11.10.2019, 22:49
(11.10.2019, 21:37)Boomer schrieb: Fehler in der Zusammenstellung des Kaders sind wohl offensichtlich. Wenn dann aber die Spieler das Tor nicht treffen, ist das sicher nicht Schuld des Trainers. Da ist mir der - erwartete - Ruf nach Rauswurf des Trainers völlig unangebracht. Allerdings bin ich schon ratlos, wie das weitergehen soll. Immer auf 0:0 spielen bringt auch nur einen Punkt pro Spiel - bestenfalls.
Das sehe ich anders. Ich meine mich an einen Satz des Hallenser Kommentators zu erinnern in dem er meinte: Die Jungs (gemeint waren glaube ich die Spieler beider Teams in diesem .... Spiel) können Schlittschuhlaufen und sicherlich verfügen sie auch über mehr als grundlegende Kenntnisse des Eishockeysports, aber: Die Art und Weise wie sie spielen (sollen) ist absolut nicht zielführend. Genau DA liegt meines Erachtens das Problem: Zumindest die ersten beiden Reihen unseres Teams sind imo nicht schlecht und müssten (!) dazu in der Lage sein Zählbares zu fabrizieren - sie sind es aber nicht. Jetzt aber kommt der Trainer ins Spiel, der (so habe ich es iwie im Gefühl) im Sommer alles neu erfinden wollte um ein sogenanntes "modernes, attraktives Eishockey" bieten zu können. Bislang habe ich davon nicht mal ansatzweise etwas sehen können.
Also sollte die Trainerfrage meines Erachtens nach durchaus zumindest mal erlaubt sein, wenngleich ja nicht unmittelbar Köpfe rollen müssen... Sollte es jedenfalls so weitergehen wie bislang, dann benötige ich für die weitere Saison deutlich weniger Sonntagsspiele und deutlich mehr Weizenbier. Sollten wir das ganze im Vergleich zur Vorsaison umkehren und zum Ende in auf einmal "Steil gehen" - sehr gerne!!!
Unterm Strich denke ich (!) mir: Wenn nicht bald eine "Wende" kommt, dann kann die Saison auf Grund der Qualität der Mitstreiter in der Liga noch alles andere als lustig werden.
Wir hoffen das Beste! Auch am Sonntag! Also: Kein Grund daheim zu bleiben!
Achja und Edit(h) meint: Wenn Herr Soccio nun wieder sagen möchte, dass ich ihm das ins Gesicht sagen möge - jo, gerne! Kein Problem!