualität und Quantität der Sponsoren nicht nachvollziehen.
So ist z.B. unser Hauptsponsor (so gut das Bier auch schmeckt) selbst auf Fremdkapital angewiesen um zu überleben. Darüber hinaus viele doch eher kleine Betriebe und gänzlich frei bleibende Banden.
Zum Standort Hannover:
- Conti (DAX30 Unternehmen - demnächst Nachbar vom Turm)
- BASF (DAX30 Unternehmen - Nachbar vom Turm)
- HAJ Airport
- Klinikum Hannover und MHH
- TUI
- WABCO
- Üstra
- VW Nurtfahrzeuge (100%ige DAX30 Tochter)
- MTU
- HDI Gerling, HannoverRück (DAX30), BKK, VGH, VHV und weitere Versicherer die hier ihren Hauptsitz haben
- Ricoh
-uvm.
Nochmals - ich möchte das bestehende Engagement unserer Sponsoren nicht verunglimpfen, aber es muss doch möglich sein Teile dieser Unternehmen für unseren Verein und den Eishockeystandort Hannover zu begeistern. Aktuell erhält ja jeder der 200 Euro in die Mannschaftskasse spendet eine persönliche Laudatio auf dem Eis - inkl. Foto für die Presse. Mir fallen nicht viele Vereine in der OL und der DEL2 ein, die so eine Unternehmensinfrastruktur im Rücken haben.
So ist z.B. unser Hauptsponsor (so gut das Bier auch schmeckt) selbst auf Fremdkapital angewiesen um zu überleben. Darüber hinaus viele doch eher kleine Betriebe und gänzlich frei bleibende Banden.
Zum Standort Hannover:
- Conti (DAX30 Unternehmen - demnächst Nachbar vom Turm)
- BASF (DAX30 Unternehmen - Nachbar vom Turm)
- HAJ Airport
- Klinikum Hannover und MHH
- TUI
- WABCO
- Üstra
- VW Nurtfahrzeuge (100%ige DAX30 Tochter)
- MTU
- HDI Gerling, HannoverRück (DAX30), BKK, VGH, VHV und weitere Versicherer die hier ihren Hauptsitz haben
- Ricoh
-uvm.
Nochmals - ich möchte das bestehende Engagement unserer Sponsoren nicht verunglimpfen, aber es muss doch möglich sein Teile dieser Unternehmen für unseren Verein und den Eishockeystandort Hannover zu begeistern. Aktuell erhält ja jeder der 200 Euro in die Mannschaftskasse spendet eine persönliche Laudatio auf dem Eis - inkl. Foto für die Presse. Mir fallen nicht viele Vereine in der OL und der DEL2 ein, die so eine Unternehmensinfrastruktur im Rücken haben.