23.02.2011, 15:16
(22.02.2011, 21:44)Vimike schrieb:(22.02.2011, 20:54)Reichi schrieb: Wir liegen auf dem 9.Platz, punktgleich mit Bietigheim (10.) und haben dabei ein Spiel weniger.
Auf Platz 11 folgt Freiburg mit 5 Punkten weniger, aber 1 Spiel mehr.
Bei unserem Restprogramm müssten die erforderlichen Punkte drin sein, den 9.Platz zu halten, zumindest aber 10. werden.
Damit haben wir das Saisonziel erreicht.
Warum also diese Diskussion?
Seht euch mal die Statistik an, dann achtet mal auf die bestrittenen Spiele der einzelnen Spieler. Wie soll man da mit immer der gleichen Formation auflaufen? Da muss man ständig die reihen umstellen!
Der Trainer kann nur mit dem arbeiten, was da ist. Das noch Moral da ist, zeigte das Spiel in Schwenningen.
ok, moral hin oder her, schwenningen wird auch 2 gänge zurückgeschaltet haben.
es ist jedoch so das einige fans das gleiche gerücht gehört haben:
"die mannschaft (einzelne spieler) würden nur verlängern wenn der trainer geht!". Daher kommt dieses thema jetzt wieder hoch. natürlich kann ein trainer nichts dafür wenn das leere tor nicht getroffen wird. dennoch ist es ein problem des trainers! denn er ist dafür da, die spieler auf solche situationen vorzubereiten. und da hat er versagt. wenn wir nur einen teil unserer chancen nutzen könnten, wäre alles supi. aber das er spieler direkt auf der bank zur sau macht finde ich absolut nicht ok, und kann daher verstehen wenn einige spieler nicht bleiben wollen bei dem trainer.
und da liegt doch das eigentliche problem. man kennt es von kindern:
die eltern sagen "mach dies nicht, mach das nicht" irgendwann macht das kind es doch, es geht was kaputt und das kind lügt wegen der ansgt vor sanktionen. das gleiche phänomen gibt es auch bei erwachsenen. beispiel sind prüfungsängste etc. obwohl man da thema aus dem FF kann, versaut man natürlich genau in dieser einen prüfung alles. so kann das vor dem tor auch sein. die spieler wollen ja, das sieht man oft genug wie sich geargert wird wenn man nicht trifft, auch reden alle spieler miteinander. auf dem Eis und komischerweise nicht auf der bank.
ein trainer sollte nicht immer nur draufhauen, sondern sollte auch motivieren.
kaminski hat alle spieler bekommen die er wollte, daher zählt die aussage: "er muss mit dem arbeiten was er hat" nicht wirklich. selbst wenn mal eine reihe ausfällt, sollte man dennoch wenigstens 3pkt pro WE sicher haben.
aus den letzten 10 spielen haben wir aber nur 6 punkte geholt. das entspricht 1,5 Punkte pro WE und DAS ist zu wenig mit der mannschaft (davor haben wir mit ach und krach auch nur 3pkt/WE geholt - 6 siege aus 19 spielen). wenn man zusätzlich noch hört das spieler nicht verlängern wollen aus den besagten gründen (auch wenn es nur gerüchte sind), kann ich mit einige auftritte der mannschaft erklären. und 12 spieler oder zu tauschen wäre absoluter schwachsinn...
nach der pause ging es für 10 spiele gut, aber alle die dort eine astreine leistung erbracht haben sind mittlerweile neben der spur. Schreiber war schon mal stärker, richardson verschindet total, fox spielt unglücklich, saggau setzt auch keine akzente mehr. lediglich AMP, chambo, Jelitto, dimi, tarkir bringen noch annähernd die leistung aus der zeit. schmidt scored ja auch nicht mehr wie in dieser phase. und das würde bedeuten, das die ganze mannschaft in einem kollegtiven tief steckt, und DAS kann nicht bei 18 spielern zeitgleich auftreten wenn alles passt im team und dem team hinter der team.
Sehr guter Beitrag, der es auf den Punkt bringt.