16.12.2019, 17:43
(16.12.2019, 15:58)#19 Toews schrieb:(16.12.2019, 15:20)Boomer schrieb: Nur der Vollständigkeit halber und weil dann die Kritik an Schmidt glaubwürdiger ist: Das Foul von Bacek war auch übel. Der Puck war längst weg, so dass es da überhaupt nichts mehr zu checken gab. Und so schon einmal gar nicht. Da hat er eine Verletzung von Schuett auch in Kauf genommen, selbst wenn sich Schütt nicht weggeduckt hätte.
Ist das euer Ernst ? Vielleicht schaut ihr mal das Video - Bacek möchte den Check zu Ende fahren - kommt von der Seite mit geringem Tempo. Er trifft ihn unglücklich weil Schütt sich in alter Manier klein macht und sich wegdreht. Wenn er dagegenhält bekommt er einen normalen Hit ab - der MAXIMAL etwas spät ist - bei kleinlicher Regelauslegung. Natürlich soll niemand absichtlich schwer verletzt werden - aber wer die größte Zecke im Hannoverschen Eishockey bzw. der gesamten Oberliga Nord ist der sollte sich nicht wundern wenn er hart angegangen wird.
Das jetzt mit einem Blind Side Hit gegen den Kopf zu vergleichen (Schmid gegen Bacek) - ist für mich absoluter Blödsinn. Das ist einfach eine völlig andere Dimension. Wenn es wirklich stimmt dass es noch "mit Ansage" war - dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, oder ?
Ich bin grundsätzlich ein Freund von körperlicher Härte - meinetwegen auch mal übermotiviert etwas "drüber". Aber es gibt Grenzen. Und die sind definitiv überschritten wenn jemand mit Ansage eine Nacht, mit dem Verdacht auf Hirnblutungen, im Krankenhaus verbringt.
Vielen Dank! - Diese Differenzierung der Fouls finde ich extrem wichtig!
Ein Schütt verschuldet seine Verletzung zum Teil selbst, da er sich vor dem Check wegdreht und abduckt, so dass er von Bacek unglücklich getroffen wird. Bleibt er stehen, wird er nur gecheckt und nicht verletzt, schließlich hat er Bacek gesehen und konnte sich auf den Check vorbereiten.
Bacek hat Schmid nicht kommen sehen. Allein sowas ist schon unsportlich und dann ging Schmids Stockende gezielt (so sieht es zumindest bei Sprade aus) gegen den Kopf von Bacek.
Eine unglückliche Verletzung mit einer vorsätzlich herbeigeführten Verletzung zu vergleichen halte ich für vollkommen unsachlich. Bacek ist hier das klare Opfer.
Und egal wie sehr man sich auf Derbys freut und egal wie schön diese emotionale Stimmung / Atmosphäre auch sein mag. - Wenn am Ende Spieler verletzt werden,
brauche ich das nicht mehr.
Ich drücke Igor die Daumen, dass er sich wieder schnell erholt!
![beten beten](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/c016.gif)