Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
29.9.19 EC Hannover Indians vs. ESC Wedemark Scorpions
(30.09.2019, 10:59)GuinnessGunnar schrieb: Es werden noch Ordner gesucht. Wenn Du/Ihr Euch meldet, geht's schneller. Fucking Anspruchshaltung alle hier. Könnte Kotzen. My two Pence.

Gefällt mir

Die Saison hat gerade erst begonnen, und schon kommen wieder Kritiker aus allen Ecken, die alles besser wissen und können.

Zur Klarstellung: Die Kritik ist ja in den meisten Fällen gar nicht unberechtigt, allerdings stört mich die Form doch sehr. Wieder einmal wird nach nur zwei! Spieltagen massiv negative Stimmung verbreitet und teils wahllos draufgehauen - aufs Team, auf den Einlass, auf den Stadionbetreiber, auf die Stimmung, auf die Fans, auf die "Eventies" und sogar auf den Nebel. Ich verstehe unter Fankultur jedenfalls etwas anderes und eigentlich sind wir am Pferdeturm doch aus der Vergangenheit zumindest zeitweise ganz anderes gewohnt. Irgendwie scheint das Anspruchsdenken eines Kunden, der für sein Geld eine bestimmte Leistung erwartet und Schwächen bzw. Mängel nicht verzeiht, immer mehr Fuß zu fassen. Dabei geht es weniger um eine "guter Fan, schlechter Fan"-Debatte, sondern schlicht um Zusammenhalt und ein gewisses Verständnis, wenn mal etwas nicht ganz rund oder zufriedenstellend läuft. Ich finde zumindest, dass es nicht notwendig ist, dann immer gleich mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, sondern wenigstens etwas abzuwägen, wann und wie man Kritik übt. Für mich ist diese Empörungswelle, die einige hier im Forum lostreten, schlicht nicht nachvollziehbar, aber leider wohl ein Zeichen unserer heutigen Gesellschaft zwischen Anspruchsdenken, Besserwisserei und Wutbürgertum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 29.9.19 EC Hannover Indians vs. ESC Wedemark Scorpions - von Phoenix - 30.09.2019, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste