16.12.2019, 13:32
(16.12.2019, 13:21)defender schrieb:Da kann ich nur zustimmen, welche Kosten entstehen eigentlich für einen eigenen Indians Gin ??(16.12.2019, 12:12)Phoenix schrieb: Ich bin sehr stolz auf unser Team. Die Mannschaft ist genau als solche aufgetreten und hat toll gekämpft, großartig kombiniert und die Scorpions besonders im ersten Drittel trotz mehrfacher Unterzahl auf unserer Seite phasenweise richtig alt aussehen lassen. Der Ausfall von Bacek war für uns letztlich nicht zu verkraften, da Burns dadurch in die erste Reihe rückte und in der dritten Reihe an allen Ecken fehlte. Mit Bacek hätten wir das Ding gestern vermutlich gewonnen.
Zum Kader: Seit Saisonbeginn hatten wir immer wieder Verletzte, aktuell Pohl und Hein. Mit beiden wären wir schon gut besetzt. Zusätzlich bin ich mir sicher, dass möglichst bald ein Ersatz für den charakterlosen Peleikis geholt wird. Aber hier ist es wohl besser, noch lieber 2-3 Wochen den Markt zu sondieren, als überstürzt zu handeln.
Der erste Absatz trifft auch genau meine Meinung.
Das Wort "überstürzt" finde ich allerdings unangebracht. Wir haben hier schon im Sommer den Kader als zu dünn empfunden. Hein fehlt seit Monaten, der Abgang von Peleikis stand für die meisten schon vor dem ersten Punktspiel fest. Allein der Zeitpunkt war fraglich. Bei eliteprospects kann man unter "Team Comparison" feststellen, dass wir die wenigsten Spieler beider Oberligen unter Vertrag haben. Ich bin sicher, dass Lenny schon seit Wochen versucht, unseren Kader nicht zur aufzufüllen, sondern zu verstärken. Es waren ja auch schon interessante Bewegungen auf dem Markt, offensichtlich hatte Roterberg unserem Trainer stets Limits gesetzt, die von den umworbenen Spielern als äußerst unatraktiv empfunden wurden. Niddery wollte zu uns und hat deshalb wohl auf Teile seiner normalen Gehaltsansprüche verzichtet. Das wir trotz dieser limitierten Mittel eine solch gute Mannschaft zur Verfügung haben, ist Lenny sehr hoch anzurechnen. Mittlerweile sucht er ja schon in Australien nach Spielern.
Der wichtigste Bestandteil der GmbH sind die Spieler. Wenn es ein stolzer Eishockeystandort wie der Pferdeturm es nicht mehr schaftt, solide Oberliga-Spieler anzuwerben oder zu behalten (Norris), dann läuft etwas falsch. Dann muss das Geld an anderer Stelle eingespart werden, vielleicht beim Management. Die Verantwortung liegt beim Geschäftsführer. Sollte sich die GmbH die Dienste von J.R. einfach nicht leisten können, dann wäre es von Nöten, dass er auf Gehalt verzichtet oder sich einen neuen Arbeitgeber sucht. Ein Mann mit seiner Qualifikation und Reputation muss sicher nicht lange suchen. Und die GmbH nach Ersatz sicher auch nicht lange.
Manche Menschen schreiben LIEBE mit 9 Buchstaben: EISHOCKEY
und schonmal vorab:
und schonmal vorab: