28.02.2011, 20:52
(28.02.2011, 18:37)Toronto-Pongo schrieb: Es geht hierbei doch nicht um einzelne Spiele oder kleine und größere Sieges- oder Niederlagenserien.
> das Tabellenergebnis, das das Team erreicht hat, ist unterm Strich, zumal bei dem Etat und der Tatsache, daß der Trainer alle Wunschspieler bekommen hat, definitiv nicht zufriedenstellend
> das vom Trainer vor der Saison propagierte System - und auf dem seine Einkaufspolitik beruhte - ist definitiv gescheitert
> an der Aufgabe, über einen möglichst langen Zeitraum möglichst viele Spieler zu möglichst maximalem Leistungsabruf zu bringen, ist er definitiv gescheitert.
Sag' doch mal einer, warum sich mit Kaminski nächste Saison was zum Besseren wenden sollte?
Und zum Argument "der nächste macht es vielleicht auch nicht besser": ja, kann sein. Aber solange man nicht mal einen Trainer verpflichtet, der über mehrere Jahre im Profigeschäft erfolgreich war- z.B. 2-3 Spielzeiten erfolgreich in Liga 2 gearbeitet hat - lasse ich das Argument nicht gelten.
Das kann man so unterschreiben!
Wenn man locker 7. oder 8. ohne große Sorgen geworden währe, könnte das erreichen der Pre-Playoffs als Erfolg gewertet werden. Jetzt mit ach und krach und noch mehr Mühe 9. oder 10. ist in Anbetracht des propagierten Etats und des zumindest auf dem Papier verstärkten Kaders eher jämmerlich.
Die Mannschaft hat einige male gezeigt, dass sie es wohl kann. Es ist aber unerklärlich, wie man z.B. den damaligen Tabellenführer Schwenningen quasi an die Wand spielt und dann gibt es Spiele wie gegen Heilbronn, BTH oder Weisswasser. Gegen Weisswasser wurde ja wenigstens noch gewonnen aber nicht wenige Spiele haben wir in erster Linie durch mehr oder weniger unfähige Stürmer verloren und deswegen haben wir ja auch noch einen "hochbegabten" Eishockeypraktikanten aus Übersee für die Verteidigung verpflichtet. Die Tatsache das unser bester Stürmer auf Platz 36 der Sorerliste steht spricht Bände wo uns der Schuh wirklich drückt. Ab 3 Gegentoren, die im Eishockey nun wirklich nicht ungewöhnlich sind, haben wir kaum noch Siegchancen. Unser Torschnitt liegt bei 2,7 ,da müssten wir schon eine weltmeisterliche Verteidigung haben um mit dem Torschnitt einen besseren Tabellenplatz zu erreichen. Da das mit der weltmeisterschaftlichen Verteidigung eher unrealistisch ist kommt man nur mit Stürmern weiter, die auch ab und zu zumindest mal das leere Tor treffen, aber schon da haben einige Stürmer größere Probleme. Frage: Ist das wirklich nur Kopfsache oder doch zum größten Teil eher Unvermögen?
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern