16.11.2019, 13:22
(16.11.2019, 11:08)Altindianer schrieb:(16.11.2019, 09:22)bm_tie schrieb: Klassenunterschied ...
Halle hat mindestens ein halbes Dutzend bessere Techniker auf dem Eis und wenn sie nach dem 1 : 4 nicht eingeschlafen wären, hätten sie die restlichen Vorlagen von uns auch noch reingemacht, und das waren mehr als ein halbes Dutzend. Die Goalies bringen gute Leistungen und kriegen trotzdem reichlich rein, völlig egal, ob man sich noch in die Overtime rettet oder nicht. Die Punkte werden hinten verschenkt, jedes Spiel war das bisher so. Reicht die Geschwindigkeit hinten nicht, dann fangen sie an zu flattern und die Geschwindigkeit reicht häufiger nicht.
Die Abwehr produziert nach vorne so gut wie nix verwertbares bei 5:5 und hinten wackeln sie permanent, wenns etwas flinker wird - auch nicht nur gestern.
Kritik an der Offensive oder an den Aliens kann man sich verkneifen, mit einer verläßlichen Abwehr im Rücken würde auch noch anders aussehen.
Der eigentliche Klassenunterschied liegt in den Mannschaftsteilen
Auf den Punkt in meinen Augen
Ja, genau so sieht es aus. Da hilft auch kein anderer Trainer oder ein anderes System. Die Abwehr gibt ihr Bestes, dass reicht aber für diese Oberliga nicht mehr aus. Das wurde schon in der Sommerpause hinreichend prognostiziert. Dazu kommt, dass Peleikis ungewöhnlicher Weise bei immer mehr Gegentoren auf dem Eis steht und Raabe ein Stürmer ist. Sollten nicht 2 Verteidiger mit Oberliga-Durchschnittsniveau hinzukommen, ist Platz 9 das Maximum. Das würde aber auch bedeuten, dass wir 3/4 aller Spiele verdienen. Ob der Turm das aushält, wage ich zu bezweifeln. Auch in der Abwägung zwischen geringen Gehältern und möglichem Zuschauerschwund halte ich es für dringend geboten, auf dem Spielermarkt aktiv zu werden.