02.01.2019, 13:41
(01.01.2019, 13:20)Sedin1234 schrieb: Guckt man sich den Standort Hannover an ist es schon ein wenig traurig zu sehen wie "viele" und wer unsere Mannschaft finanziell unterstützt. Klar man sollte dankbar für jede Firma / jedes Unternehmen sein dass uns unterstützt, aber dennoch kann ich als Außenstehender Qualität und Quantität der Sponsoren nicht nachvollziehen.
So ist z.B. unser Hauptsponsor (so gut das Bier auch schmeckt) selbst auf Fremdkapital angewiesen um zu überleben. Darüber hinaus viele doch eher kleine Betriebe und gänzlich frei bleibende Banden.
Zum Standort Hannover:
- Conti (DAX30 Unternehmen - demnächst Nachbar vom Turm)
- BASF (DAX30 Unternehmen - Nachbar vom Turm)
- HAJ Airport
- Klinikum Hannover und MHH
- TUI
- WABCO
- Üstra
- VW Nurtfahrzeuge (100%ige DAX30 Tochter)
- MTU
- HDI Gerling, HannoverRück (DAX30), BKK, VGH, VHV und weitere Versicherer die hier ihren Hauptsitz haben
- Ricoh
-uvm.
Nochmals - ich möchte das bestehende Engagement unserer Sponsoren nicht verunglimpfen, aber es muss doch möglich sein Teile dieser Unternehmen für unseren Verein und den Eishockeystandort Hannover zu begeistern. Aktuell erhält ja jeder der 200 Euro in die Mannschaftskasse spendet eine persönliche Laudatio auf dem Eis - inkl. Foto für die Presse. Mir fallen nicht viele Vereine in der OL und der DEL2 ein, die so eine Unternehmensinfrastruktur im Rücken haben.
Und mit was möchtest du diese Sponsoren locken?
Comfort am Turm?
Klasse VIP Logen mit Blick aufs Eis?
Überragende Netzwerke um Geschäfte zu generieren?
Fernsehpräsenz?
Überragende Struktur in unserem geliebten Sport?
Provinzfürstentum?
Selbst in sportlich überragenden Zeiten mit ausverkauftem Haus, Aufstiegen und einfach klasse Stimmung war die Sponsorensuche für den Sport Eishockey mehr als schwierig.
Und warum? Siehe die Aussagen vor den Fragezeichen oben..
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)